Kein Touch Force beim Mate 9?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Touch Force beim Mate 9? im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
J

jokkel_2

Neues Mitglied
Hallo liebe Mate 9 Freunde,

Folgendes ist mir bei meinem Mate 9 aufgefallen !

Das Mate 9 hat kein touch force, Druck auf Display in der Foto app und das Bild wurde gezoomt, Druck auf die Huawei eigenen app und es wurde ein Fenster geöffnet mit einer Funktionsauswahl z. B. Kontakte Icon langer druck = scannen oder neuer Kontakt. Foto app ähnlich = selfi. Recorder = Start oder Aufnahmen
Auch das maximieren des Displays fehlt!
Ich will sie jetzt nicht alle aufzählen.
Hatte diese Funktionen bei meinem P9 plus gehabt, vermisse diese funktonen schon sehr.
Was habt ihr noch entdeckt was fehlt?
 
koho

koho

Lexikon
Touch force wurde soweit mir bekannt ist auch nie beworben... das Mate 9 hat kein Touch Force. Kann man doch in den Specs nachlesen.

Was meinst Du mit "fehlenden" Funktionen? Im Vergleich zu welchem Handy?
 
J

jokkel_2

Neues Mitglied
@koho
Zum P9 plus
Da sind diese funktionen vorhanden. Lange Druck auf Kontakte ein Funktionsmenü erschien
Man erwartet doch bei einem solchem Mate verbesserungen
 
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo,

ja hatte das P9 + auch , die Funktionen fehlen aber das konnte man auch anhand der Werbung bzw. Specs raus lesen........ ma kann halt net Alles hawwe !


-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
habe Jahrelang Samsung gehabt + zwar die Note Serie , da dachte ich auch immer beim nächsten wird etwas dazu kommen und besser werden .........
es kam auch etwas Neues dafür fehlte dann aber Ebbes ( zb. vom 4er zum 5er oder 7er ) die Infrarot Schnittstelle und auch Kleinigkeiten die einem wichtig waren und überhaupt nicht nachvollziehbar warum etwas weg gezaubert wurde !!
Das war aber innerhalb einer Serie , jetzt ist ja die P Serie und die Mate Serie schon unterschiedlich oder !? ist mein erstes Mate (9er).........

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
koho

koho

Lexikon
@jokkel_2
Ja, ich weiß, daß das P9+ diese Funktion hat, aber deswegen muß die Mate Reihe diese Funktion noch lange nicht auch haben.

Kann man aber auch nachlesen, wenn man sich mit dem Mate 9 beschäftigt.

Von demher ist es keine fehlende Funktion!
 
J

jokkel_2

Neues Mitglied
Nachlesen,,,,,nachlesen!!!! Dort steht nicht dass es diese Funktion nicht mehr geben wird!!

Man erwartet ja von einem neueren Top-Smartphone viele Verbesserungen und nicht das Einstampfen von guten Funktionen.
Ich hoffe sehr das Huawei diese Funktion in das Mate 9 wieder integrieren wird

Ich bin auch von Samsung angefangen vom Galaxy S1 bis zu S7 edge nach huawei gewechselt zuerst das P9 dann das P9 plus und seit heute das Huawei Mate 9
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
@jokkel_2 Ein Mate is nun einmal kein P, beide haben andere Karakteristiken und Specs. Du kannst das gerät ja zurück senden wenn dus es via Internet gekauft hast. Ausser die fehlendeTouch Funktionalität ist es ein super Smartphone und das beste das ich je gehabt habe bis jetzt.
 
J

jokkel_2

Neues Mitglied
Bin nicht umsonst von samsung gewechselt

Vermisse diese Funktion aber schon sehr. ... Lange Druck auf zb. Kontakze und ein Menü erscheint zur Auswahl
Ich bin wirklich am überlegen was ich tun werde das P 9 plus behalten oder das mate verkaufen ich lasse mir noch bis Montag Zeit.
Ich halte das Mate 9 auch für ein Top Handy habe es mir ja nicht umsonst bestellt mal sehen was die Zeit bringt
 
koho

koho

Lexikon
jokkel_2 schrieb:
Nachlesen,,,,,nachlesen!!!! Dort steht nicht dass es diese Funktion nicht mehr geben wird!!
Aber eben auch nicht, daß es diese Funktion hat.

jokkel_2 schrieb:
Man erwartet ja von einem neueren Top-Smartphone viele Verbesserungen und nicht das Einstampfen von guten Funktionen.
Ich hoffe sehr das Huawei diese Funktion in das Mate 9 wieder integrieren wird
Nochmal: wir sind hier bei der Mate Serie und nicht bei der P Serie!

jokkel_2 schrieb:
Ich bin auch von Samsung angefangen vom Galaxy S1 bis zu S7 edge[...]
Alles innerhalb der S Reihe... = hat auch nichts mit der Note Reihe zu tun.
 
goffdel

goffdel

Stammgast
ja was sind es denn für Funktion ? bei den Kontakten lange drücken öffnet zuletzt benuzte 1-2 Kontakte / Scann von Kontakten.....
das sind Shortcut`s ....wichtige Kontakte habe ich per Schnellwahl Nummer bzw. Kontakt öffnen als Widget auf dem Bildschirm .......
und die 2-3 anderen Funktionen waren so unbedeutend das ich mich schon gar nicht mehr daran erinnere , der Mensch ist ein gewohnheits T... ....Mensch ;)
ach ja die Vergrößerung der Bilder durch Druck war ein nettes Gimmick.........

also ich habe mich recht schnell an das Mate 9 gewöhnt und den Nutzen des tollen großen Bildschirm und die ganze Perfomance`s als wichtiger erachtet als die 2-3 Gimmicks die ich eh nicht alle nutzte......
auch finde ich liegt es viel besser in der Hand als das P9+ das auf der Rückseite ja völlig glatt war/ist ....

Die S Reihe hat ja auch kein Spen wie die Note Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jokkel_2

Neues Mitglied
Zu meiner Samsung Historie
Galaxy S1
Galaxy S3
Note 3
Note 4
Note Edge >>> ERFOLGREICH getauscht gegen ein -. Huawei P9
Galaxy S7 Edge >>>> 1:1 gegen Huawei P9 Plus
Seit 30.12.2016 Mate 9

Und über Samsung möchte ich hier nicht diskutieren geht nach hinten los bin nicht umsonst gewechselt
Du hast recht wenn du sagst wir sind hier nicht bei der p Reihe sondern finden uns in der Mate Region. Und zwar in der Mate 9 welches die top Serie der 9er Reihe darstellt so meine ich sollte es doch dann zumindestens mit dem gleichen Funktionsumfang aufwarten. Oder sehe ich da etwas falsch?
Ich werde auf keinen Fall ein huawei schlecht reden es ist für mich nach wie vor noch ein Top Smartphone da müssen andere erst einmal dran riechen

Es ging mir in erster Linie nur darum das für mich wichtige Funktionen nicht mehr vorhanden sind und das Huawei bei einem Update entsprechend diese Funktion wieder integrieren wird

Wie es auch sei

Ich wünsche einen guten Rutsch
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
Und auch einen guten Rutsch für dich, hoffe das du sehr glücklich wirst mit dein Mate (falls du es behalten wirst) und wenn nicht mit dein nächstes Handy. Vergiss aber nicht die Specs gut zu lesen bevor du dir was käufst ;)
 
J

jokkel_2

Neues Mitglied
Habe gerade wieder etwas merkwürdiges entdeckt siehe anhang
Anhang 1 ist die Einstellung

Anhang 2 Die Darstellung Screenshot_20161230-235846.png IMG_20161231_000332.png
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir Normal, alles einzeln. Versuch Mal ne ander Combination oder reboote das Mate.
 
J

jokkel_2

Neues Mitglied
Reboot : keine Änderung
Ander option: keine Änderung

Kann ich aber noch mit leben
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du ein Update empfangen?, wenn das so ist köntest du ein Faktory Reset probieren.
 
J

jokkel_2

Neues Mitglied
Wie sieht es dann mit meinen Daten aus ich meine meine persönlichen Daten
Ich habe die 126 drauf die habe ich bekommen vor ich meine Sachen alle installiert habe
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Also grundsätzlich hat der Beitrag Ersteller schon recht.
Es handelt sich um eine neue Technologie die im einen flagship verwendet wird und im anderen nicht.
Ihm fehlt sie und das hat er hier angesprochen. Ich finde es auch etwas verwunderlich. Genauso wie ich es verwundlich finde, dass huawei in Asien oder auch bei einigen Modellen in Europa die Navigationsleiste ausblenden lässt bei anderen aber nicht.
 
J

jokkel_2

Neues Mitglied
Stimmt
Diese Funktion fehlt hier auch
Kann ich aber mit .leben
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Klar, du hast halt andere Prioritäten. Ich persönlich störe mich am verschwendeten Platz. Und das sind halt Dinge die man nicht mal eben im Datenblatt findet oder die jedem 0815 Nutzer vor dem Kauf auffallen müssen. :)
Klar sind hier zumeist Nutzer unterwegs, die mit der Materie verbundener sind, dies aber immer automatisch zu erwarten (meine nicht dich) gefällt mir nicht..

Force Feedback ist zb etwas was mir persönlich absolut nicht wichtig ist und ich hab mich vor dem Kauf nicht damit beschäftigt. Aber andere stellen halt nach dem Kauf erschrocken fest, dass ein Feature dass beim Vorgerät des selben Herstellers nicht mehr vorhanden ist.