Hilfe mein Huawei mate 9 macht nur noch selbstauslöser Fotos

D

Dirsta1966

Neues Mitglied
0
Hallo Forianer,

ich bin neu hier und auch mein huawei Mate 9 ist für mich neu.
Noch bevor ich damit mein erstes Foto schießen konnte hat mein Bruder daran herumgespielt :cursing: und jetzt kann ich nur Fotos mit Selbstauslöser machen, quasi also Selfies. Ich finde weder auf dem Display noch in der Bedienungsanleitung wie ich wieder "normal" fotografieren kann.
Bitte helft einer total verwirrten Huawei Neubesitzerin.:crying:

DANKE

Gruß
Dirsta1966
 
Ich hab leider gerade mein Mate 9 nicht zur Hand, aber wenn du nicht ewig in den Einstellungen suchen willst, kannst du mal versuchen Daten & Cache der App zu löschen. Fotos bleiben dabei natürlich erhalten.

Folgender weg:

Einstellungen
Apps
Kamera
Speicher

Und dort Daten löschen.

Ersatzweise kommst du dort auch hin, indem du die Kamera startest & dann in Task Switcher (unten in der Leiste die viereckige Taste) lange auf das obere linke Icon beim Kamerafenster drückst. Danach musst du evtl noch auf ein "i" drücken. Hier dann wie schon beschrieben auf Speicher gehen und die Daten löschen.

Wie gesagt, mein Mate 9 ist im Moment zur Reparatur, allerdings sollte der Weg soweit stimmen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Dirsta1966 schrieb:
Bitte helft einer total verwirrten Huawei Neubesitzerin.:crying:
Hast Du schon mal in den Einstellungen geschaut, ob der Timer aus ist?
  • Kamera-App öffnen
  • nach links wischen, um die Einstellungen zu öffnen
  • runterscrollen bis zum Timer
  • Timer muss aus sein, wenn man normal fotografieren möchte
 
Dirsta1966 schrieb:
Hallo Forianer,

(...) quasi also Selfies. Ich finde weder auf dem Display noch in der Bedienungsanleitung wie ich wieder "normal" fotografieren kann.
(...)

Gruß
Dirsta1966

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du von der Front- zur Rückkamera zurück wechseln? Das geht in der Kamera-App mit dem Button ganz rechts in der oberen Leiste (wenn Du das Mate 9 hochkant hältst).

Habe mal einen Screenshot mit markiertem Button angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_20171019_084239.png
    IMG_20171019_084239.png
    22,4 KB · Aufrufe: 384

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
67
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
689
latiose88
L
Zurück
Oben Unten