[Diskussion] Mate 9 vs. Mate 10 Lite?

S

Syprath

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin bisher ziemlich zufriedener Samsung-Nutzer. Jedoch bin ich momentan dabei zu überlegen, ob ich auf Huawei umsteige.

Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung. Da ich es nicht einsehe ca. 800€ für das Mate 10 pro auszugeben schwanke ich in meinen Überlegungen zwischen Mate 9 und Mate 10 Lite.

Das Mate 10 Lite hat nach dem Update das bessere Betriebssystem. Aber diese 2 zu 1 Bildschirm-Darstellung finde ich mal richtig ätzend.

Zudem ist der Akku beim Mate 9 auch etwas größer.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wozu tendiert ihr mehr? So ganz persönlicher Natur? Mate 9 oder Mate 10 Lite? Und warum?

Danke vorab für eure Antworten :)
 
Mate9 allein wegen dem Akku...zudem kauf ich mir keine lite geräte :)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Was ist denn das "bessere Betriebssystem"?
Falls Du damit Oreo meinst ist das erstmal nur "neuer" und das Mate 9 wird in absehbarer Zeit auch Oreo erhalten.
Damit werden aber möglicherweise nicht alle Deine Apps funktionieren. Die meisten sollen aber schon angepasst worden sein.
Andere Entwickler brauchen noch etwas, oder wenn Du Pech hast wird das Programm nicht angepasst.
In vielen Fällen wird auch ein nicht angepasstes Programm funktionieren.
Ob Du den möglichen Verzicht auf eine liebgewordene aber veraltete app dann "besser" ist, wirst Du ganz individuell empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, avfreak und Crazyschranz
Naja also die Vergangenheit zeigte ja bereits das die Entwickler doch recht fix sind mit der Versionsanpassung. Derzeit laufen die meisten Apps bereits und werden gerade täglich immer mehr.

Bzgl System...aktuell läuft die Oreo Beta ja und die läuft zu 99% fehlerfrei, sauber, schnell, stabil.
 
Ich hatte auf das Mate 10 spekuliert. Da in Deutschland ja nur das Mate 10 pro oder das MAte 10 lite verkauft wird, musste ich meine Entscheidung auch überdenken. Das Mate 10 pro war mir dann doch etwas zu teuer. Das Mate 10 lite ist nicht so überzeugend (kein 5GHz Wlan, Kein USB C, kleiner Akku). Deswegen habe ich mir jetzt das Mate 9 geholt und bereue es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, werano, Crazyschranz und 2 andere
Ich habe mich auf für das Mate 9 Entschieden, nachdem es unter 400€ gefallen ist. Im Vergleich zum P10 Lite: Doppelte CPU Performance, Bessere Kamera mit Bildstabilisator, schnelleres RAM, ...
Das Lite wird interessant, wenn es im Preis unter 280€ gefallen ist.
 
Das Lite hat ein "normales" Display Verhältnis. Das Pro hat 18:9 (2:1).
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Auf jeden Fall Mate 9. Und das sagt ein Mate 9 Nutzer. Tolles Smartphone. Wirklich!
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und mecss
@jubukis Unter 400 Euro? WOOOO?
 
Es gab am Dienstag eine MM Aktion , da konnte man es für 379 Euro kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und s4rolf
Ich habe mir das Mate 10 Lite noch nicht so detailliert angesehen, aber es ist doch deutlich unter dem Mate 9 angesiedelt. Als CPU gibt es nur Cortex A53 Kerne, kein ac WLAN, Dual Cam praktisch nicht vorhanden weil mit den 2MP wird nicht viel dabei raus kommen. Dafür sind die 350 Euro derzeit zu viel. Wenn es auf 250 fällt wäre es OK.

Das Mate 9 ist da schon eine ganz andere Kategorie und die Schwächen sind eigentlich nur die Kamera bzw. der Grafikchip. Die Akkulaufzeit ist zwar etwas hinter dem Mate 10 aber immer noch über Note 8 etc. Also falls es ein 400 Euro Schnäpchen gibt würde ich auch zuschlagen.

Ich habe mich für das reguläre Mate 10 entschieden. Das ist auf Ebay von halbwegs seriösen Händlern auch um die 550 Euro zu haben.
 
Ich würde auch definitiv, dass Mate 9 gegenüber dem Mate 10 Lite ziehen. Zu mal die Aktion bei MM das Mate 9 für 379€ verkauft hat. Hab da auch direkt zugeschlagen.
 
Wollte auch erst auf das Mate 10 lite warten und mein Mate S ne Pause gönnen. Da ich aber schon von anfang an das Mate 9 wollte hab ich es vor ca 10 Tagen endlich gehabt. Ich liebe es und schaue später nur nach dem 10 pro aus Neugier. Das Mate 9 ist klasse
 
ich glaube, da habe ich gut gewählt, mein M9 kommt morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Hast du kann ich nur so sagen. Und mit Oreo ist es noch besser geworden.
 
woher hat du denn das?
 
Bin Beta Tester von Oreo. Jetzt gab es das zweite Update in der Beta Phase und es gibt nichts zu bemängeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Hectic und werano
Da ich allgemein kein Fan von Lite Geräten bin, würde ich auch eher zum Mate 9 raten. Es sind einfach die besseren Specs und auch Designentscheidungen.
Bei so einem riesen Gerät, macht der Fingerabdrucksensor hinten einfach mehr Sinn. Die Meldung kann von Huawei selbst in einem Interview.

Außerdem hat man die Leica Kooperation und die bessere Kamera.

Zu Lite Geräten greift man meist nur weil es "neuer" wirkt, was aber auf den zweiten Blick und von Tests und Reviews dann aber gekippt wird. So war es schon beim P8 Lite, P9 Lite und P10 Lite und eigentlich schon immer bei anderen Marken wie Samsung oder Sony. Also wenn man die Möglichkeit hat, würde ich immer einen Vergleich zum Vorjahresflagship anstellen, bevor ich zu einem Lite Gerät greife.
 
Hectic schrieb:
Da ich allgemein kein Fan von Lite Geräten bin, würde ich auch eher zum Mate 9 raten. Es sind einfach die besseren Specs und auch Designentscheidungen. ...
Außerdem hat man mit dem M9 "mehr" in der Hand.
 
Es bleibt auch die Option das normale Mate 10 bei Ebay zu kaufen liegt glaube ich bei 540 Euro.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
2
Aufrufe
31
Nightly
Nightly
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten