[Diskussion/Fragen] Neue Funktionen unter Oreo

Die waren auf einmal in diesen Sperrbildschirm Bildern drin und zufällig beim Entsperren aktiv. Wenn man das Display kippt bewegt sich das Sperrbild.
Ich kann ja mal versuchen sis anzuhängen, aber ob das 3d dann noch geht, weiß ich nicht.
25bed7abf322e1e3272a106de9dfa5b6.jpg
ca2730fe7eb83ba19ca7c6c47a917dab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Welches Design hat du? Weil deine Schrift anders ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Würde mich auch interessieren. Ich bekomme irgendwie keine Schriftart hin.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Moin.
Den Emui tweaker aus dem Play laden, Schriftarten aktivieren (hidden Menue freischalten) und dann im Huawei Themes Schriften runterladen. Setzen lies sich die Schrift bei den Designs (Anpassen...) bei mir zumindest.

Design ist immer noch Mate 10 Porsche und die Schrift heißt siehe Screenshot.

Gruß mahd

Screenshot_20171220-062842.jpg
Screenshot_20171220-063103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Jupp68, burner8 und 3 andere
@mahd
Danke nochmals, sehr gut!! Klappt
 
Was ist denn die EMUI 8.0 Einhandbedienung mit dem Punkt bzw. Button auf dem Display? Gibt es das nur beim Mate 10 Pro?

Habs gefunden, ist Schnellzugriff, einzustellen über die Statusleiste, diese nach unten ziehen und Schnellzugriff aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein, dass beim Mate 9, nach dem Update auf Oreo, keine Änderung auf den dunklen Bildschirmhintergrund möglich ist ?
Beim Mate 10 Pro kann man von weiß auf schwarz wechseln.
Mir persönlich gefällt der dunkle Hintergrund besser, aber warum ist diese Funktion bei der Akkueinstellung nicht dabei ? lt. Hotline ist die Funktion eben nicht beim Mate 9 dabei. Finde ich etwas seltsam, die Hardware/Software gibt das doch her.
Kennt dieses "Problem" jemand von euch ?
Danke

P.S. sorry wenn ich hier falsch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrRavioli: Diese Einstellung dient ja dazu, bei AMOLED-Bildschirmen Energie zu sparen (weiße Pixel leuchten hier aktiv und verbrauchen somit Strom, schwarze Pixel bleiben komplett aus und verbrauchen somit keinen Strom).

Da das Mate 9 keinen AMOLED, sondern IPS-LCD-Bildschirm hat, würde diese Umstellung keinerlei Energie-Einsparung bringen und wird somit auf den Smartphones ohne AMOLED-Bildschirm auch nicht angezeigt. Beim Mate 9 Porsche Design, welches ebenfalls einen AMOLED-Bildschirm hat, ist diese Einstellung dagegen verfügbar, soweit ich weiß.

Wenn Dir die dunkle Darstellung optisch besser gefällt, könntest Du ja immer noch ein Theme installieren, welches die Oberfläche in dunkel/schwarz abändert.

EDIT: In dieser App sind einige EMUI-Designs enthalten, welche die Menüs auf schwarz/dunkel abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank für die Erklärung. Ist natürlich "einleuchtend", wenn das Mate 9 kein Amoled hat.
Das müsste man auch mal den Kollegen im Service bei Huawei sagen ;-)

Danke noch für den Tipp mit dem Thema

Schöne Weihnachten noch
 
Ich weiß was er meint. Habe ein Theme drauf mit dunklen Hintergründen, läuft nur nicht komplett auf Oreo. Und der Theme Iditor läuft mit Oreo auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hallo zusammen. Ich vermisse die Einstellmöglichkeiten im Bluetooth Menü. Vor Oreo konnte man sein Phone auf "Sichtbar" schalten, jetzt ist es immer sichtbar :-/
Weiß jemand Rat?
 
Hab jetzt das Thema "Minimal Dark Thema für Huawei", läuft einwandfrei uns ist genau das was ich wollte :)

Hallo Niro, bei mir ist es auch mit Oreo einstellbar, ob Bluetooth sichtbar ist oder nicht.
Bye
 
Kannst das Theme hoch laden?
 
@MrRavioli
Mein Menü sieht so aus. Da fehlt doch was, oder?
Screenshot_20171220-142634.jpg
 
Also hier ist der link, ist auch genau unter den Namen im Playstore zu finden :)

Minimal Dark theme for Huawei – Android-Apps auf Google Play
[doublepost=1513777222,1513776781][/doublepost]Ich muss Dir Recht geben Niro, sobald ich Blauzahn aktiviere bin ich immer zu sehen. hab es gerade bei dem Phone meiner Frau versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: griesgramix, SanPaulo und Niro73
Ich habe nun beim Aufruf von Links in Apps z. Gmail nun keine Auswahl des Browser mehr, sondern es wird ein Browser ein pip also überlagertes fenster angezeigt.
In diesem kann ich nicht normal navigieren oder ein Menü aufrufen.
Ich habe das nicht bewusst so eingestellt.
Wo ist dieses Verhalten einstellbar?
Man erkennt dies am schließen button unten
In Spoiler dieser Beitrag über die Funktion in tapatalk 'in Browser anzeigen'
0b14e6e3e39cfb76620db5294da1b603.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobby50, Theme Editor läuft bei mir unter Oreo.
 
Zeigt bei mir noch nicht mal Themes an um die zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Wo kann ich einstellen, dass ich beim Aufruf eines Links wieder die Auswahl bekomme welchen Browser ich nehmen möchte?
 
Gold Mitgliedschaft ist wieder da.
Konnte Gerät neu verknüpfen und nun ist wieder 1 Jahr Gold Vip.
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
10
Aufrufe
1.380
aureliomilitao
A
L
Antworten
0
Aufrufe
699
latiose88
L
Zurück
Oben Unten