1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AndroMe, 10.09.2018 #1
    AndroMe

    AndroMe Threadstarter Android-Lexikon

    Ich bin vom Mate 9 auf ein Galaxy Note 9 umgestiegen und sage nun
    "Arrivederci Huawei Mate 9 Forum und Danke für alle freundliche Diskussionen!" :biggrin:
    Lasst es Euch gut gehen! :thumbup:
     
    Aminator, beicuxhaven, sensor99 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. M--G, 10.09.2018 #2
    M--G

    M--G Android-Guru

    @AndroMe
    Viel Spaß mit deinem Note 9 :thumbsup: und im Samsung Forum.
     
    AndroMe bedankt sich.
  3. proximacentauri, 10.09.2018 #3
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Gerät

    Gruß vom Bodensee
     
    M--G bedankt sich.
  4. BrandX, 10.09.2018 #4
    BrandX

    BrandX Fortgeschrittenes Mitglied

    Atschöööööö.............AndroMe
    Viel Spaß und Freude mit dem neuen Teil !!!!!
    Beste Grüße aus Preussen

    Herzlichst...BrandX
     
    M--G bedankt sich.
  5. Aminator, 10.09.2018 #5
    Aminator

    Aminator Android-Experte

    Hmm, also scheint es sich doch bewahrheitet zu haben, du verlässt die Mate 9 Community, nun ja, dann wünsche ich dir mit dem Galaxy Note 9 sehr viel Freude, die Features und technischen Leckerbissen die Samsung in das Note 9 gepackt, gilt es nun nach und nach zu bestaunen. Dürfte ich nachhaken, was du nun mit deinem Mate 9 geschehen wird? wird es verkauft oder behälst du es als kleines Andenken an die immer sehr nette und hilfreiche Huawei Mate 9 Community? :thumbup:

    Aufjedenfall beglückwünsche ich zu deinem neuen Smartie dem Galaxy Note 9 :thumbsup:
     
    Androidgerd4000, Fabian00086 und M--G haben sich bedankt.
  6. AndroMe, 27.09.2018 #6
    AndroMe

    AndroMe Threadstarter Android-Lexikon

    Danke an Euch alle für die immer freundliche Kommunikation übers Mate 9.
    So etwas macht Spaß. :1f44d:
    Und alles Gute weiterhin für Euch mit dem Mate 9!

    Das Mate 9 war bisher mein bestes Smartphone - aber bekanntlich nichts ist so gut, dass es nicht noch übertroffen werden kann.
    Nach x Jahren Samsung war im Mai 2017 auf das Huawei Mate 9 gewechselt, das ist noch immer schön groß. :)
    Hatte vorher mal ein Galaxy Note 4, den Stift fand ich damals schon sehr cool!

    Nun gefiel mir das Galaxy Note 9 mit seiner Größe sofort, ist sogar einen Tick größer als das Mate 9. :rolleyes2:
    Ich liebe große Handys, habe Handballer- und Schwimmerhände - daher ... :)
    Da z. Zt. kein vergleichbar großes Teil von einem seriösen Hersteller angeboten wird, das z. B. 2xSIM + NFC + große interne Speicher + Klinkenanschluss und Stift hat (und ich gerade etwas Kleingeld übrig habe), war die Entscheidung für das Note 9 nicht schwer.

    Mein Mate 9 (in jeder Hinsicht unbeschädigt) geht bald zum Verkauf in die Bucht, wenn ich mit dem "Umzug" aufs Note 9 fertig bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018
    sensor99, burner8 und Aminator haben sich bedankt.
  7. egonik, 19.10.2018 #7
    egonik

    egonik Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    auch ich möchte mich hier verabschieden.
    Ich habe mir das Mate 20 Pro bestellt.
    Ich wünsche allem das Beste und Android Pie. Werde aber weiterhin im Huawei Forum aktiv sein....
     
    Jupp68 und Aminator haben sich bedankt.
  8. Aminator, 19.10.2018 #8
    Aminator

    Aminator Android-Experte

    @egonik Da hast du eine sehr gute Wahl getroffen, mit dem Mate 20 Pro hat sich Huawei meiner Meinung nach selbst übertroffen, das Teil konkuriert mehr oder weniger mit dem gleich top ausgestattetem Samsung Galaxy Note 9, beide Geräte sind voll gestopft mit dem neuesten, was man überhaupt bekommen hat. Auch wenn man sich hier im Mate 9 Forum kaum bis garnicht gelesen hat, wünsche ich dir dennoch viel Spaß mit dem Mate 20 Pro, der Umstieg vom Mate 9 aufs Mate 20 Pro lohnt sich gerade schon wegen dem brandneuen und aktuell schnellsten Octa Core Soc Kirin 980 Prozessor, im Android Bereich ist er mit dem Exynos 9810 und dem Snapdragon 845 Octa Core Prozessor einer der schnellsten.

    Android 9 Pie fürs Mate 9 sehr wünschenswert und gewollt, aber bisher hat Huawei eher wenig darüber ein Wort verloren, ich hoffe im November 2018 oder Dezember 2018 erwartet uns der GPU Turbo, mein Mate 9 habe ich bereits ein Jahr lang (12.10.2017) in Gebrauch.

    Viel Spaß mit deinem brandneuen Mate 20 Pro.
     
    Fabian00086 bedankt sich.
  9. okadererste, 20.10.2018 #9
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Und den Kaufpreis vom Mate 20 pro hat man schnell wieder drin. Stell dich in die Stadt und biete es als Tankstelle an.:1f61c:
     
    burner8 bedankt sich.
  10. burner8, 20.10.2018 #10
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Hab auch schon mit dem Mate 20 Pro und Mate 20 ohne Pro geliebäugelt. Hab mir beide gestern länger genau angeschaut.
    Mein Fazit:

    Mate 20 Pro:
    Schönes Handy, super verarbeitet. gebogenes Display sieht modern aus, aber ist in der Anwendung nicht praktischer. Es spiegelt an den Seiten, der Touch am Rand ist gewohnheitsbedürftig. Das Mate 20 Pro ist extrem langgezogen, es ist sogar etwas länger als das Mate 9, was mir so gar nicht gefällt. Die Bedienung mir einer Hand ist gar nicht mehr möglich, die Navileiste ist soweit unten, daß man da gar nicht mehr dran kommt. Die Breite ist quasi genauso kurzkurz beim P20. Die Kamera ist schlechter im LowLight Bereich als das P20 Pro, was ich auch sehr schade finde. Den Fingerprinter im Display konnte man leider nicht testen, da die Demo SW es nicht zulässt. Sehr schade, da es schwer einzuschätzen ist, wie er sich so verhält im Alltag, ob man diesen blind trifft etc..

    Mate 20:
    Das Mate 20 ohne Pro ist von der Größe quasi identisch mit dem Mate 9. Das Display ist aber enttäuschend. Es ist nicht so hell und farbfroh wie das des Mate 9 und im Vergleich zum Mate 20 Pro sehr fade. Auch die Kamera Ausstattung ist hier schlechter als beim Mate 20 Pro, es fehlt das Wireless Charching etc.

    Hmm, echt schwierig. Es gibt Verbesserungen aber leider auch Abstriche und Kompromisse.
    Ich mag halt keine Kompromisse. Das Mate 9 ist zwar etwas angestaubt, vom Design her aber kommt im Vergleich von der Technik und Ausstattung überraschend gut weg. Wenn man das 9 nüchtern dem 20 Pro gegenüberstellt, merkt man eigentlich, dass die Unterschiede gar nicht soo groß sind. Ich werde daher noch warten. Das P30 bekommt bestimmt eine Quad Kamera mit SW Sensor, vielleicht fällt ja schon nächstes Jahr die störende Notch weg...;)

    Edit:
    Hier meine Vergleichsbilder Mate 9 vs. Mate 20 Pro:
    Diskussion zu den Kameras
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018
    Fabian00086 und pava35 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meine Fotos werden nicht mehr Angezeigt Huawei Mate 9 Huawei Mate 9 Forum 14.11.2018
[ERLEDIGT] Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen Huawei Mate 9 Forum 07.11.2018
Google Kamera für Mate 9? Huawei Mate 9 Forum 04.11.2018
Alter des Mate 9 herausfinden? Huawei Mate 9 Forum 01.11.2018
Mate 9 verbindet sich nicht mehr mit Gear S3 Huawei Mate 9 Forum 18.10.2018
Huawei Mate 9 - USB Locked und neue Firmware installieren? Huawei Mate 9 Forum 03.09.2018
Huawei Mate 9 und Mate 9 Pro User für Test mit Huawei gesucht Huawei Mate 9 Forum 28.08.2018
Mate 9: Bildschirmschoner = Analoguhr? Huawei Mate 9 Forum 20.08.2018
Erfahrungen mit Regen? Huawei Mate 9 Forum 02.08.2018
mate 9 spielt Musik per Bluetooth auf Helm Huawei Mate 9 Forum 30.07.2018
Du betrachtest das Thema "Arrivederci Huawei Mate 9 Forum!" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.