Display extrem langsam?

M

micha3681

Dauergast
564
Bisher mein einziger Kritikpunkt:

Mir ist sofort aufgefallen wie langsam das Display vom Mate 9 ist.
Hatte es so extrem noch bei keinem Smartphone in den letzten Jahren.
Vor allem beim scrollen im Forum extrem bemerkbar (Tapatalk im Nachtmodus).
Im Notebookcheck Testbericht wird dem Display ja auch eine langsame Reaktionszeit attestiert.
Stört es euch auch?
 
Was genau meinst du mit "langsames Display"? Schlechte Reaktionen oder verzögerte Anzeigen? Also mir persönlich ist bislang nix störend aufgefallen - auch nicht im Vergleich zu meinen anderen Geräten (Mate S, Honor 8, iPhone SE). Aber wenn ich weiß, worauf ich achten soll, behalte ich das mal im Auge und gebe gerne Rückmeldung
 
Naja wenn du noch und runter scrollst, siehst du wie z.B. Schrift verschmiert.
 
micha3681 schrieb:
Naja wenn du noch und runter scrollst, siehst du wie z.B. Schrift verschmiert.
Bei mir ist nix verschmiert.
 
Also mir fällt das bei meinem Gerät auch nicht auf - bisher zumindest...
 
Mir auch nicht.
 
Scrollt absolut flüssig
 
Wie konnte ein Display langsam sein?, ein langsamer Prozessor oder GPU kan ich verstehen aber nicht ein Display ;) Der Mate 9 ist fur mich das schnellste Smartphone das ich bisher gehabt habe.
 
Es scrollt ja auch absolut flüssig... Die Reaktionszeit ist halt nur höher als bei anderen Geräten die ich kenne.
Ich zitiere mal eine Definition:

"Die Reaktionszeiten (Response Times) beschreiben wie schnell zwischen zwei Farben eines Pixels umgeschaltet werden kann. Langsame Response Times können zu einer verschwommenen Darstellung, Schlieren und Geisterbilder führen. Besonders bei schnellen 3D-Spielen sind kurze Umschaltzeiten wichtig."

Beim Mate 9 zieht es halt mehr Schlieren als bei der Konkurrenz.
Wenn ich dann nur noch das Mate 9 nutze gewöhn ich mich schon dran. Es ist mir aber halt sofort aufgefallen.
 
@micha3681
Ich denke mehr das die Software noch nicht so ist wie es sein musste. Wir haben im moment noch immer eine pre-release Version von Nougat. Das nachste update sollte eventuelle softare Mangel losen. Es scheint auch nicht bei viele Benutzer ein Problem zu sein. Ich habe auf das XDA Mate 9 Forum noch nichts uber eine ahnliche fehl Funktion gelesen.
PS: Mein Deutsch ist nicht so gut wie English ha ha ;)
 
Es ist ja keine Fehlfunktion oder ähnliches. Die Reaktionszeit des Displays ist einfach nur langsamer als bei anderen.
 
Ich wechsle ja doch relativ meine Handys (inkl iPhone @Work) aber mir ist hier kein offensichtlicher Unterschied zu sämtlichen anderen Geräten aufgefallen.
 
Mir wäre bisher auch noch nichts aufgefallen, außer :

Beim scrollen auf weißem Hintergrund mit schwarzer Schrift wird die Schrift manchmal blasser. (zb tapatalk)
Bisher dachte ich, ich würde mir das einbilden oder es wäre ein scrolleffekt. Jetzt frag ich mich ob es vl mit dem hier angesprochen Problem zu tun haben könnte?
Sollte es so sein, wäre es mir komplett egal, da es im Alltag kaum auffällt
 
Ja genau das ist es.
Je nach Farbkombination ist es mal schlimmer, mal weniger.
Ich werde es bald auch nicht mehr merken. Solange ich aber noch mein anderes Smartphone mit nutze merke ich es immer sofort.
Mir fehlt noch der passende Schutz fürs Mate 9 um es in den Alltag zu lassen.
 
micha3681 schrieb:
[...]Mir fehlt noch der passende Schutz fürs Mate 9 um es in den Alltag zu lassen.
Na dann mal ab in den Zubehör-Fred... ist aber nicht viel drin :rolleyes2: zu erkunden.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Kann man das mit ein update Fix verbessern ??
 
Ist das hier jetzt der "wo sind noch Fehler-Tread":confused2:
 
Es ist ja kein fehler und kann auch durch ein Update nicht beseitigt werden. Das Display ist hardwareseitig so. Liegt bestimmt dran das es ein Ips Display ist.
 
Mit ips sollte es nichts zu tun haben. Zumindest hatte ich schon einige ips Displays und mir wäre so etwas bisher nicht aufgefallen
 
Hm. Dann vielleicht einfach nur ein sehr langsames Display (wird ja auch von Notebookcheck attestiert).
Hatte auch noch kein Huawei Gerät das ich hatte. Das Mate 8 hatte ich zu kurz, daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich meine aber es war mir dort nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.395
tecalote
tecalote
allradmuelleimer
  • allradmuelleimer
Antworten
14
Aufrufe
1.882
447359
4
H
  • headworx2013
Antworten
9
Aufrufe
1.362
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten