Es kommen keine Nachrichten mehr im Standby Modus an

H

Herrbou

Neues Mitglied
3
Servus in die Runde vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....
Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Huawei Mate 9 das bisher auch Top Funktionierte.Leider habe ich seit Paar Tagen das Problem das im Standby Modus keine Nachrichten / Whatsapp / Mails / Ebay usw / mehr ankommen.Wenn ich das Gerät mit dem Fingersensor Öffne kommen alle Nachrichten nach und nach Eingetrudelt.Ich habe schon Online Kontakt mit dem Huawei Support gehabt und auch einige Einstellungen Kontrolliert aber leider keine Lösung gefunden.
Habt ihr evl.noch Tipps die ich nach und nach abarbeiten kann ???
Danke
 
Welche Einstellungen hast du kontrolliert?
Geh mal unter "Akku -> Apps nach dem Sperren schließen" und schau mal ob dort alle Häkchen bei den Apps mit den Push Diensten weg sind.
 
@Hectic Danke für deine Hilfe aber dort habe ich auch schon Geschaut dort sind die Häkchen von Whatsapp,Mail usw weg....
 
@Herrbou

Bitte gebt immer gleich an, welche Firmware ihr gerade drauf habt oder gar welche Custom ROM.
Daraus kann sich z.B. schon ergeben, ob der Thread hier richtig platziert ist oder nicht.
 
@beicuxhaven danke für deine Antwort ich bin tatsächlich nicht der fitteste was das angeht...deshalb auch meine dollen fragen was ist Firmware wo finde ich die ??Was ist Custom Rom bzw. wo finde ich angaben ??

Sorry
 
Du gehst einfach in die Einstellungen
Ganz unten "Über das Telefon"
Dann siehst du deine Modellnummer und die Build-Nummer
 
@beicuxhaven Danke dir

Modellnummer MHA-L29
Build-Nummer MHA-L29C432B194
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und beicuxhaven
Okay, hast du an den Akkueinstellungen etwas geändert? Ultra Akku z.B.? Kontrolliere das bitte auch unter Einstellungen.
 
@beicuxhaven ich habe nichts Geändert zumindest nicht bewusst.. Ultra Akku ist aus....Apps nach Sperren schließen....sind alle an bis auf Mail,Whatsapp,Ebay,Amazon,Facebook usw
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sind die Google Play Services alle geupdated? Bei sowas auch mal aktive nachsehen ob da keine auf "Aktualisieren" hängt. Auch mal in den Einstellungen unter "Systemupdate" nachsehen ob du auch alle durch hast.

Edit: Achte auch einmal aktiv darauf ob das nur im Wlan oder Mobilfunk auftritt. Evtl. bei beidem?
 
ich würde mal hier kucken

einstellungen - apps - zahnrad(einstellungen) - spezielle Zugriff - akku Optimierungen ignorieren - alle apps(oben) - apps wählen welche net sparen sollen

kann aber auch generell an der Firmware mir der "MHA-L29C432B194" liegen, am besten mal suchen nach updates (MHA-L29C432B197) is aktuell

lg.
 
An der 194 liegt es nicht. Ich hatte die lange drauf und es ging alles. Leider habe ich jetzt auch das Problem. Mit der 197. Ich habe irgend eine Systemdatei gesperrt oder zumindest beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to the roots mit der 194 und alles läuft wie es soll...
 
Herrbou schrieb:
@beicuxhaven ich habe nichts Geändert zumindest nicht bewusst.. Ultra Akku ist aus....Apps nach Sperren schließen....sind alle an bis auf Mail,Whatsapp,Ebay,Amazon,Facebook usw
Du musst die Apps anlassen in "Sperren nach dem Schließen", WhatsApp kann so nicht aktualisieren wenn es zu ist, genauso, FB und Messenger. Also alle die eine Nachricht auf den Sperrschirm stellen wollen/können, müssen auf "AN" stehen, den Rest kannst aus machen.

So sieht es bei mir aus.

15381389c5b3838ea6c33e846ceff6af.jpg


Hast du hier den Hacken gesetzt?

ff242e2e7a0c59e9366d500143b63d59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Mit der B197 läuft es bei mir auch nicht mehr rund. Einstellungen sind gleich geblieben, nur FW geupdatet. Teilweise kommen keine Benachrichtigungen mehr (z. B. Von meinem MI Robot und das hat mit der B194 selbst im Ausland geklappt!)
Das ist suboptimal...
 
Das Problem hatte ich auch. Habe dann den Werksreset gemacht und alles war gut. Das ist zwar eine recht drastische Maßnahme, aber danach ging es.
 
Das Problem gabs nur mit der B194, ich hab beim Umstieg auf B197 auch einen Werksreset gemacht und nun läuft es 1a.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
M
Antworten
1
Aufrufe
897
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten