[Erledigt] VIP Status Mate 9 anmelden als zweites Gerät

Goldfisch77

Goldfisch77

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein Huawei Mate 9 MHA L 29 als VIP eingeben.
Meldete mich mit der Huawei ID an und es erschien mein altes P8 dort mit Garantie bis 10.2018
Nun sagt der Garantiestatus über die IMEI Nummer des Mate 9 Garantie (NEU?) Garantie nur bis 26.02.2019

Da stimmt doch etwas nicht oder?
Gekauft über Ebay bei Saturn in Dortmund als NEU.
 
Erstelle eine neue Huawei- ID. Dann dürfte Dein altes Gerät nicht mehr erscheinen und dem neuen das Datum 10.2018 zugeordnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77
@Goldfisch77:
Wann und wo hast du das Mate 9 denn her?
Ich hab gesehen du hast in einem Thread von 18.11 schon davon gesprochen, es zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Dies war ja ein Single SIM Mate mit Vodafone Branding. Habe ich zurück gesendet. Das Branding hätte ich entfernen können laut Anleitung hier im Forum, war mir aber wegen der Garantie nicht sicher.

Das "neue", gestern geliefert, kam von Saturn in Dortmund über Ebay. Laut Beschreibung NEU und in unbenutzter original Verpackung .....
Die Verpackung war schon mal geöffnet, das Case ist in schwarz geliefert bei Mate 9 Silber sollte dies weißlich sein.
In Silber ist es recht schwer zu bekommen (zumindest neu und für einen vernünftigen Preis)

Den VIP Status (Gold) siehe Bild (dort müsste doch Vip in Gold sein? und nicht Allgemeine Mitgliedschaft) konnte ich nicht bekommen.
Garantie läuft laut Huawei am 26.02.2019 ab.

Screenshot_20171201-082606.png Screenshot_20171201-082720.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Und gespoilert... Dazu mal hier schauen https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-mate-9.3022/anleitung-mate-9-android-7-und-8-installieren-oder-ein-rollback-von-8-nach-7-durchfuehren.853155-page-9.ht
Das sieht so aus, als sei das Gerät schon mal aktiviert gewesen und damit die VIP eingerichtet worden. Tip: Ruf mal bei Huawei an, die sollten einsehen können, wann das Gerät erstmals aktiviert wurde und so es vor deinem Kauf war, reklamiere es. Auch bei ebay, denn das ist nicht rechtens, gebrauchtes als neu zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Goldfisch77
Anruf bei Huawei Hotline ergab dass die Garantie bis 26.02.2019 bestand hat. Zitat: " Wenn sie keinen VIP Gold Status aktivieren können dann stimmt etwas mit dem Gerät nicht"!

Gerade Rücksendung veranlasst. Und wiedermal auf der Suche nach einem neuen Mate9 MHA-L29 in Silber ,... hach ja

Wo ist das alte P8 nun .....:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du es bei Saturn gekauft hast, geh direkt in den Saturn, da kannst du dann sicher sein, dass das Gerät wirklich neu ist. Da mag es vielleicht etwas teurer sein, aber manchmal ist zuviel Geiz eben nicht geil!
 
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77
Es war der gleiche Preis wie online bei Saturn, nur halt dass es online ( Silber) nicht lieferbar ist. Da denkt man doch die hatten noch eines in Silber rumliegen und dann dies. Bin in dem Sinne aber froh es bei Saturn gekauft zu haben, die Stellen sich nicht so an mit der Retoure.

Jetzt mal abwarten evtl gibt es ja gute Angebote zu Weihnachten (dann wird es eben ein schwarzes).
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
99
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.391
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
442
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten