Benachrichtigungston aber keinerlei Mitteilung

kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
97
Ich habe ständig, ca 5 Mal in der Stunde den Standardbenachrichtigungston, aber keinerlei Mitteilung / Symbol etc.
Es nervt tierisch.
Erst seitdem ich Oreo auf dem Mate 9 habe. Weiß jemand was das ist??
 
@kane70
Da wäre mehr Input super.
Tritt es nur Zuhause auf?
Nur unterwegs? Oder beides?
Kann vieles sein. Von einem vergessenen, aber noch aktiven Kalendereintrag über Wechsel von WLAn zu mobile Daten. Und..und..und
 
Es tritt überall auf und erst seit dem Update auf Android 8.
 
@kane70
Ein Reset hast du gemacht? Nicht das du Altlasten von Nougat mit dir rumschleppst.
 
Anfangs nicht, mittlerweile aber komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, aber das Problem besteht nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
Ja, kann ich bestätigen, bei mir auch!
Aber was mir aufgefallen ist: Vor allem beim Wechsel von HSPA auf WLAN kommt der Ton, was aber völliger Murks ist meiner Meinung nach.
Oreo läuft bei mir auch nicht so gut. Hätte ich doch lieber Nougat drauf gelassen.
 
@kane70 was heißt denn bei dir komplett platt gemacht und neu aufgesetzt?????
[doublepost=1520685203,1520685149][/doublepost]@Mitchy91 du solltest mal WLAN+ deaktivieren

Was die unerwünschten Töne betrifft, so zieht mal auf dem StartScreen zwei Finger zusammen, unten habt ihr dann eine neue zeile, dort geht ihr rechts auf einstellungen, unter App-Neuigkeitensymbol muss euer Phone auf ungelesene Nachrichten stehen und nicht auf Benachrichtigung. Schaut da mal nach, ansonsten ist es irgend eine App die auf sich aufmerksam macht, dass kann man unter apps benachrichtigungen einstellen. Nicht alles braucht einen Ton. Ergo stellt euer Phone mal richtig ein dann läuft es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nach Update auf Oreo und später auf die 363 ein kompletter Werksreset durchgeführt.

Deine Vorgehensweise trifft aber nur beim Stock Launcher zu, oder?
Ich nutze Nova Launcher.

Gibt man "Android Benachrichtigungston aber keinerlei Mitteilung bei Google ein", findet man erstaunlich viel zu diesem Problem.

Es nervt jedenfalls tierisch.

Bei mir tritt es auch vom Wechsel des Nicht stören Modus in den Normalmodus auf.

Es tritt eben auch erst seit Oreo auf. Die Apps sind exakt dieselben wie unter Android 7.
 

Ähnliche Themen

RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
Antworten
12
Aufrufe
927
okadererste
okadererste
Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
3.013
Rieselrass
Rieselrass
R
Antworten
8
Aufrufe
3.209
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten