Google bleibt im Task offen

Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
212
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine offenen Apps alle schließen will über den Taskmanager, dass Google immer offen bleibt.
Das Schloß ist nicht gesperrt, also sollte diese App ja auch geschlossen werden.
Kann man dies einstellen oder ist dies ein Feature oder stimmt einfach nur etwas nicht.
Es ist zwar nicht schlimm, nur will ich über den Taskmanager bestimmen und nicht der über mich.
Kennt dies wer?

Danke und Gruß
 
Bei mir ist alles leer.
[doublepost=1515647572,1515647439][/doublepost]Wenn ich alles schließe bekomme ich die Meldung dass ...mb von....MB gelöscht wurden. Wenn ich noch mit auf den Mülleimer klicke kommt "das System läuft optimal".
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
@Sagittarier66: Ja, das ist mir auch aufgefallen... allerdings tritt es nicht immer auf. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass im Stock-Huawei-Launcher optional ganz links jetzt Google Now als eigenes Panel integriert ist und die Google-App deswegen manchmal/häufig im Speicher bleibt.

Hast Du dieses Feature im Huawei-Launcher aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bei mir ist es wie bei oka. Schließe ich die Apps, kommt die Meldung: Telefon läuft jetzt optimal
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Ich denke auch dass Google Feed das auslöst. Wenn dann noch Bildschirmergebnisse aktiv sind muss ja das System ständig aktiv sein.
 
Diese Feed habe ich deaktiviert, ich mach zwar ab und zu etwas über Google aber dann über die Spracheingabe.
Am Feed kann's also nicht liegen.
Ich such mal in den Einstellungen von Google. Hab dies aber erst seit Oreo, davor nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
So sieht's aus wenn ich auf die Mülltonne gedrückt habe,gerade wieder.
Der Player wurde von mir gesperrt, sonst Musik aus wenn ich schließe
a8b5bd8fe030225452fe331c6193ffad.jpg
 
Gehe mal im telefonmanager auf Akku und da auf Akku. Kontrolliere mal die Laufzeit.
Bei Info mal schauen wie da die Einstellung sind. Hintergrund Dienste deaktivieren.
 
Morgen, also Laufzeit hat es so gut wie keine, da ich meinen Task immer zu mache.
Berechtigung hat nur der Google Play Dienst. Sonst keiner von Google. Ja Gmail noch.

Gruß
 
Ich habe das mal gecheckt... Wenn ich den Papierkorb klicke wird alles entfernt und nichts bleibt offen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180113-093339.jpg
    Screenshot_20180113-093339.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 300
Soll ich dem Google Dienst mal die Berechtigung geben, evt klappt es ja dann.
Aber Google selbst erscheint ja nicht, nur der Play Dienst und der hat.
 
@Sagittarier66
Screenshot_20180113-101056.jpg
 
Bleibt bei mir offen, komisch.
Also liegt da ein Fehler vor in der pre Relais ich warte bis die Offizielle kommt, wenn es dann noch so ist, mach ich ein Reset.
Hoffe es hilft dann.
13fa7444b7f415ba6484fedaa438bf2f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
@Sagittarier66
Ich habe nichts irgendwo eingestellt oder verstellt. Alles so wie bei der Installation.
 
Ich hab auch nichts eingestellt, wüsste auch nicht wo.
Es bleibt wohl nur abwarten bis zum Offiziellen Rollout.
Schlimm ist es nicht, nur sollte es nicht sein.

Danke @all für die Hilfe.

Gruß
 
@Sagittarier66 Drück mal auf schließen. Hilft dir zwar nur für den Moment...
IMG_20180113_103237.png
 
Ja dann geht's sie schon weg die Seite. Mir geht's ja darum, dass wenn ich auf den Mülleimer drücke, dass Google dann offen bleibt. Will ja nicht diese Seite immer extra schließen müssen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
M
Antworten
13
Aufrufe
1.851
magnexx
M
Maverieck
Antworten
19
Aufrufe
2.219
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten