1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cabal2k, 21.03.2017 #1
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    Irgendwie geht mir die Push Funktion beim huawei Email clienten des Mate 9 ab... Wo finde ich diese Einstellung? Ich kann bei Abruf nur Minuten oder Nie auswählen obwohl mein Mail Account IMAP und Push unterstützt.
     
  2. cabal2k, 22.03.2017 #2
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Anscheinend nutzt keiner den internen clienten wie es aussieht. Schade...
     
  3. Jupp68, 22.03.2017 #3
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Ich hatte ihn getestet, das war der Grund einen anderen zu benutzen, sehr gut funktioniert K9, Aquamail, TypeApp und Alto.
     
  4. schawei, 22.03.2017 #4
    schawei

    schawei Android-Hilfe.de Mitglied

    @Jupp68

    Kannst du bei den von dir aufgeführten bestätigen ob das Benachrichtigungs-Licht (LED) funktioniert?!
    K-@ Mail Pro unterschlägt die LED-Benachrichtigung obwohl aktiviert.
     
  5. Cimba, 22.03.2017 #5
    Cimba

    Cimba Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Aquamail funktioniert die LED auf meinem Honor 6x, du kannst sogar die Farben pro Konto einstellen.

    Allerdings signalisiert Aquamail irgendwie sporadisch auch mal neue Mails, auch wenn keine neuen Mails angekommen sind, woran das genau liegt, hab ich noch nicht wirklich heraus gefunden.

    Ich finde die App aber sonst ausgesprochen gelungen mit vielen Einstellmöglichkeiten.
     
  6. Scorba, 22.03.2017 #6
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Wobei ich hier auf dem Mate9 gerade das Problem habe, dass Aquamail auch keine Status LED anzeige ausgibt, obwohl aktiviert. Überhaupt ist die LED beim Mate eher zickig, habe jetzt schon einige Apps gehabt, die die LED einfach nicht zum Leuchten bringen
     
  7. goffdel, 22.03.2017 #7
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    Hallo,

    nachdem ich die Standard E-Mail App mehrfach ausprobiert habe , diese aber mit " IMAP " Modus nur am rum zicken war und extrem mit mehreren Konten , habe ich mich weil " K9 " als App auch nicht sauber läuft für " Aquamail entschieden !!
    Aquamail läuft bei mir mit 2ei Konten absolut sauber und alles funktioniert .

    Beste Grüße Goffdel
     
  8. Scorba, 22.03.2017 #8
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Wenn du alles funktioniert schreibst, ist da die LED bei Benachrichtigungen inbegriffen?
     
  9. cabal2k, 22.03.2017 #9
    cabal2k

    cabal2k Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Komisch das der Huawei Email Client kein Push unterstützt. Ich mein die guten Sachen bei Apple abzuschauen ist ja ok aber müssen jetzt auch noch die negativen Dinge kopiert werden -. -

    auf externe Anbieter wollte ich jetzt nicht wirklich umsteigen... Wer weiß wer da mit liest. Dann nutze ich lieber weiterhin den clienten meines Providers... Der gefällt mir optisch zwar nicht so gut unterstützt aber Push und bringt auch die LED zum leuchten :)
     
  10. goffdel, 22.03.2017 #10
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    ja auch die LED funktioniert ..........
    sogar in der Farbe wie ich sie für das jeweilige Konto eingestellt habe !!
     
    Scorba bedankt sich.
  11. Jupp68, 22.03.2017 #11
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Bei mir funktioniert die LED bei allen genannten Apps.
     
    Scorba bedankt sich.
  12. Scorba, 22.03.2017 #12
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Toll, dann darf ich wieder das "Finde den Fehler " Suchspiel spielen
     
  13. Jupp68, 22.03.2017 #13
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Bei K9 und Aqua liest bestimmt keiner mit, zumindest laut Test ;-)
     
  14. Busch-Trommel, 22.03.2017 #14
    Busch-Trommel

    Busch-Trommel Erfahrener Benutzer

    Die Benachrichtigung per LED muss Aktiviert werden !
    Menü /Benachrichtigungs-& Statusleiste / Benachrichtigungslicht Einschalten
    Habe es gerade Getestet mitWhats App!!!
     
  15. Scorba, 22.03.2017 #15
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Wird jetzt zwar OT, aber zumindest bei mir ist die Einstellung bereits aktiviert. Bei Whatsapp (und anderen Apps) geht die LED auch wie geplant an, bei Aquamail (und einigen anderen Programmen ) leider nicht.
     
  16. miccmaniac, 22.03.2017 #16
    miccmaniac

    miccmaniac Android-Lexikon

    Also bei mir funktioniert die LED bei AquaMail, aber erst als ich die Farbe in den Einstellungen geändert habe.
    Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt, habe es im Standard getestet und als es nicht funktioniert hat, habe ich die Farbe auf dunkel blau geändert. Vielleicht kann das Mate nur Standard Farben?
    Kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Aber es geht, auch der intervall.
     
    Scorba bedankt sich.
  17. Scorba, 22.03.2017 #17
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Kaum zu glauben, aber zumindest für Aquamail funktioniert das. Meine eingestellte Farbe lief nicht, aber das normale grün und rot, das läuft. Da muss man erstmal drauf kommen
     
  18. miccmaniac, 22.03.2017 #18
    miccmaniac

    miccmaniac Android-Lexikon

    Hatte das irgendwie noch vom P8 im kopf.
     
  19. schawei, 23.03.2017 #19
    schawei

    schawei Android-Hilfe.de Mitglied

    Uuuaaa, ich seh schon...bin nicht allein mit den Hakeleien. Es scheint tatsächlich mit einigen Clienten verschiedenste Probleme zu geben.
    Wie gesagt K-@Mail pro zeigt die Nachrichten nicht per LED an. Zudem scheint sich im Laufe der Zeit der Sync, Push-Dienst irgendwie zu verhaken und es wird mal gepusht....aber leider auch mal nicht. Bei manuellem Abruf kommt dann alles. Natürlich Akku-Optimierungen richtig eingestellt sowie das Schließen nach Bildschirmsperre etc. Diese Problematik scheint auch die G-Mail App zu haben wobei ich die jetzt erstmalig teste, LED funktioniert aber.....wenn auch nur in Grün für alle Konten gleich. Aqua wird wohl mein nächster Versuch. Schon nicht so toll wenn gerade die E-Mail Geschichten irgendwie problematisch zu seien scheinen.
     
  20. Cimba, 23.03.2017 #20
    Cimba

    Cimba Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Gmail hatte ich auf meinem Honor 6x eigentlich soweit keine Probleme, das funktionierte sehr zuverlässig und flott mit der Gmail Adresse, mit einer GMX Adresse war aber wieder das 15 min. Problem vorhanden. Ausserdem machte mich diese Ansicht von Gmail irgendwie kirre (das Emails in Themen zusammengefasst werden, was man im Web ausschalten kann, in der App aber nicht). Dann noch die eigenwillige Papierkorb, Sent und was weiss ich Markierungen, das war mir nichts.

    Die Huawai Mailapp hat übrigens noch die unangenehme Eingenschaft, das man das "externe Bilder nachladen" im Wlan leider nicht deaktivieren kann, auch so ein "Geschenk" an Spammer, um die Mailadresse schön zu identifizieren.

    Aquamail ist im Moment aus meiner Sicht die beste App, auch wenn die Notifications leider teilweise auch mal ohne erkennbaren Grund erscheinen, der Entwickler ist da irgendwie ziemlich stur, anzuerkennen, daß da ein Problem vorliegt (aber immerhin antwortet er, das ist ja schon mal was, viele ignorieren einen ja auch nur), aber sonst funktioniert der Mailabruf bisher sehr zuverlässig und auch sehr schnell.

    Man muss sich allerdings ein wenig mit den diversen Einstellungen beschäftigen, das braucht halt eine gewisse Zeit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meine Fotos werden nicht mehr Angezeigt Huawei Mate 9 Huawei Mate 9 Forum Mittwoch um 16:07 Uhr
Arrivederci Huawei Mate 9 Forum! Huawei Mate 9 Forum 10.09.2018
Huawei Mate 9 - USB Locked und neue Firmware installieren? Huawei Mate 9 Forum 03.09.2018
Huawei Mate 9 und Mate 9 Pro User für Test mit Huawei gesucht Huawei Mate 9 Forum 28.08.2018
Erfahrungen mit Regen? Huawei Mate 9 Forum 02.08.2018
Huawei Health - beste App? Huawei Mate 9 Forum 25.07.2018
Autofokus macht Bild unscharf Huawei Mate 9 Forum 23.07.2018
Web.de Mails-nie Benachrichtigungen! Huawei Mate 9 Forum 12.07.2018
Huawei Mate 9 Kamera hängt und hat Schlieren Huawei Mate 9 Forum 30.06.2018
Mate 9 und Push Benachrichtigungen.... Huawei Mate 9 Forum 06.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HUAWEI email push

    ,
  2. huawei p20 lite email push

    ,
  3. huawei mail app push

    ,
  4. Huawei email push benachrichtigung,
  5. huawei p20 email nur alle 15 Minuten?,
  6. pusht Email Huawei,
  7. huawei mal push,
  8. Honor 6x k9 mail push,
  9. Huawei email app und push,
  10. Huawei email app push,
  11. huawei mail imap push,
  12. huawei p20 pro k9 android 8 synchonisation deaktiviert,
  13. k9 Huawei email,
  14. huawei e-mail app,
  15. huawei email app
Du betrachtest das Thema "Huawei E-Mail Client keine Push Unterstützung?" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.