Deutsche Tatatur, deutsche Umlaute

Jurgen2011

Jurgen2011

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Zusammen

Ich habe jetzt seit einigen Stunden mein Huawei Mate 9 und bin noch beim einrichten. Ich bekomme keine deutschen Umlaute auf der Tastatur, weder auf der Google Tastatur, noch auf der Swiftkey Tastatur.
Müssen die Umlaute noch instaliert werden? Ich denke mal nicht.
 
Tach,

als quasi separate Tasten eingerichtet oder nicht durch langes drücken des jeweiligen Buchstabens (a, o, u)?
(Bei Swiftkey müssen die Umlaute als 'seperate' Tasten im Einstellungsmenü aktiviert werden!)
 
Installiere Dir doch die "Deutsche Tastatur". Umlaute, "ß", optional einstellbare Doppelbelegungen der Tasten, optional hinzufügbare Zahlen- und Cursor-Steuerungs-Tasten-Leisten, individuelle Tasten-Größeneinstellung u.v.m.!
Wenn Du mal rootest, kannst Du sie auch ins System-ROM verschieben - funktioniert einwandfrei. Die benutze ich seit Jahren!
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Ja habe es auch schon entdeckt. O, U und A länger drücken. Ja danke, aber an rooten denke ich erstmal noch nicht.
 
Jurgen2011 schrieb:
...noch auf der Swiftkey Tastatur.
Müssen die Umlaute noch instaliert werden? Ich denke mal nicht.

Bei Swiftkey die Umlaute als Tasten 'nachzurüsten' einfach im Swiftkey-Tastatur-Menü auf Sprachen und dann Deutsch (DE) antippen und dort dann QWERTZ (erweitert) aktivieren... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, s4rolf und Jurgen2011

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.569
tecalote
tecalote
S
Antworten
13
Aufrufe
1.871
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
12
Aufrufe
58.224
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten