Mate 9: Bildschirmschoner = Analoguhr?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Wie kann ich im Mate 9 einen Bildschirmschoner mit Analoguhr einrichten?
Habe dafür im Mate 9 keine Funktion gefunden.
Oder übersehen?
Danke für Tipps. :smile:
 
Da musst du ein anderes Design nehmen.
Das hat aber den Nachteil dass du dadurch dass Magazin Entsperrstil abwählst und so nicht alle Benachrichtigungen angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich habe momentan ein schwarzes .jpg als Hintergund.
Was müsste ich stattdessen nehmen?
Und wie stelle ich dann die Analoguhr ein?
 
Du gehst in die Design App und suchst dir ein Design aus wo eine Analoguhr zusehen ist. Danach kannst du die Hintergründe verändern.
Beim Anwenden des Designs wirst du gefragt ob Magazin behalten werden soll das musst du verneinen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
okadererste schrieb:
Du gehst in die Design App ...
Danke - aber ich finde auf meinem Mater 9 keine "Designer App".
Im Playstore gibt es auch keine Designer App von Huawei.
Wie komme ich daran?
 
Es handelt sich nicht um eine Designer App, sondern um die App "Designs" die eigentlich in der Stock FW vorhanden sein sollte!

Designs starten und online nach einem Design suchen, welches eine analog Uhr hat. (Z.B. "Skyline") Das gewünschte Design runter laden und anwenden und schon hast Du eine runde Uhr auf dem Sperrbildschirm.

BTW: Du kannst auch (wie ich ) ein dunkles Thema nehmen und dann nur den Sperrbildschirm von Skyline.
Wie schon geschrieben, fallen u.U. dann einige Benachrichtigungen wech.



Edit: fast vergessen :rolleyes:

Auch die Skyline lässt sich natürlich per Galerie App mit einem anderen Bild versehen. Das amerikanische Städtepanorama ist also auch nicht zwingend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und AndroMe
Hast du's?
Ich habe auch Design und nicht Designer geschrieben.
Wenn du mal was nicht findest.
Homescreen, ein Finger nehmen und von der Mitte nach unten wischen. Im Suchfeld das oben erscheint deine Frage eingeben. Jetzt werden die alle relevanten Treffer angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ja danke, habe aber nichts gefunden, was mir gefallen hat.
 
Nur fürs Protokoll:
Auch Themen Dateien von anderen Huawei u. Honor Modellen lassen sich durch kopieren in den Huawei/theme Ordner auf der internen sd verwenden solange sie EMUI 5 oder 8 unterstützen. Vielleicht ist ja da was dabei
Ausserdem lässt sich ein gewältes Thema auch noch innerhalb der Design App anpassen wenn HG Bilder oder Icons nicht gefallen.


Weitere analog Uhren Themen von Huawei auf dem Lockscreen.

B-Gold; Enjoy Gold; Sagacity; Blue watchface; Black classic; Classic time; Attitude of you; Ocean time; Infinite Blue etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Telefonverbieger
Ok, mal sehen ... :cool2:
 
Oder du schaust im Store nach. Da gibt es hunderte Uhren Apps.
 
@okadererste
Ja, aber ich habe beim Durchprobieren nicht eine gefunden, die als Screensaver getaugt hat.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
67
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten