1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Peter333, 26.09.2017 #1
    Peter333

    Peter333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe ein Problem mit meinem MATE 9. Wenn ich das Handy per USB am PC, WIN10 anschließe erscheint nur ein leerer DCIM Camera Ordner. Auf dem Handy kann ich die Fotos im Dateimanager und als Foto sehen. Ordner ist auf dem internen Speicher. Woran kann das liegen, dass der Windows Explorer die Dateien nicht anzeigt? Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
  2. Falster, 26.09.2017 #2
    Falster

    Falster Android-Ikone

    Wenn du das Gerät mit dem PC verbindest, müsste auf dem Grät eine Abfrage kommen (Zugriff zulassen o.ä.). Hattest du das und hast es bestätigt?
     
    Miss Montage bedankt sich.
  3. fozzy90, 26.09.2017 #3
    fozzy90

    fozzy90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du in der Galerie Ordner angelegt? Wenn ja, dann müsstest du deine Bilder im Ordner "Pictures" wiederfinden und nicht im DCIM Ordner.
     
  4. Peter333, 26.09.2017 #4
    Peter333

    Peter333 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten!!! Ja natürlich, ich sehe alle Ordner auch auf der SD Karte extern ! Nur der DCIM /Camera Ordner nicht...DCIM ist nocht sichtbar, darin enthalten ist der CAMERA Ordner der nicht sichtbar ist.

    Ich habe die Dateien jetzt von dem internen Speicher auf die SD Karte kopiert, dann konnte ich von da aus auf den PC Rechner übertragen.
    Jedoch ist es nicht normal, dass der Ordner verschwunden ist.

    Wie gesagt, der DCIM Ordner ist noch in WIN10 Explorer sichtbar, blos der Unterordner Camera, in dem alle Fotos sind nicht mehr.
     
  5. fozzy90, 26.09.2017 #5
    fozzy90

    fozzy90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Starte am besten mal das Handy neu und schließe dein Mate 9 erneut an den PC an. Ich hatte beim Honor 8 und LG G2 mal ähnliche Probleme, dass irgendwelche Dateien einfach nicht sichtbar waren in Windows. Ein Neustart hat das Problem in der Regel behoben.
     
  6. DocNo82, 06.04.2018 #6
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Ich habe das gleiche Problem mit einem Huawei P9. Am PC (sowohl Win7, also auch Win10) angeschlossen, das Gerät wird erkannt, ich sehe alle Ordner, allerdings ist der DCIM Ordner leer und ich sehe die Unterordner nicht. Es sollten aber 3 vorhanden sein, die ich sehr wohl über eine Dateimanager App direkt am Handy finde.
    Neustart, anderes Kabel, anderer USB Port, 2 PC´s, alle Modi am Handy probiert, keine Besserung.

    Gibts hier noch eine Lösung?
     
  7. okadererste, 06.04.2018 #7
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Wenn du deine Fotos in Ordner legst sind die im Picture Ordner.
    Irgend eine Einstellung bei Windows gibt es doch wo auch versteckte Ordner angezeigt werden.
     
  8. DocNo82, 06.04.2018 #8
    DocNo82

    DocNo82 Android-Lexikon

    Die Bilder sind ja im DCIM Ordner, das sehe ich im Dateimanager am Handy direkt. Versteckte Ordner sind es nicht. War auch mein erster Gedanke. Hat nicht geholfen.
     
  9. okadererste, 06.04.2018 #9
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Da muss dir ein Win Profi helfen. Würde es bei mir hin bekommen nur da habe ich das Handy vor mir und kann alles sehen.
    Sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bilder von android auf windows per usb finde ordner nicht

    ,
  2. bilder vom handy werden im explorer nicht angezeigt

    ,
  3. dcim ordner wird nicht angezeigt

    ,
  4. alcatel a5 fotos usb dcim,
  5. foto ordner werden nicht angezeigt,
  6. Bilder vom Handy aus der Galerie auf PC nicht sichtbar,
  7. huawei ordner camera nicht auf pc,
  8. huawei p10 fotoordner auf pc nicht angezeigt,
  9. huawei pc bilder werden nicht angezeigt,
  10. Huawei Bilder von Handy werden am PC nicht angezeigt,
  11. Honor 9 wird nicht am Laptop angezeigt,
  12. dcim ordner verschwunden
Du betrachtest das Thema "DCIM Ordner für Fotos wird in Windows nicht angezeigt" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.