1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. herri, 21.06.2018 #1
    herri

    herri Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag liebes Forum,

    wie bereits dem Titel zu entnehmen habe ich das Problem, dass ich seitdem ich ein altes TWRP Backup wiederhergestellt habe beim Einrichten des Gerätes nicht weiterkomme da es mir sagt: "Bitte warten..."(Wie auf dem Bild zu sehen).
    20180621_144726.jpg
    Diese Meldung kommt direkt nachdem ich ein WLAN Netzwerk auswähle. Ich habe eine Nacht lang abgewartet doch zu meiner Erschütterung begrüßte mich am nächsten Morgen der selbe Bildschirm. Selbst nachdem ich mehrmals ein Wipe via TWRP durchgeführt habe blieb das Hindernis bestehen. Egal welches Backup ich wiederherstellen möchte mein Gerät weigert sich beim Setup.

    Das Backup habe ich bereits vor ein paar Monaten hergestellt doch da klappte alles Perfekt.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. okadererste, 21.06.2018 #2
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Hast du ein Update der Firmware in der Zwischenzeit gemacht ?
     
  3. herri, 21.06.2018 #3
    herri

    herri Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte es versucht da da mir mitgeteilt wurde das ein neues Update verfügbar sei. Dies scheiterte jedoch jedes Mal sobald das Gerät neugestartet wurde da dann TWRP geladen wurde.

    Aber kurz bevor ich das Backup Wiederherstellen musste habe ich ein neues Backup vom System gemacht und selbst wenn ich dies lade, kommt dieser Bildschirm beim Setup.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
  4. mcc2005, 21.06.2018 #4
    mcc2005

    mcc2005 Android-Experte

    Ich kenne das Problem. Ich habe das auch schon häufiger gehabt, allerdings in einem anderen Kontext. Dass Resultat ist aber das Selbe. Wie Du vielleicht weißt ist die Daten Partition verschlüsselt und genau das wird einem da zu Verhängnis. Durch das Rückspielen kann offensichtlich die Datenpartion nicht mehr richtig gelesen werden und daher bleibt das Setup a dieser Stelle hängen. Mir geht das oft so, wenn ich ein Treble Rom aufspiele und dann neu starte. Ich bekam das dann nur noch dadurch zum Laufen, dass ich im Twrp die Datenpartion mit formatieren und yes gelöscht habe, alles andere hat nicht funktioniert. Anschließend neu starten und dann sollte das Setup auch durchlaufen.
     
    herri bedankt sich.
  5. herri, 21.06.2018 #5
    herri

    herri Threadstarter Neuer Benutzer

    Also sollte ich am besten einmal meine SD Karte mit den TWRP Backups entfernen und dann über die Funktion "Wipe" im TWRP alles einmal entfernen, dann die SD Karte wieder einsetzten und versuchen das Backup zu restoren?

    Wenn ich ein Data Wipe in TWRP versuche bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to mount storage"
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Vielen Dank, ich habe es mit dem Data Format mit der yes Bestätigung probiert und es hat geklappt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit der Wiederherstellung der Partition Huawei Mate 9 Forum 30.07.2018
Windows Dateiexplorer zeigt keine Daten Huawei Mate 9 Forum 24.05.2018
Huawei Music Player App zeigt Titel nicht mehr an Huawei Mate 9 Forum 24.04.2018
Galerie App zeigt keine Bilder an - Cloud (Huawei) Huawei Mate 9 Forum 05.02.2018
[Nach OREO Update] permanente BT Sichtbarkeit Huawei Mate 9 Forum 01.02.2018
Screen aktiviert sich selbstständig Huawei Mate 9 Forum 14.01.2018
Du betrachtest das Thema "[GELÖST]Nach Wiederherstellung eines Backups zeigt der Setup-Screen permanent "Bitte warten..."" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.