Kontakte mit Google synchronisieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte mit Google synchronisieren im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
F

fompenheini

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kontaktverwaltung beim Mate 9 ist schon ziemlich verwirrend.
Neue Kontakte werden statt im Google Konto, dass ja synchron mit anderen Geräten gehalten werden kann, immer im Speicher des Telefons gespeichert. Das heißt im Klartext, dass ich nicht mehr synchronisieren kann, da ja nicht im Google Konto gespeichert wird. Ziemlich besch...

Habe weder unter Android 7 noch 8 eine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Auch über HiSuite nicht.
Man kann zwar über HiSuite Kontakte aus dem Speicher exportieren, aber beim anschließenden Import bei ausgewähltem Google Kontaktkonto wird eine neue Gruppe mit den Kontakten angelegt. Alles ziemlich verkorkst

Gibt es da eine Lösung? Ist ja eigentlich Basic Android, dass man auf einfache Weise seine Google Kontakte synchron hält.
 
F

fompenheini

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachtrag: Ist nicht das bekannte Android 8 Problem, unter 7 hat´s auch nicht funktioniert
 
O

ontario

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du nicht die Auswahlliste beim Erstellen eines neuen Kontaktes, wo Du Google-Kontakt, Telefon etc. selektieren kannst?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Also ich kann es.
"Neuer Kontakt"und ich kann oben auswählen wo er angelegt werden soll.
Öffne mal deine Kontakte und klicke unten auf die drei Punkte.
Danach auf Kontakte organisieren.
Kontakte Kopieren
Der Rest solltest du schaffen.