Kein ä ü ö bei Mate 9?

S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo erst einmal, nach LG G5 habe ich es jetzt endlich... Mein Mate9 Dual-Sim... Mache schon mindestens 2 Stunden hin und her, bekomme es einfach nicht hin eine Tastatur mit ä ü ö zu bekommen.
Mein Bruder hat das 9 Plus, da ist alles OK. Habe 5.01. MHA - L29 FCC ID:QISMHA - L29

Bin sehr zufrieden, aber das wäre ein KO-Kriterium...

Danke für eine Hilfe
 
Länger auf A drücken dan kommt die Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@dani330ci Danke für Deine Antwort, aber ich möchte auch die Umlaute auf dem Keyboard haben, ohne lange auf A O U zu drücken. Das ging bisher mit jedem Handy, nur mit dem Mate9 habe ich dieses Problem. Und ich habe wirklich Alles versucht
[doublepost=1508506311,1508504303][/doublepost]Danke, hat sich erledigt... Danke an Yomogi
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wäre natürlich gut, wenn du die Lösung auch postest, damit andere auch was davon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich nutze die SwiftKey und da hab ich ÄÖÜ auf der Tastatur drauf
 
@oxeye Sorry, unter dem Thread Deutsche Tastatur, Deutsche Umlaute...
Ein Beitrag von Yomogi

Bei Swiftkey die Umlaute als Tasten 'nachzurüsten' einfach im Swiftkey-Tastatur-Menü auf Sprachen und dann Deutsch (DE) antippen und dort dann QWERTZ (erweitert) aktivieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn man die Google-Tastatur (Gboard) nutzen möchte inkl. eingeblendeter Umlaute, dann die Tastatursprache "Deutsch (Schweiz)" installieren und als Standard nutzen.

Screenshot_20171023-113220.png Screenshot_20171023-113123.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann ohne ß auskommen?

Ich weiß, Rechtschreibung wird im Allgemeinen überbewertet.
 
Lange auf S drücken, dann kommt das ß. Und nein, wird nicht überbewertet. Bei mir sind die Wortvorschläge der Tastatur in der Regel korrekt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und s4rolf
@griesgramix Ich möchte einfach nur eine ganz normale Tastatur wie ich es bei meinem LG G5 und meinem Samsung S4 hatte. Da war ALLES schön geordnet drauf, sogar eine Zahlenreihe... Und ich bekomme das mit dem Mate9 einfach nicht hin... Nennt mich jetzt doof, in meinem Alter steckt man/frau das weg.
Und ein scharfes ß war auch immer dabei, ohne ss zu drücken... Nicht politisch gemeint... Ich möchte tippen, und nicht stundenlang auf eine Taste drücken bis endlich das von mir gewünschte Zeichen kommt.

DANKE
 
Dann würde ich swypen, also über die Tastatur wischen vorschlagen, die Erkennung ist recht gut und nach kurzer Gewöhnung wird man ziemlich schnell.
 
Wieviele tasten willst du denn haben? 6' sind Max frei.
Die 300ms sollte man sich Zeit nehmen.
Oder kaufe die eine Bluetooth PC Tastatur.
 
okadererste schrieb:
(...)
Die 300ms sollte man sich Zeit nehmen.
(...)
Ein erweiterter Vorschlag an dieser Stelle: Setze Dir die Verzögerung für die Anzeige der sekundären Zeichen auf einen niedrigeren Wert - ich habe mir bspw. in der Google Tastatur eingestellt, dass ich nur 150ms gedrückt halten muss, um die Umlaute etc. zu erreichen (--> 50% Zeitersparnis!).
 
Ich hatte @s4rolf so verstanden, dass er mit Swiftkey und der Qwertz (erweitert)-Option bereits fündig wurde? Siehe Beiträge #3 und #7
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
428
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
Zurück
Oben Unten