"Getting package info failed"

P

Parodie

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich habe seit gestern das Huawei Mate 9 auf Empfehlung einer Bekanntschaft, da mein altes Handy den Geist aufgab. Heute Abend wurden dann drei Systemupdates heruntergeladen und das Handy automatisch neugestartet. Jedenfalls so halb. Beim Start des Handys wurde ein Menü geöffnet, oben steht "Huawei eRecovery", darunter befindet sich ein Kreis, in dem "EMUI" steht. Darunter die Optionen "Download lates version and recovery", "Reboot", "Shutdown". Reboot und Shutdown kann ich mir erklären, auch die erste Option klingt im ersten Moment logisch. Wähle ich diese aus, muss ich dies durch Betätigen des Buttons "Download and recovery" bekräftigen. Danach verbindet sich das Handy mit meinem WLan und sagt dann "Getting package info failed". Egal, wie oft ich es versuche.

Nun meine Frage: Woran liegt das? Wie kann ich das (wenn möglich) beheben? Hilft ein factory reset oder habe ich dann bei erneutem Download dieses Systemupdates wieder das gleiche Problem? Über die Suchfunktion habe ich auf Anhieb leider nichts gefunden. Ich bin auf ein Handy angewiesen, daher wäre schnelle Hilfe sehr großzügig!

Ich danke im Voraus,
Parodie

PS: ich bin nicht der Beste in Englisch, daher wenn möglich auf zu viele Fremdwörter verzichten.
 
Die ERecovery ist ein spezieller Downloadmodus, diese funktion funktioniert nur mit der Hisuite oder dem Firmwarefinder etc. noch den Huawei Updater, aber nur über einem Proxy im Wlan.Für den normal Modus verbindet sich dieser nicht mit dem Wlan, sondern die Fehlermeldung erscheint.Sind die Updates sauber durchgelaufen und war der Akku gut geladen?Vlt. versuchst du erstmal mit Factory..Es wurde aber über Ota angeboten, kein nachhelfen mit nem Tool?
 
Hallo rene3006,

ich weiß weder was Hisuite noch was ein Firmwarefinder ist. Aber wenn eine Verbindung mit dem WLan ohnehin nicht funktioniert, warum bietet das Gerät dann nicht eine präzisere Fehlermeldung? Über meinem Kopf stehen zurzeit 100 Fragezeichen. Wie ich einen Proxy verwende, weiß ich ebenfalls nicht.

Ich habe das Handy für die Updates mit ~60% auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen, und alle paar Minuten auf den aktuellen Akkustand geschaut. Das Herunterladen hat das Handy vielleicht 15% gekostet, daher ging ich davon aus, dass es für die Installation ebenfalls ausreicht, habe es aber dennoch an das Ladekabel angeschlossen.

Was ist "Ota"? Ich hab das Handy gestern erst gekauft und mittels Phone Clone die Daten von meinem alten Handy kopiert. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn gar keine Systemupdates heruntergeladen worden wären, denn davor hat das Handy einwandfrei funktioniert.

Was den factory reset angeht, habe ich mich mal auf die Suche nach einer Anleitung begeben. Es ist egal, wie lange ich die beiden Knöpfe gedrückt halte, es erscheint kein "EMUI"-Logo. Man kann dabei doch eigentlich nicht so viel falsch machen, oder?
[doublepost=1509746483,1509746296][/doublepost]Okay, das Logo war nun doch kurzzeitig da. Es lud ganz kurz eine Prozentanzeige, dann heißt es "Software install failed! / The update package does not exist. please download the package again."
 
Hisuite ist ein Programm für den PC ,wo du verschiedene Sachen mit machen kannst,wie zb Daten sichern,Updates checken, Telefonnummer bearbeiten usw.
Das wichtigste ist aber das damit auch die nötigen Treiber installiert werden das du dein Handy mit dem PC verbinden kannst.
Drücke und halte mal Power und lauter. Sehr lange drücken,so lange bis ein schwarzer Bildschirm mit weißen Huawei Logo kommt.
Da mal den Cache löschen und danach Neustart (Reboot).
Sollte das Handy nicht richtig laufen dann noch mal die beiden Tasten und auf Cache und Data
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ota ist over the air, also updates über die Luft(wlan).Die Hisuite ist ein Tool von Huawei welches du auf deinen Pc installieren solltest, dort werden die Treiber mitbeliefert, für Handy, oder Tab.Du kannst in der Hisuite Backup,Updates u Wiederherstellung machen.Probier es damit.Der Firmware Finder ist ein Programm, welches es ermöglicht Firmware auf das Handy zu übertragen und zu installieren.
Den Recovery Modus erreichst du Handy aus, Lautstärke Plus festhalten-Handy starten-wenn vibriert Power loslassen Aber Lautstärke plus weiter halten bis die recovery erscheint.
Ich denk irgendwas ist nicht Korrekt installiert worden oder falsche Ota gekommen etc..
Leider gibt es noch kein Rollback für das Mate9... da wird dir nur DC Phoenix helfen oder Bootloader unlock..Hab geduld ich denk es werden sich noch mehrere deinem Problem annehmen.. Ansonsten fall Beleg für das Handy hast über den Support gehen und einschicken
 
Ich würde den Admin bitten den thread ins Root Bereich zu verschieben. Da wird ihm eher geholfen.
 
Möchte @Parodie dorthin? Den Bootloader entsperren und HWOTA anwenden? Zurück auf Stock mit dem Mate 9
Oder - weil es ein nietnagelneues Gerät ist - das Mate 9 lieber zum Händler bringen bzw. einsenden?
 
Vielleicht liegt es auch an dem VERSEHENTLICH angestecktem USB Kabel, dass dieses Menue kommt? Von dort aus (eRecovery) ließ es sich doch normal wieder booten. Bei mir zumindest.

Gruß mahd
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.839
Marcelm2000
M
Mirko1978
Antworten
43
Aufrufe
8.167
tecalote
tecalote
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
3.331
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten