[GELÖST]Nach Wiederherstellung eines Backups zeigt der Setup-Screen permanent "Bitte warten..."

H

herri

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebes Forum,

wie bereits dem Titel zu entnehmen habe ich das Problem, dass ich seitdem ich ein altes TWRP Backup wiederhergestellt habe beim Einrichten des Gerätes nicht weiterkomme da es mir sagt: "Bitte warten..."(Wie auf dem Bild zu sehen).
20180621_144726.jpg
Diese Meldung kommt direkt nachdem ich ein WLAN Netzwerk auswähle. Ich habe eine Nacht lang abgewartet doch zu meiner Erschütterung begrüßte mich am nächsten Morgen der selbe Bildschirm. Selbst nachdem ich mehrmals ein Wipe via TWRP durchgeführt habe blieb das Hindernis bestehen. Egal welches Backup ich wiederherstellen möchte mein Gerät weigert sich beim Setup.

Das Backup habe ich bereits vor ein paar Monaten hergestellt doch da klappte alles Perfekt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du ein Update der Firmware in der Zwischenzeit gemacht ?
 
Ich hatte es versucht da da mir mitgeteilt wurde das ein neues Update verfügbar sei. Dies scheiterte jedoch jedes Mal sobald das Gerät neugestartet wurde da dann TWRP geladen wurde.

Aber kurz bevor ich das Backup Wiederherstellen musste habe ich ein neues Backup vom System gemacht und selbst wenn ich dies lade, kommt dieser Bildschirm beim Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem. Ich habe das auch schon häufiger gehabt, allerdings in einem anderen Kontext. Dass Resultat ist aber das Selbe. Wie Du vielleicht weißt ist die Daten Partition verschlüsselt und genau das wird einem da zu Verhängnis. Durch das Rückspielen kann offensichtlich die Datenpartion nicht mehr richtig gelesen werden und daher bleibt das Setup a dieser Stelle hängen. Mir geht das oft so, wenn ich ein Treble Rom aufspiele und dann neu starte. Ich bekam das dann nur noch dadurch zum Laufen, dass ich im Twrp die Datenpartion mit formatieren und yes gelöscht habe, alles andere hat nicht funktioniert. Anschließend neu starten und dann sollte das Setup auch durchlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: herri
Also sollte ich am besten einmal meine SD Karte mit den TWRP Backups entfernen und dann über die Funktion "Wipe" im TWRP alles einmal entfernen, dann die SD Karte wieder einsetzten und versuchen das Backup zu restoren?

Wenn ich ein Data Wipe in TWRP versuche bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to mount storage"
[doublepost=1529603291,1529602102][/doublepost]Vielen Dank, ich habe es mit dem Data Format mit der yes Bestätigung probiert und es hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
429
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
679
latiose88
L
Zurück
Oben Unten