Kamera nimmt kein 1080p60 mehr auf.

L

Lilik

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Ich war bis zum Update auf Android 8 mit der Kamera von Mate 9 sehr zufrieden. Videos habe ich meistens mit 1080p60 aufgenommen, weil das Bild stabilisiret und flüssig war. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass die Videos im 1080p60 modus nicht mehr so flüssig und stabilisiert sind. Das vorschaubild auf dem Display ist in dem Modus extrem rückelig, wie 15-20 Bilder/s. Die Aufnahmen sehen danach besser aus, aber nicht so flüssig wie es 1080p60 sein soll. Habe auf mein PC in die Eigenschaften von dem aufgenommenen Videodateien reingeschaut und überall steht, dass die mit 29 Bilder / Sekunde aufgenommen sind, obwohl in Kameraeinstellungen 1080p60 eingestellt ist. Was ist bei mir schief gelaufen?
Hat schon jemand sowas gehabt?
Danke im voraus

Gruß
Lilik
 

Anhänge

  • Screenshot_20180412-013449.jpg
    Screenshot_20180412-013449.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 210
  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 196
Lösch doch erstmal Daten & Cache der Kamera App, vielleicht hat sich da nur was verschluckt.
 
Also, löschen von Daten und Cache hat auch nichts gebracht, aber immerhin nach langem hin und her habe ich die Ursache gefunden. Es war die eingestellte auf HD Bildschirmauflösung im Akku-Einstellungen. Sobald ich wieder auf FullHD umgestellt habe, läuft alles wie geschmiert mit 60 Bilder/Sek. Danach habe ich wieder auf HD umgestellt und Videos werden wieder mit nur 30 Bilder/Sek. aufgenommen. Also, wer Energie sparen will, dann muss er mit solche Einschränkung rechnen.
Wollte nur wissen ob bei euch genauso ist. Kann mir jemand das bestätigen?
Danke

Gruß
Lilik
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lilik
Willkommen im Forum.

Bitte nutze das nächste Mal vorhandene Threads. Zum Beispiel diesen [Diskussion] zur Leica-Kamera
Viel Spaß noch hier im Bereich.
 
Danke für den netten Empfang,
die SuFu hat leider zur mein Problem nichts rausgespuckt, daher das neue Thread.
Gruß
Lilik
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja, ist bei mir genauso. Habs gerade getestet. Bei HD Auflösung ruckeln die 60 fps Aufnahmen auch. Bei fullHD nicht.
 
Habt ihr mal eine andere ext.SD probiert mit höheren lese/schreib raten.
 
Ja. Bzw. Hab sogar die SD Karte raus genommen und nur auf den schnellen internen ufs 2.1 Speicher gespeichert.
Das Problem ist ja das das Bild schon so unruhig läuft wenn man noch gar nicht angefangen hat zu filmen bzw. abzuspeichern.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
674
Vinzent
V
M
Antworten
13
Aufrufe
1.850
magnexx
M
Zurück
Oben Unten