Mate 9 geht gar nicht mehr

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 9 geht gar nicht mehr im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
J

jocki

Neues Mitglied
Mein Mat 9 lässt sich aus dem Standby modus nicht mehr einschalten. Das Display bleibt schwarz, Vibrationen gehen auch nicht mehr. Ich kann es weder über Fingerabdruckscanner, noch über Taste einschalten. Wenn ich lange auf die Ausschalttaste drücke geht auch nichts mehr. Wenn ich es anrufe geht sofort die Mailbox hin. Es blinkt lediglich die kleine grüne Diode am oberen Bildrand.
Bitte um Hilfe!!!
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Willkommen bei AH! :thumbup:
Wenn das Gerät nicht tiefentladen ist, schaut das nach einem Defekt aus und ist ein Fall für den Kundendienst. @Huawei kann dir da sicherlich weiterhelfen.
 
koho

koho

Lexikon
Ist das von jetzt auf gleich passiert?
 
BadNaffy

BadNaffy

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich auch schon... War in der Kamera, und hatte dort die Benachrichtigungsleiste runter gezogen und dabei Auslöser und noch irgendwas gedrückt.. Damit hat es sich aufgehangen.. War alles schwarz und nichts ging mehr...
Konnte das auch im Nachhinein nicht nochmal reproduzieren..

Wie lang hast du denn die austaste gedrückt?
Ich musste sie sehr lange drücken... ich glaube ich hab die Power Taste 30 sek oder so gedrückt.. Dann startet es neu und alles ging wieder...
Probiere das mal aus wenn der Akku nicht komplett leer ist.
 
E

excelsis

Neues Mitglied
Ich hatte heute das selbe Phänomen, nach dem Aufladen vom Netzteil getrennt und das Gerät kurz weggelegt, wollte danach das Gerät entsperren und nichts passierte, auf die Powertaste gedrückt und nichts passierte, nachdem ich dann länger auf Power drückte startete das Gerät wieder neu. Hatte kurz mal Schnappatmung. [emoji18]
 
J

jocki

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Erst mal toll, daß hier einem weitergeholfen wird. Vielen Dank Euch allen!!!!!
Habe nach Recherche im Internet einen Restart gemacht (Laut-Leise Taste und gleichzeitig Ein-Aus Taste ca. 10 Sekunden lang drücken, danach konnte ich das Handy über die Ein-Taste wieder einschalten und es geht wieder alles, GOTT SEI DANK und EUCH NATÜRLICH.
Herzliche Grüße
Jockik
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Die Ein-Aus Taste für ca. 10 Sec hätte da schon gereicht ;)
 
D

derfnam028

Neues Mitglied
Gestern hat es auch mich erwischt. Um ca 23 Uhr mein Mate 9 ( 2 Wochen alt) kurz auf die Seite gelegt, und nach ein paar Minuten wollte ich es per Fingerabdruck wieder in Betrieb nehmen, no Chance. Es bleibt dunkel. Als wäre kein Akku drin. Keine Tastenkombination, egal wie lange gedrückt, nichts belebt es wieder. Nichts. auch kein am Ladekabel lassen, gar nichts. Der Akku war ungefähr bei 75% . Ratlosigkeit! Bin nun mächtig sauer
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal das sind die Typischen Krankheiten am Anfang. par Updates dann wird das weg sein.

Das Gerät friert offenbar ein deswegen regaiert es auf nichts.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Naja, wenn ein Smartphone auf garnichts mehr reagiert, so ist das schon der GAU. Ich würde dann den Service bemühen.
 
D

danster84

Neues Mitglied
derfnam028 schrieb:
Gestern hat es auch mich erwischt. Um ca 23 Uhr mein Mate 9 ( 2 Wochen alt) kurz auf die Seite gelegt, und nach ein paar Minuten wollte ich es per Fingerabdruck wieder in Betrieb nehmen, no Chance. Es bleibt dunkel. Als wäre kein Akku drin. Keine Tastenkombination, egal wie lange gedrückt, nichts belebt es wieder. Nichts. auch kein am Ladekabel lassen, gar nichts. Der Akku war ungefähr bei 75% . Ratlosigkeit! Bin nun mächtig sauer
Hallo

Mich hat es nun genau gleich leider auch getroffen.. Konntest du das irgendwie wieder lösen oder hast du dein Handy zur Reparatur gebracht?

Danke dir!
 
J

jocki

Neues Mitglied
Die Einschaltaste mind. 10 sec. drücken. Das hat bei mir geholfen.