Appdaten , Fotos etc auf SD verschieben möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Appdaten , Fotos etc auf SD verschieben möglich? im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
San

San

Ambitioniertes Mitglied
Neuer Tag, neue Frage an die Experten.:winki:

Ich habe seit heute eine Speicherkarte im Mate 9, Sandisc 64GB, soweit alles fein. Neu aufgenommene Fotos landen auch dort.Die SD ist natürlich auch als Standardspeicherort aktiviert.

Da ich bereits Apps und Fotos vorher im internen Speicher hatte, wollte ich Appdaten, Fotos, Videos von dort nun auf die SD verschieben. Ich finde das nicht. Durch die Themen hier hab ich auch schon durchgeguckt.
 
koho

koho

Lexikon
Fotos/Videos in der Galerie kurz gedrückt halten und dann steht unten schon u.a. verschieben.
 
San

San

Ambitioniertes Mitglied
Da steht dann nur Teilen, löschen, alle wählen und "mehr". Da werden aber nur die Details der jeweiligen Aufnahme angezeigt. Verschieben erscheint nicht.

Das gilt für "Fotos"in der Galerie....

Update, es geht wenn ich "Alben" auswähle, dann taucht "Verschieben" auf. Allerdings kann ich nur in ein anderes Album verschieben, nicht auf die SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
koho

koho

Lexikon
Naja das Album (z.B. Kamera) sollte halt auf der SD sein.
 
San

San

Ambitioniertes Mitglied
Isses, ich musste mir nur die Fotos im Album Kamera Telefonspeicher anzeigen lassen, nicht in Telefon und SD Speicher :o. Dann kann ich ausgewählte Items in das Album Kamera SD verschieben.....


Ja wenns dann jetzt noch den Tipp für die Daten von Apps gäbe...... sorry dafür. Ich hatte jetzt Jahre Samsung Handys. Da wird man so eingefahren. :D

Fernunterricht für Doofe..... :biggrin:
 
H

HALO5

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch gerne wissen, wie es verschieben der apps auf sd karte funktioniert
 
C

Creabine

Neues Mitglied
Hallo versuche es mit eine App File manager hat bei meiner Nichte super geklappt. Manche apps lassen sich aber nicht verschieben die sind vorinstalliert. Istvein versuch wert gib einfach ein im google play store daten auf sd verschieben
 
Starwalker

Starwalker

Experte
Ist die Frage, ob man Apps wirklich auf die SD verschieben sollte. Laut mehreren Tests ist der SD Card Slot des Mate 9 nicht der schnellste und im Vergleich zum internen Speicher sehr langsam. Solange die 64 GB nicht knapp werden, lasse ich die Apps bewusst im internen Speicher.