Galerie - Sonstige Alben

E

equief

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Guten Morgen,

weiß jemand, wie ich die Alben welche sich unter "Sonstige Alben" verstecken in die normale Albenstruktur/Ansicht hin bekomme ?

Hintergrund ist, meine Canon Camera Connect App bzw. die heruntergeladenen Bilder der App werden in der Galerie unter "Sonstiges" angezeigt und das ist leicht nervig :/
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Silvasurf
@Huawei : Könnt ihr mir hier weiter helfen wie das ganze zu deaktivieren geht ? Danke
 
Hallo @equief,

wir haben leider keinen Einfluss auf den Speicherort/ordner der Canon App, eventuell kannst du diese Einstellung festlegen.

Schöne Grüße, Hüseyin
 
Hi @Huawei ,

mit der Canon App hat das nix zu tun. Ich habe in eurer Galerie 9 (!) sonstige Alben und die will ich nicht unter "Sonstige Alben" haben, sondern ganz normal sobald ich die Galerie App öffne
 
Hallo @equief,

dieses "Problem" ist uns bekannt. Ich habe eben bei einem Kollegen nachgehakt und der bestätigt und schildert mir das gleiche Problem. Leider gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten. Das leiten wir an die entsprechende Abteilung weiter und hoffen, dass dein Verbesserungsvorschlag schnell wie möglich umgesetzt wird.

Schöne Grüße, Hüseyin.
 
  • Danke
Reaktionen: bberry
Ich gehe mal davon aus das du eine externe micro-SD Karte in deinem Mate 9 hast.

Schiebe deinen Ordner mit den Bildern von deiner Canon Camera Connect App in folgenden Pfad...

ext.SDKarte/DCIM/Camera/deinen Ordner mit den Bildern von der App

Dann wird dir das direkt in der Übersicht angezeigt.

Solltest du keine ext. SD haben, nimm einfach den Pfad für die interne

Habe dieses gerade probiert und erfolgreich umgesetzt. 1x einen neuen Test Ordner und dann den aus WhatsApp, der mir auch unter Sonstiges angezeigt wird (Kopie)...


Screenshot_2017-03-14-20-12-31.jpg


Anschließend noch den Pfad in deiner Canaon App ändern (wenn möglich) und alles ist gut.
Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: equief und rickrame
Hängt euch bitte nicht so an der Canon App auf, ich habe bsps 2 Whatsapp Bilder Ordner (einen aktuellen und einer aus nem Backup, ratet mal welcher Ordner unter "Sonstige" zu finden ist ? -.-), die Bilder aus den Facebook Apps sind auch unter "sonstige" etc... Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit das selbst entscheiden zu können, ohne großartige Kopieraktionen auf dem Mate9 machen zu müssen.
 
Sorry, dann lass es einfach und lebe damit...

Da meint man es gut und schlägt dir einen Lösungsweg vor - von dem der Hersteller nicht einmal weis - und anstatt danke zu sagen kommt nur "keinen Bock, macht zuviel Arbeit"

Danke, das wars, ich bin raus..
 
Tut mir leid @exodus99 , gegen dich war das Posting nicht - danke für den Vorschlag, aber aktuell ist es relativ aufwendig die Bilder zu sortieren. Eventuell mal an einem verregneten Sonntag :)
 
Was hat das denn mit sortieren der Bilder zu tun?!? Wenn du jetzt schon ein Chaos in den einzelnen Ordner hast, ist das klar. Ansonsten ändert sich überhaupt nichts an der Sortierung deiner Bilder. Nur werden dir diese direkt in der Übersicht angezeigt und nicht unter Sonstige in einen Unterordner.
Du sollst ja nicht die Bilder in einen Ordner kopieren, sondern den kompletten Ordner in den angegebenen Pfad schieben.

Das dies so funktioniert, dafür habe ich dir extra den Screenshot mit angehängt. Den Spoiler musst du aufklappen das du das Bild siehst. Mache ich das anders, bekomme ich wieder Anschiss..
 
Guten Morgen,

die aktuellen Orte der Bilder sind schon mit Absicht so gewählt - einfach um einen direkteren Zugriff darauf zu haben. Daher tue ich mich etwas schwer die Fotos physisch zu verschieben, weil es keine Möglichkeit gibt die virtuellen Ansichten zu korrigieren. Eventuell passiert mal Firmwaretechnisch etwas, oder es kommt eine neue Galerieapp her.

PS: Von mir bekommste keinen Anschiss, versprochen ;)
 
Die Krux bei der stock-Galerie ist einfach, dass man nicht selbst entscheiden kann, welche Ordner angezeigt werden sollen und welche nicht. Daher werden sämtliche Ordner mit Bildern im Speicher angezeigt, so eben auch Unterordner von allen möglichen Apps. Dies will man oft nicht.

Meine Empfehlung daher lautet seit langem: die schon ältere Version von QuickPic (schnell, schlank, sehr gut zu konfigurieren):

http://alensw.com/assets/quickpic_4.5.2.apk

Bitte nur diese Version nehmen und dann nicht mehr updaten, da diese App bei höheren Versionen von Cheetah Mobile übernommen wurde (Tracking, Adware).
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99, AlicaFabienne, wastl13 und 2 andere
Danke, ich probier die App mal aus - obwohl ich eigentlich so wenig Apps wie möglich auf dem Smartphone bevorzuge :)
 
Keine Bange, diese App ist schlank und rank.
 
Daher habe ich oben die letzte "saubere" Version verlinkt und gleichzeitig dazu geraten, diese nicht upzudaten ;)

Zusätzlich empfiehlt es sich ja eh bei jeder App, die nicht unbedingt auf Datenverkehr angewiesen ist, diese vom Datenversand auszuschließen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost und exodus99
Ups übersehen.:laugh:
 
Es gibt eine Möglichkeit, die Alben aus "Sonstiges" herauszubekommen:

Klickt hierfür auf das gewünschte Album (lange gedrückt halten),
Dann auf "Entfernen" klicken (nicht "löschen").
Dann taucht es im Hauptverzeichnis der Galerie auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, equief und JanR86
@burner8 Tatsächlich, und mit "Hinzufügen" kann man ein Album aus dem Hauptverzeichnis nach "Sonstiges" verschieben - danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: equief
Ja, das ist die Umkehr Funktion ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Ashtor88
Antworten
3
Aufrufe
1.236
BeckysFootSlave
BeckysFootSlave
Warlock0601
  • Warlock0601
Antworten
2
Aufrufe
3.728
DanX
DanX
SonicBeam
  • SonicBeam
Antworten
10
Aufrufe
1.872
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten