Installation Google Phone App APK

jwg

jwg

Ambitioniertes Mitglied
45
Habe mein Mate-9 auf Android-8 / EMUI-8 ( MHA-L29 ) installiert. Nun möchte ich eine andere Phone-App, und zwar die Google Phone App per APK Installation, denn über den PlayStore kann man diese nicht installieren.

Habe jetzt mehrere Male versucht die Google Phone App per APK zu installieren, funktioniert bei mir nicht. Der Download ist o.k. , aber die Installation wird verweigert. Alle Apps sind im Sicherheitsbereich unter Einstellungen freigeschaltet.

Wer kann helfen ? Danke.
 
Was ist a der Huawei Phone App so schlecht, dass du wechseln möchtest?

Hast "Installalieren von unbekannten Apps" zugelassen?
Das wäre das einzige was mir einfällt oder die Apk einfach in die Appliste in den Dateien einfügen und von dort die Installation probieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und 447359
@jwg

Die Installation ist vollständig nutzbar nur mittels Custom Recovery (TWRP) und ggf. root zu bewerkstelligen, die .apk reicht allein nicht aus, da auch das zugehörige Framework geflasht werden muss.
Zudem wird bei der "normalen" Installation gecheckt, ob diese auf einem Google-Gerät stattfindet, andernfalls halt abgebrochen.

Und ja, der Google Dialer ist auch in meinen Augen der beste Dialer aller nennenswerten Hersteller, habe ihn deshalb natürlich auch auf mein Lenovo P2 gepackt. Läuft hier wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gogega ,

Danke für Deine kompetente Antwort. Etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, dass es in diesem Fall nicht so einfach ist. Gruss / JWG
 
Die Frage:
Was kann die Phone App anders als die Stock?
 
@okadererste
Zu Google telefonieren - und vlt. noch weiter :scared:
 
@okadererste

Zunächst ist die Favoritenanzeige mit den großen Anruferbildern/-kacheln ergonomisch sinnvoll.

Darüber hinaus kann man Anrufer blocken, Google kann Spamnummern erkennen und davor warnen und man hat durch die Funktion "Orte in der Nähe" im Kontaktesuchfeld gleichzeitig sofort Zugriff auf die Nummern aller wesentlichen Geschäfte und dergleichen im Umfeld ...
[doublepost=1514230000,1514229939][/doublepost]@jwg

Hast Du ein Custom Recovery und/oder root?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke.
Wer's braucht?!
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@okadererste

ZB der Threadersteller und ich :winki:. Und ich kann ihn sehr gut verstehen. Oft ist es reine Gewohnheitssache.
Hatte mir damals 2013 das erste Moto G geholt, und das kam mit dem Google-Dialer. Damals habe ich ihn schätzen gelernt.
Daher war der Umstieg auf das LG G2 in dieser Hinsicht schwer, aber durch root ist halt beinahe alles möglich.

Somit konnte mich der Dialer zum Glück auch bisher über jedes Gerät begleiten, sogar auf dem :cursing: Mate S :winki: ...
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hier schon geschaut? [APP][PATCHED] Google Dialer [v13.0.170513131 BUBBLE EDITION][MM+][NO ROOT]
Vielleicht kann man da Anhaltspunkte finden wie es gehen kann.
[doublepost=1514263463,1514262909][/doublepost]Und hier gibt es sie in verschiedensten DPI Varianten Google Phone 15.0.179075669 APK Download by Google LLC - APKMirror
[doublepost=1514263594][/doublepost]
gogega schrieb:
@jwg

Die Installation ist vollständig nutzbar nur mittels Custom Recovery (TWRP) und ggf. root zu bewerkstelligen, die .apk reicht allein nicht aus, da auch das zugehörige Framework geflasht werden muss.
Wenn die App in der korrekten Auflösung genommen wird benötigt man doch kein Framework Flash oder? Wenn ich das richtig verstehe steht die App ab Android 6 zur Installation zur Verfügung und muss dann nur noch als Standard Dialer definiert werden.
[doublepost=1514263722][/doublepost]Es gibt drei ARM64 Versionen...eine davon sollte doch passen und funktionieren...
[doublepost=1514264233][/doublepost]Allerdings sagt mir der Playstore Gerät nicht kompatibel.... Hm.... Das ist ja dumm... Gerade getestet... Lässt sich nicht installieren :unsure:
 
Guten Morgen,

stellt der Google Dialer denn auch die Anrufbilder korrekt dar?
Seit meinem P9plus werden die Kontaktbilder bei einem Anruf immer tierisch vergrößert und verschwommen angezeigt.
 
Das ist normal da das Bild nur wenig Pixel hat. Du musst neue Bilder nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@beicuxhaven

Deine erste Version von XDA lässt sich bei einigen Systemen teils gar nicht erst installieren, kommt dann auch noch mit einigen fehlenden Features.

Tatsächlich hilft nur flashen per TWRP und/oder root mit zusätzlichen Framework-Dateien. Gleichzeitig bringen manche Systeme noch eine eigene Incall-UI mit, die nur mit root ggf. zuvor zusätzlich entfernt werden muss.
So jedenfalls hat es erst bei mir auf dem Lenovo P2 geklappt ...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
okadererste schrieb:
Das ist normal da das Bild nur wenig Pixel hat.
Du musst neue Bilder nehmen.
Du meinst hochauflösendere ...
 
FullHD braucht man nicht.
Die alten Bilder sind ( glaube ich) 90x90 Pixel,wenn die jetzt vergrößert werden kommt nur Matsch raus.
Gehe in die Kontakte und suche die Kontakte die dir wichtig sind. Klicke drauf,kommt jetzt ein kleines rundes Bild ,sollte das erneuert werden.
Ich habe auch nur paar angepasst. Bei ca 350 Kontakte ist es blödsinnig. Wenn mich der Mann von der Hamburg/Mannheimer :blink: anruft brauche ich kein gutes Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.842
magnexx
M
MikeFRG
  • MikeFRG
Antworten
6
Aufrufe
972
okadererste
okadererste
A
  • Ashtor88
Antworten
3
Aufrufe
1.236
BeckysFootSlave
BeckysFootSlave
Zurück
Oben Unten