Huawei Mate 9 Crash im Update auf die neueste Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dana75

Neues Mitglied
1
Hey...

Gerade versuche ich echt, ruhig zu bleiben.
Ich wurde vor 15min aufgefordert, das neueste System-Update aufzuspielen.

Dies tat ich.
Normalerweise lädt das runter, man gibt danach die 4stellige Pin ein, dann seine und gut ist.

Dieses Mal: "serious problems" - und die Wahl, auf Werkseinstellung zurück zu setzen oder die letzte Version runterzuladen.

Natürlich tat ich letzteres, aber auch hier kam dann "serious problems!" und dann NUR noch die Aufforderung, auf Werk zurück zu setzen.

Ich habe es dann mal runtergefahren, nochmals gestartet und hatte dann glücklicherweise wieder die Meldung, aus dem Memory wieder die vorige Version zu holen. Das lädt momentan noch.

Wenn das nicht erfolgreich ist:
Wie rette ich meine Daten auf dem Handy? Leider habe ich kein wirklich gutes Backup...was ich jetzt sehr bereue. Wo ich beim Rechner sehr genau bin, habe ich hier geschlampt...

Irgendein Tipp, an meine Daten zu kommen? Wenn die verloren sind, ist das wirklich hart, denn es sind nicht nur Telefonnummern drauf, die dann weg sind...

Liebe Grüße,

Dana...

EDIT: auch das zweite Recovery endete mit "serious problems" und der Empfehlung, einen kompletten "data wipe" zu machen, also alles auf Werk zurück. Wenn ich das mache, ist alles weg.

Bitte...ich hoffe, jemand hat einen guten Einfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hoffe, deine Daten sind auf der SD-Karte. Wenn ja, diese einfach herausnehmen, vor dem Full Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Dana75
Die Apps auf jeden Fall, mit allem Inhalt, das stimmt!
Die Telefonnummern...da befürchte ich, dass diese auf dem Telefonspeicher liegen, so war es jedenfalls früher und durch das Clonen von Althandy zu Neuhandy ändert sich da ja nichts dran...aber ich denke, an die wichtigsten Nummern komme ich wieder, dauert halt...

Danke für den Input, an die SD-Karte hatte ich tatsächlich nicht gedacht. So rette ich vielleicht wenigstens einiges.
 
Ja, Fotos usw. sollten eigentlich alle auf der SD sein.
[doublepost=1553933185,1553930848][/doublepost]Die Kontakte sollten eigentlich auch nicht weg sein. Sie werden standardmäßig bei Google gespeichert. Sobald sie sich bei Google einloggen, sollten sie wieder da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dana75
Ach! Und das geschieht automatisch und man muss es nicht einstellen?
Das wäre ja SEHR beruhigend.

Dann traue ich mich den Reset doch mal.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Ja, wenn sie zuvor bei Google angemeldet waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
678
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
428
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten