Huawei Mate 9 - Keine mobile Daten

H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
ich habe das Mate 9 mit der originalen ROM MHA-L29C432B182 (EMUI 5.0) und seit ca. zwei Wochen das Problem, dass irgendwann keine mobile Daten mehr gesendet und empfangen werden. Wenn ich das Mate 9 neu starte, dann gehen die mobilen Daten wieder für ca. 2 bis 3 Stunden - danach bricht der Datenfluss ab (Apps melden dann, dass keine Verbindung zum Internet steht !).
Ich kann mich an keinen Anlass erinnert, der meine mobilen Daten verändert haben könnte (habe seit über einen Monat keine Apps installiert oder deinstalliert).
Auch die Einstellungen der Mobilen Daten scheinen zu stimmen, hier einige Auszüge:
- Anbieter Smartmobil
- LTE von O2
Unter Einstellungen/ Mobile Daten/ Mobilfunktnetz- Einstelllungen ist eingestellt:
=> Mobile Daten: an
=> Mobile Daten immer aktiviert: an
=> Datenroaming: an
=> Bevorzugter Netzwerktyp : 4G/3G/2G/
=> Zugangspunkte (APN): o2 Internet (APN = Internet, Proxy, Port ... Server = nicht definiert, MMSC=http://10.81.0.7:8002, MMS-Proxy=82.113.100.5, MMS- Port= 8080, MCC 262, MNC 07, Authentifizierungstyp=Keine, APN-Typ= Default, supl,mms,ia,xcap, ANP-Protokoll= IPv4)

Wer weiß Rat ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem nur in bestimmen Regionen vorhanden? Bei mir war es Wifi+ welches immer wieder mal Probleme machte.
 
Kann ich nicht sagen. Aber ich werde parallel mal Kontakt zu meinem Provider (Smartmobil) aufnehmen...
 
Guter Plan. Würde ich auch so machen.
 
@hshl@hshl
Habe auch O2 - probier Mal diese Einstellung.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20170727-154329.png
    Screenshot_20170727-154329.png
    13,4 KB · Aufrufe: 394
scope3x schrieb:
@hshl@hshl
Habe auch O2 - probier Mal diese Einstellung.

Grüße
Danke. o2 Internet conn ist bei mir nicht vorhanden!
0c1fcb2f8182c5d1cd5563ed88d3f773.jpg
9ae1dad4db333d860b9995a117590668.jpg
 
Einfache Abhilfe: Lasse Dir von Deinem Anbieter eine Konfigurations-SMS zusenden, nach Erhalt die angefragten Berechtigungen bestätigen und die Konfiguration abnicken. Danach sollte es wieder funktionieren.
siehe Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online
 
  • Danke
Reaktionen: hshl

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
72
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
689
latiose88
L
Zurück
Oben Unten