Huawei Music Player App zeigt Titel nicht mehr an

F

FerengTheBlack

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich nutze auf meinem Mate 9 seit Anfang an den Huawei Music Player in Kombination mit MP3s auf einer SD-Karte und nach einiger Eingewöhnung (komme von Samsung) habe ich mich ganz gut damit arrangiert. Nun ist es ohne erkennbaren Grund seit ein paar Wochen so dass wahllos neu auf die SD-Karte kopierte Titel nicht mehr in der App angezeigt werden. Ich habe die SD-Karte formatiert und neu bespielt, dabei wurden wieder wahllos Titel nicht in der App angezeigt (viele Titel die vorher angezeigt wurden und umgekehrt, es ist also wirklich kein erkennbares Muster bzw liegt nicht an den MP3s selbst). Auch die SD-Karte kann nicht die Ursache sein, da die betreffenden MP3s in einer anderen App (Amazon Music) komplett angezeigt werden. Es muss also so wie ich es sehe ein Fehler der Huawei App sein. Was kann ich tun? Wäre eine Neuinstallation der App erfolgsversprechend? Wenn ja wie mache ich das? Im Playstore ist die App ja nicht downloadbar...
 
Hast Du mal versucht, die Daten der Musik-App zu löschen? Einstellen kann man da ja nicht viel...
 
Hallo. Danke schonmal für den Vorschlag. Nein habe ich nicht, weil ich Sorge hatte dass ich es dann nicht wieder installiert bekomme weil es die App ja wie gesagt nicht zum neuen Download im Play Store gibt?
 
Ich meine ja nicht die gesamte App, nur die hinterlegten Daten. Dazu gehst Du auf Einstellungen -> Apps -> Musik -> Speicher -> Daten löschen.
Danach sollte die App Deine Musiksammlung neu einlesen, hoffentlich passt dann wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: FerengTheBlack
Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt zweimal gemacht. Wenn ich nach dem Löschen der Daten erstmalig die App starte zeigt er auf der Übersichtsseite jetzt sämtliche Titel an (580) und auch zB in der Album-Sparte tauchen alle Alben auf. Wenn ich aber auf ein beliebiges Album klicke werden wieder nur ausgewählte oder teilweise sogar garkeine Titel angezeigt. Beende ich die App dann und starte sie erneut, stehen auf der Übersichtsseite jetzt nur noch 198 Titel insgesamt und in wahlloser Verteilung werden Tracks und Alben angezeigt oder eben nicht. Welche Alben oder Titel angezeigt werden war bei beidem Zurücksetzen der App-Daten unterschiedlich, es wurden aber beide Male nach dem zweiten Starten der App nur noch 198 Titel statt 580 angezeigt. Ich verstehe das wirklich nicht...
 
Hm, das ist ärgerlich. Ich bin gerade dabei, meine Musiksammlung am PC mit Tags zu versehen. Bei mir wird öfters "unbekannter Interpret" angezeigt, mit den Titeln habe ich keine Probleme; es sei denn, ich habe beim Rippen von CDs keine Titel vergeben.
 
Als erstes. Deine Musiksammlung liegt im Ordner Music auf der ext. es?
Jetzt starte Mal den Player und klicke oben links auf das Zahnrad jetzt auf Filter.
Da kannst du in der Spalte "zu scannen sie Ordner " deine lieder,Alben auswählen.
Schaue Mal ob da alle aktiv sind.
 
  • Danke
Reaktionen: FerengTheBlack und Miss Montage
Danke für den Hinweis. Aber alle Ordner sind mit einem Haken versehen...
 
Wenn du die Datei App öffnest und in der Spalte Audio schaust,was steht da?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es wurde eine Aktualisierung in der Datei App unter Audio angeboten. Diese habe ich ausgeführt und danach auch den Speicher der Huawei Music App nochmal gelöscht und die App wieder gestartet....Problem bleibt bestehen. Ich verstehe das einfach nicht :/
 
Warum das bei dir ist kann ich nicht verstehen.
Entweder benutz du ein ändern Player, wo alles geht oder du versuchst Mal ein Reset. Also Werkseinstellungen, irgend wo klemmt es bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
M
Antworten
1
Aufrufe
897
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten