[erledigt] pc zugriff auf mate 9 gelingt nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saxini

Neues Mitglied
5
hallo Forum

bekomme im Explorer angezeigt <android ap> aber bei doppelklick… keine Daten….und wenn ich noch hundertmal im Gerätemanager MTP-USB-Gerät wähle…. Das Schmarrnfon wird erkannt, aber …. Keine Daten.

Ich möchte ua auf die Bilder und die Musikdateien zugreifen…. Und weiß nicht weiter….

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Dank für Antwort

Kann es sein, das du vergisst den Zugriff auf dem Handy zu erlauben?

Wenn du das Handy an einen PC anschließt musst du zusätzlich das Handy entsperren und auf dem Handy die Schaltfläche 'Zugriff erlauben' anklicken.
Das ist ne Sicherheitsvorkehrung, sonst könnte man leicht auf ein eigentlich gesichertes Handy zugreifen und alle Daten kopieren...

• Danke
Reaktionen: Saxini
das handy ist entsperrt, eine Schaltfläche <Zugriff> habe ich nie gesehen, wenn ich per Explorer zugreifen will. aber wenn ich auch zum zigsten mal mtp-usb gerät auswähle... kommt jedesmal die Meldung.. aktualisiert, wenn ich dann aber nachsehe, ist doch wieder der MTP treiber aktiv....
bis vor ein paar Wochen hat das immerhin für eine session funktioniert, beim nächsten mal mußte ich wieder das prozedere wiederholen. nun aber geht gar nichts mehr...
[doublepost=1526710406,1526709283][/doublepost]mit dem samsung s2 tablet keine Probleme . mit mate9 erscheint <AndroidAP> im Explorer aber auf Doppelklick <dieser Ordner ist leer>

Hmm, hilft dir dieses Video weiter???

• Danke
Reaktionen: Saxini
guten Morgen
hab peinlichen Fehler gemacht.... weiß nicht wie, aber ich hatte <usb nur laden> eingestellt....nun ist alles paletti
Dank an andydior

• Danke
Reaktionen: andydior
@Saxini

Rechtschreibung & Schriftzeichen
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Danke

Zurück
Oben Unten