Galerie App zeigt keine Bilder an - Cloud (Huawei)

Sayde

Sayde

Erfahrenes Mitglied
809
In der Huawei Galerie App werden meine Bilder nur als Alben bzw in diesen dargestellt, nicht aber bei den Fotos.
Schon einiges probiert komme aber nicht weiter.
Bei den Alben ist kein "Sonstiger" Ordner.
Meiner Meinung nach gibt es auch keine Versteckten Ordner.

Update:
Gehe ich innerhalb der Galerie App unten auf Einstellungen und dann oben auf Cloud Galerie kann ich "Andere Alben" wählen.
Die Alben werden dann zu "Fotos" hinzugefügt.
Zeitgleich aber alle in die Cloud (Huawei) geladen.
Jetzt werden mir die Bilder angezeigt aber auch in die Cloud geladen.
Kaum im Sinne des Erfinders oder?

Auf meiner SD Karte befinden sich über 28 GB an Bildern tja ...

Gepostet für eine Freundin die hier nicht angemeldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sayde
In der Galerie App kann ich wählen
Fotos Alben Entdecken. Gleich wenn ich die App öffne. Natürlich kann ich Alben ausblenden.
 
Dies ist Richtig,
Bilder die auf der SD Karte sind, werden nun dort angezeigt. Bilder die per Download oder WhatsApp kommen werden nur im Album Ordner angezegt.
Unter Fotos sollten aber "alle" Bilder nach Datum angezeigt werden können. Zumindes ist dies unter Android 7.0 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sayde
Bilder die über WhatsApp kommen hast du ja nicht gemacht. Von daher können sie nicht in Fotos auftauchen.
Wüßte nicht, daß das mal anders war.
 
Hier mal ein Screnn vom alten Huawei P8 Galerie: siehe Fotos dort die "komischen Bilder" stammen von Whats App oder Download
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-05-17-30-01.png
    Screenshot_2018-02-05-17-30-01.png
    252,3 KB · Aufrufe: 984
@Sayde
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Ich glaube, manche Fotos aus WA sind bei mir in Fotos drinnen.
Wonach das geht??......
 
Genau das ist ja die Frage. In Android 6 ging dies siehe Screen Shot. Nun in Android 8 eben nicht oder evtl. doch .---kein Plan
 
Bei mir unter Android 8 sehe ich auch keine Whatsapp Images zum Beispiel,ausser die Cloud ist aktviert.
Sehr komisch.
Nutzt ihr eigentlich die Huawei Cloud?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Ups. Mein Fehler. Sorry. Beitrag ist wieder original. Holzi001
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Wenn ich ein Foto mache und das per WhatsApp verschicken ist es im Foto Ordner und im WA Image Ordner.
Mach ich ein Foto mit WA ist es nur im Image Ordner. Bekomme ich Fotos sind die natürlich auch im Image Orden.
Schau ich im Dateimanager, sind im DCIM Orden die Fotos die ich gemacht habe und die noch nicht einem Album zu geordnet sind. Mach ich das sind die Bilder im Pictures Ordner der auf der gleichen Ebene wie DCIM ist.
[doublepost=1517859261,1517859178][/doublepost]Die Alben müssen auch erst angelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde und SanPaulo
@SanPaulo.
Ich hatte sie bis gestern genutzt. Sehe aber momentan keinen Unterschied zu Drive oder Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde und SanPaulo
So ist es bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-05-20-34-47.jpg
    Screenshot_2018-02-05-20-34-47.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 831
  • Screenshot_2018-02-05-20-35-42.jpg
    Screenshot_2018-02-05-20-35-42.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 635
  • Danke
Reaktionen: Sayde und SanPaulo
Wie läuft das eigentlich mit der Cloud?

Habe in der Galerie App vom Mate 9 cloud aus,aber in den Einstellungen des Handys unter Cloud ist Galerie aktiviert und habe da wohl 2,85 GB an Bildern in der Cloud und nur noch 1,5 GB frei.

Aber wenn ich in Galerie App Cloud aktiviere,sehe ich die Bilder die angeblich gesichert wurden,nicht,sondern er fängt an alle Bilder hochzuladen.

Ist irgendwie etwas verwirrend.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
@SanPaulo
In der Cloud App die Galerie auf Aus schalten
IMG_20180206_121004.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde und SanPaulo
@Akki10 :

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wird direkt deaktiviert.

War davon ausgegangen das es reicht wenn ich in der Galerie App Cloud ausstelle.

Edit:
Gerade gesehen das wenn Galerie auf aus gestellt ist wie bei dir,dann kommt man über den Punkt aktivierte Cloud Sicherung in den Unterpunkt Sicherungsdaten/Inhalt oder so ähnlich,und da ist Galerie trotzdem an,habe das jetzt auch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Irbendwie eine Zwangsmaßname zur Cloudaktivierung. Man sollte diese mit "leeren" Bildern vollstopfen. dann popt bestimmt ein Fenster auf "kaufen sie jetzt"?!
Schade jede xbeliebige Galerie App zeigt "alle Bilder" an . Nur hier halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Sayde
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
Du hast doch alle Fotos oder Videos in der Galerie.
Entweder in Fotos oder in Alben.
 
:biggrin:

In der Huawei Galerie Android 6 konnte man unter FOTO alle Bilder sehen, nun sind dort nur die Kamerabilder und Screenshot enthalten , ergo muss ich nun unter Alben schauen, dann den richtigen Ordner auswählen und erst dann habe ich das Bild.

Andere Galerie App (ORANGE) können dies, da ist es aber dann umständlich mit der Huawei Galerie App diese zu bearbeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180206-142835.jpg
    Screenshot_20180206-142835.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 505
  • Screenshot_20180206-142817.jpg
    Screenshot_20180206-142817.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2018-02-05-17-30-01.png
    Screenshot_2018-02-05-17-30-01.png
    252,3 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Sayde
Ich weiß nicht. Wenn ich einen Screenshot brauche, schau ich unter Screenshots nach.
Wenn ich ein Video brauche, unter Videos.
Ich finde das sogar praktischer.
Wenn alles in einem ist, wie lange willst du da stellenweise scrollen.
Aber wenn du es so gewohnt bist....
 
Ich bitte noch auch eine n Ordnungsfanatiker. Ich mache paar Fotos und abends werden die in die von mir angelegten Alben verschoben. Ich werde da wahnsinnig wenn ich bei meinen Kindern das Chaos sehe. 3-4 tausend Bilder in einem Order. Da schleift man sich die Folie durch beim scrollen.
 
@okadererste :biggrin::biggrin:

Ich gebe dir / euch ja recht. Ich kläre mal kurz auf. Meine Freundin lebt und arbeitet auf den Kanaran. Sie bekommt Bilder zb. per Whats App von einem Haus dass zu vermieten ist (Touristikbranche). Nun will Sie das Foto schnell finden und bearbeiten und weiter versenden. Da muss nicht viel gesucht werden. Das Bild ist (war) ja als erstes bei den Fotos zu sehen.

Nun ist es anders . Also erst die App öffnen , in den Ordner hinein und dann bearbeiten. Alles Okay muss sich nun halt dran gewöhnen. :wubwub:
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
117
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.398
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
699
latiose88
L
Zurück
Oben Unten