Ich kann nicht angerufen werden : Der Teilnehmer ist nicht erreichbar [Lösung]

E

exodus99

Gast
Hallo,

ich habe ein großes Problem... Ich kann nicht mehr angerufen werden.
Sobald meine Nummer gewählt wird, kommt die etwas verzögerte Ansage "der Teilnehmer ist momentan nicht zu erreichen blablabla". Kurz darauf bekomme ich eine SMS das der Kontakt oder eine Nummer versucht hat mich anzurufen.... Heute ca. 32x

Mehrere Neustarts behoben das Problem leider nicht. Auch habe ich den Servicecode ##002# eingegeben um eine evtl. versehentliche Rufumleitung zu löschen, brachte leider auch nichts.

Abgehende Rufe kann ich aber problemlos tätigen:scared:

Nehme ich die Karte aus dem Mate 9 und stecke diese in ein Samsung S5 (habe gerade nichts anderes zur Hand) funktioniert das ganze wieder wie es soll. Zurück im Mate 9, die selbe Leier.... Somit kann es nicht an meinen Provider o2 liegen.

Kennt das jemand oder habe ich aus versehen irgend eine Option eingeschaltet die diesen Effekt hervorruft? die "Bitte nicht stören" Funktion steht auf aus, habe ich auch noch nie genutzt.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen...

Danke

Roland

EDIT:
Hat sich gerade erledigt....
Habe gerade bei o2 angerufen und die bestätigten Probleme im LTE Netz.... Workaround: LTE deaktivieren und alles ist wieder gut -auch bei mir :) Problem sollte bis morgen früh behoben sein und dann geht auch die telefonie im LTE Netz wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... ist da evtl. der Belästigungsfilter global, d.h. für alle eingehenden Anrufe aktiv?

Zu finden ist der über die Telefon-App --> Unten rechts neben dem Telefonhörer-Button der Button mit den drei Punkten --> "Belästigungsfilter".
Da dann oben rechts das Zahnrad --> "Abfangregeln", hier sollten alle Optionen aus sein (jedenfalls sind sie es bei mir).

Insbesondere die Option "Alle eingehenden Anrufe blockieren" wird vermutlich genau das tun, und zwar unabhängig von einer evtl. gepflegten Black-/Whitelist wirklich alle eingehenden Anrufe blockieren.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Problem liegt an o2 bzw. am LTE Netz. 4G deaktiviert und alles ist wieder gut :)
Beim Samsung war das anscheinend deaktiviert, deshalb hat es damit funktioniert.

Danke

Roland
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
452
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
710
latiose88
L
Zurück
Oben Unten