Auf Kriegsfuß mit Gmail und Exchange

R

Rodfontana

Neues Mitglied
4
Servus,

ich hab eben mal ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum mal geschaut, jedoch nur mit mäßigen Erfolg.

Kurz und Knapp:

Ich habe gestern mein Mate 9 platt gemacht und alles neu aufgespielt, war wohl ein fehler :/
Bevor ich auf den Werkzustand zurück gesetzt habe, konnte ich über GMail meine Exchange Konto syncronisieren und es hat auch alles geklappt. Ich habe Gmail genutzt und darüber über mein Outlook.com Konto Emails geschrieben. Ebenso habe ich den Google Kalender genutzt und die native Kontakte App. Kalender, Kontakte und Emails wurden syncronisiert. Es war alles tuti, wie es sein soll.

Aktuell:
Ich kann über Kontos zwar das Exchange Konto hinzufügen, es werden aber lediglich Emails runtergeladen. Im Google Kalender sehe ich zwar meinen Outlook.com Kalender aber es werden keine Inhalte runtergeladen/dargestellt. Gleiches gilt leider ebenso für die Kontakte.

Funfact: Wenn ich jetzt über den Huawei Exchange Dienst alles eingebe, klappt alles. Ports und Co. sind in beiden Fällen identisch.

Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt um zu sagen, dann nutz doch die nativen Huawei Apps, das ist nicht zielführend. Das Mag für die Kontakte gehen (da gibt es ja keinen Unterschied) jedoch weigere ich mich die native Email App ebenso die native Kalender App zu verwenden, sie sagen mir einfach optisch nicht zu.

Folgende Einstellungen habe ich bereits ausprobiert.
Domain:
s.outlook.com
m.outlook.com
eas.outlook.com

Ports:
443
993
995

Aktuell nutze ich: eas.outlook.com und 443 über die Gmail und ebenso in der nativen App (dort ist dies auch die Standarteinstellung).
Nach dem Einrichten der Gmail version werde ich btw auf die Remote-Sicherheitsverwaltung aufmerksam gemacht. Habe ich vorher nie gehört. Ebenso habe ich die "Exchange-Dienste" app von Google LLC runtergeladen.

Falls ein Kluger Kopf von euch einen hilfreichen Tipp für mich hat, wäre ich euch sehr dankbar, denn der aktuelle zustand ist sehr frustierend :/

Lg Rod
 
Hier wird Sie geholfen: E-Mail
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
V
Antworten
4
Aufrufe
671
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten