Eingehende Anrufe trotz Flugmodus

F

fozzy90

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

heute morgen wurde ich auf meinem Mate 9 angerufen. Erst nach dem Telefonat habe ich bemerkt, dass der Flugmodus noch aktiviert war (immer nachts). Wie kann es sein, dass trotz Flugmodus Anrufe durchkommen? Ein Bug oder Feature? :D

Wlan schalte ich im Flugmodus immer zu. Ein Whatsapp Anruf war es aber nicht, das kann ich ausschließen.

Wäre super, wenn das mal einer von euch testen könnte. Habe die Single SIM Variante mit B194.
 
WLAN-Call würde das Verhalten erklären. Hast Du das aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: fozzy90 und Miss Montage
Danke! Ist tatsächlich aktiviert (wohl standardmäßig, da ich diese Einstellung noch nie gesehen habe).

Kostet mich das was oder hat man dadurch irgendwelche Nachteile? (nutze den Vodafone Young Tarif mit Allnet Flat)
 
Kostet nix.
Nachteil: Das Handy bimmelt im Flugmodus. :D
(Wenn ich den einschalte, dann will ich Ruhe. ;))
 
Ich habe eben nach wlan-call gesucht, die Einstellung habe ich nicht. Was ich aber gefunden habe war WLAN-Verstärker. Wusste ich nicht dass man das Mate als Repeader nutzen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171011-162555.png
    Screenshot_20171011-162555.png
    75,8 KB · Aufrufe: 537
@okadererste Die Einstellung zum Wifi Calling findest du unter Einstellungen > Mehr

Ich finde die Funktion ganz praktisch, da es mir beim Flugmodus eher um die abgegebene Strahlung des Mate 9 geht. Das Ding muss ja nicht die ganze Nacht auf dem Nachttisch neben meinem Kopf glühen, wenn ich es eh nicht nutze :D Wenn dann sogar noch Anrufe durchkommen, umso besser.
 
Die Einstellung habe ich nicht.
Bei P9 hatte ich sie.Also freigeschaltet ist es vom Provider.
Merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

MikeFRG
Antworten
1
Aufrufe
2.051
okadererste
okadererste
draftec
Antworten
9
Aufrufe
1.434
MikeFRG
MikeFRG
M
  • mark31
Antworten
7
Aufrufe
3.054
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten