Funktion "Kanalbündelung"

M

Maya2011

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo!

Welche Funktion hat die Option "Kanalbündelung" unter MobilenDaten? Kann man sie problemlos deaktivieren?

Viele Grüße
 
Ich habe zwar keine Ahnung,könnte mir aber vorstellen das es was mit der Dual Sim Funktion hat.
 
Es werden, falls vorhanden, zusätzliche Frequenzen im Mobilfunknetz genutzt. Kostet nichts extra.. :) Es gibt keinen Grund diese Funktion zu deaktivieren.
Falls mehr Infos gewünscht: Kanalbündelung - Google-Suche
 
Bei LTE Netzen gibt es die Möglichkeit zur "Kanalbündelung". Dabei verbindet sich das Handy mit dem Netz auf mehreren Frequenzen gleichzeitig um höhere Datenraten zu bekommen. Verwendung findet das vorallem bei LTE 150mbit/s und LTE 300mbit/s
 
Ja das gehört zum LTE Advanced Standard dazu. Dann werden mehrer Frequnezen gebündelt um eine höhere Datenrate zu erzielen. Du kannst die Funktion beruhigt aktiviert lassen.

Weiß jemand ob das Mate 9 anzeigt wenn LTE Advanced genutzt wird? Mein Vater meinte bei seinem Samsung S7 EDGE wird es angezeigt. "4G+" oder so etwas in der Art würde dann in der Infoleiste bei der Signalstärkeanzeige stehen. Beim Mate 9 habe ich so etwas noch nie gesehen. Es könnte aber auch daran liegen das mein Netzbetreiber (o2/e-plus) hier bei mir gar kein LTE Advanced anbietet.
 
Und wie kann ich die Kanalbündelung AKTIVIEREN? Ich find das nicht.... Bitte helft mir und führt mich dahin.... Tausend Dank schon mal vorab! Habe das Mate 9 (nicht PRO). Herzliche Grüße!
 
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen dass das nur aktivierbar ist wenn dein Provider das auch unterstützt. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich kann es jedenfalls auch nicht aktivieren. Die Option fehlt dann einfach.
 
Ist auch abhängig von der SIM des Netzbetreibers. Bei meinem Mate 9 wird bei einer Teleom SIM die Option nicht angezeigt aber aktiv ist sie. Wenn Kanalbündelung aktiv ist wird LTE+ angezeigt (seit B190). Vorher 4G und 4G+.

Bei einer O2 SIM ist die Option wieder konfigurierbar.
 
Ich hab noch die B182 und da wird aber auch schon "LTE" angezeigt und nicht mehr "4G".

Ob die Option zur Kanalbündelung angezeigt wird scheint tatsächlich von der SIM Karte abhängig zu sein. Mein Arbeitskollege hat eine Vodafone SIM und da wird auch keine entsprechende Option angezeigt. Aber sie ist aktiviert da das Mate 9 LTE+ im Display anzeigt.
 
Danke für eure schnellen Infos.... :biggrin:.... Bei meiner Telekom Magenta L steht in der Benachrichtigungsleiste lediglich "4G"........ Downloadgeschwindigkeit laut SPEEDTEST ist 4,5.... Schande!
[doublepost=1501672821,1501672689][/doublepost]
mandigap schrieb:
Danke für eure schnellen Infos.... :biggrin:.... Bei meiner Telekom Magenta L steht in der Benachrichtigungsleiste lediglich "4G"........ Downloadgeschwindigkeit laut SPEEDTEST ist 4,5.... Schande!
2 Minuten später 39,35....
[doublepost=1501672921][/doublepost]Also ist die Kanalbündelung bei mir aktiviert???!!!! Das wäre schon sehr schön...:biggrin::thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
24
Aufrufe
3.494
Gialli
G
T3O
Antworten
4
Aufrufe
1.341
T3O
T3O
cabal2k
Antworten
12
Aufrufe
10.658
cabal2k
cabal2k
Zurück
Oben Unten