Bedienleiste ausblenden

M

MazZe1987

Erfahrenes Mitglied
170
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Bedienleiste (Rechteck, Kreis, Dreieck) bei Spielen auszublenden?
Danke
 
Die meisten Spiele gehen doch eh generell in den Vollbildmodus oder?
Aber ausblenden geht sonst denke ich nicht. Wäre aber schön, da man dann auch bei anderen Apps das Mate 9 im Vollbildmodus nutzen kann
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Aber ohne root (bei der non root Version) gibt es Probleme mit dem Einblenden der Tastatur wenn die Navigationsleiste ausgeblendet ist!
 
Jo stimmt hast Recht
 
Leider - - somit gibt es nicht so viele aktuelle Geräte die für mich taugen (keine Onscreen Softkeys)
Wenn es wenigstens so wäre wie beim ZTE Axon7 mini - da gibt es den Hide Button in der Navileiste - beim Mate 7 in einigen Versionen auch
Klar lässt sich durch den wegfall von sensorkeys Platz sparen.....dafür geht Displayfläche verloren
 
Habe das Mate 9 seit gestern und muss sagen, mein vorheriges Note 4 ist ein Witz dagegen, nur leider sind die Softkeys mir auch ein Dorn im Auge! Ich wollte eigentlich nie ein Handy mit solchen aber man hat ja kaum noch eine Wahl.

Weiß einer mittlerweile wie man diese hässlichen Dinger los wird?

Somit hat man auch nicht die vollen 5,9" :( die Softkeys verschwenden ja Platz.

Hätten sie es nur wie beim P10 gemacht, statt dem blöden Logo...
Das P10 war aufgrund des mickrigen Displays keine Option für mich.
 
Mit Tasker und zwei anderen Apps klappt das schon ganz gut mit dem Immersive Mode (die ganze Zeit, mittels Tile oder per App)

Hier ist eine schöne Anleitung um das umzusetzen, ohne root.
 
Geht das nicht auch anders?
 
Guten Tag,

verliert man durch diesen Vorgang nicht die Garantie?
 
Nein, das Gerät wird dabei nicht gerooted, Bootloader bleibt gesperrt.
 
Also ich werf mich hier auchnochmal rein.

Das die Spiele automatisch die Leiste ausblenden ist nicht KORREKT!

Und ich (sorry) verweise immer auf mein LG G3 mit Android 6. Da gab es auf der Android Oberfläche nen Eintrag, warum ist der bei Android 7 raus genommen worden? Das raffe ich nicht ganz -.- Sorry.

http://abload.de/img/screenshot_2017-08-18x6u96.png
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
25
Aufrufe
15.193
damirb
D
M
  • MikeEhrmantraut
Antworten
4
Aufrufe
9.490
exodus99
E
Hacki1962
  • Hacki1962
Antworten
6
Aufrufe
3.829
TechExplorer
TechExplorer
Zurück
Oben Unten