"bitte-nicht-stören" --> Whatsapp stört trotzdem!?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "bitte-nicht-stören" --> Whatsapp stört trotzdem!? im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
E

eyedd

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein komisches Problem mit Whatsapp. Wenn ich im "bitte nicht Stören"-Modus bin vibriert Whatsapp trotzdem. ich habe in den Einstellungen eingestellt das keine Anrufe oder Nachrichten stören sollen. Bei Anrufen und SMS (und allem anderen, eMails etc) funktioniert das auch wie gewünscht.
Konnte hier im Forum und bei Google rein gar nichts dazu finden, das macht mich wirklich Wahnsinnig, mein Honor 8 davor hat das nie gemacht.
Achja: und warum werden im Sperrbildschirm das kleine Whatsapp-Zeichen in der Statusleiste nicht angezeigt? Sieht man erst wenn man das Handy entsperrt - war aufm Honor 8 vorher auch nicht so, ist das normal? Konnte keine Einstellung dafür finden die das ändert...

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
 
E

eyedd

Neues Mitglied
so, ich konnte es gerade nochmal eingrenzen: Wenn ich einstelle "nur Wecker" statt "nur wichtige Unterbrechungen" meldet sich Whatsapp wie gewünscht nicht mehr. Sobald ich jedoch "nur wichtige Unterbrechungen" aktiviere meldet sich Whatsapp immer, egal ob ich Anrufe und Nachrichten aktiviere oder nicht. Alle Kombinationen probiert, immer das Gleiche. Kann jemand das Verhalten so bestätigen?
 
E

eyedd

Neues Mitglied
Ok, Lösung gefunden. Ich habe Whatsapp nochmal deinstalliert (natürlich vorher Backup in Google Drive gemacht), den gesamten Whatsapp-Ordner per Hand auf dem internen Speicher gelöscht und einen Neustart gemacht. Dann Whatsapp neu installiert und das Backup von Google Drive eingespielt. Seitdem ist Whatsapp ruhig, auch wenn ich individuelle Einstellungen unter "nicht stören" mache (Whitelist für Anrufe und Nachrichten).

Das Ganze hatte ich zuvor schonmal gemacht, da hatte ich jedoch den Ordner auf dem Gerät nicht gelöscht. Woran es nun aber final lag kann ich nicht mehr nachstellen. Ich hoffe das hilft euch wenn ihr ein ähnliches Problem habt.