Kalender App ohne Widgetstress?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender App ohne Widgetstress? im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Telefonverbieger

Gast
Hab bisher sowohl die "aCalender" als auch die "CalenGoo" app benutzt. Beide haben leider keinen Widgetrefresh auf dem Mate 9 OREO Android 8 v370.
Nun habe ich mir den "Buisiness Calender Pro" installiert. Der scheint damit bisher gut zurecht zu kommen. Hoffe, der Eindruck täuscht da nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: durchgewischt wegen unverständlicher Wortwahl:rolleyes: siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Du hast den gezogen? Wie soll man das denn verstehen? Du kaufst eine App für 4,79 € ohne dich vorher zu erkundigen, ob sie auf dem Mate 9 mit Oreo läuft?
 
T

Telefonverbieger

Gast
Zunächst gibt es die App ja auch ohne "Pro" Option zum testen und außerdem habe ich mit der Rückbuchung von Käufen eigentlich nie Probleme gehabt, wenn man den Sachverhalt dazu plausibel erklärt hat.
btw: gezogen, gesaugt, installiert... - Da die Wortwahl wohl zu ungenau formuliert war, hab ich mal den Wischlappen bemüht.
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Hi, aCalendar lief bei mir (selbes Phone, gleiche FW) die ersten 2 Tage super...also das Widget...am dritten Tag kam aber wieder der "Lade-Fehler"
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe mit aCalnendar+ noch nie probleme gehabt,wie es jetzt mit der370 läuft ,muss ich schauen.
 
MikeFRG

MikeFRG

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze schon immer den acalender + nie Probleme, die Beste Kalender App der Entwickler kümmert sich.
 
T

Telefonverbieger

Gast
Das aCalender Liste Widget bleibt bei mir leider oftmals leer. Mit dem Business Calender habe ich diese Probleme nicht. Außerdem wurde mir seitens des Buisiness Calender Supports innerhalb einer Stunde geholfen. Das ist mein neuer Support Rekord!
Anscheinend hat der BC eine Unlock Erkennung die einen Widgetrefresh auslöst. Jedenfalls ist schlimmstenfalls nach einer Millisekunde die Terminliste aktualisiert.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Ich habe die letzten Tage sowohl den aCalender als auch den Business Kalender 2 ausprobiert. Bei letzterem bin ich dann hängen geblieben - weil er mir sowohl von der Optik [ halt typisch Frau :D ] als auch vom Handling und Funktionsumfang her besser gefällt - und habe auch die Vollversion gekauft.

Die Probleme mit dem nicht aktualisierenden Widget haben sich damit für mich erledigt.

Business-Kalender-2.jpg
 
T

Telefonverbieger

Gast
Wenn es Probleme gibt, der Support hilft schnell und gründlich. Ich hatte es zunächst auf deutsch probiert, bekam aber eine englische Antwort obwohl die Mitarbeiterin nach Aussage der Webseite 6 Sprachen spricht.:rolleyes: Egal, Hauptsache geholfen!
Nach Benutzung des aCalender und von CalenGoo gefällt mir der Buisiness2 derzeit für mein Benutzerprofil am besten.

@MartinaSchein
btw: Dank Deines Kalenders hat man nun auch Deine Location zur Verfügung;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Telefonverbieger - damit habe ich kein Problem. Wer mich kennt, weiß eh, das ich in Saarbrücken lebe. :D
 
T

Telefonverbieger

Gast
also "stadtbekannt" was sag ich...."netzbekannt" wäre treffender :scared:

Bin glaube ich schon mal in einem Moonreader Forumspost auf Dich gestoßen!:biggrin: