Ladezeiten zu lange

Tiguan1

Tiguan1

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Leute habe das Problem das es immer wieder passiert das mein Mate 9 über Nacht nicht voll geladen wird. Habe es immer auf Flugmodus und Ultra Akku. Habe es jetzt ca 1 Jahr. Habe es als Garantie Ersatz bekommen statt einen 7er. Lade es immer mit dem Ladegerät vom 7er da ich kein neues bekommen hatte. Akkulaufzeit ist aber gleich ca 3 tage je nach Benutzung. Telefon ist am neuesten Stand
 
Wenn du im Mate 9 Forum (statt 8) nachfragst, kann dir vielleicht jemand helfen. ;-)

ABER: Ich habe es mit meinem Mate 8 auch manchmal, dass es nicht richtig lädt. Einfach noch einmal anstecken und gut ist.
Den Ladestrom "überwache" ich per Widget hiermit:
Ampere – Android-Apps auf Google Play
Sicherlich gibt es noch viele andere Apps die das können.

Es macht sich dann dadurch bemerkbar, dass es nicht mit >1000mA sonder mit <50mA. Wie erwähnt einfach nochmal anstecken und gut ist.
Es könnte auch am Stecker des Kabels oder der Buchse liegen. Weiß ich nicht genau. Kabel habe ich bislang nicht getauscht weil #efford ;-)
 
Ich nutze auch diese APP, kann aber unterschiede in den Kabel aufzeigen, und es sind die Kabel, da hilft auch nicht einmal raus erein ,,,,
 
Versuche mal die USB C Buchse unten zu reinigen. Zus empfehle ich nur das Ladegerät für das Mate 9 zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
8
Aufrufe
896
Rieselrass
Rieselrass
Fabian00086
Antworten
13
Aufrufe
1.922
beicuxhaven
beicuxhaven
L
Antworten
4
Aufrufe
1.546
Lordlaslo
L
Zurück
Oben Unten