1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rhemate9, 08.07.2018 #1
    rhemate9

    rhemate9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr helfen - Danke vorab!!

    Als Speicherort ist bei der Kamera die externe SD Karte angegeben. Seit ca. 2 Wochen werden Fotos nicht mehr gespeichert, Aufnahmen werden in der Preview unten links angezeigt, in der Galerie sind sie trotzdem nicht da. Die SD Karte habe ich entnommen und geprüft. Ohne Fehler. Uploads in die Dropbox o.ä. sind deaktiviert.

    Woran kann das liegen? An der Android Version?
     
  2. rene3006, 08.07.2018 #2
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    In der Kamera ist aber das Speichern zu SD noch aktiv?
     
  3. rhemate9, 08.07.2018 #3
    rhemate9

    rhemate9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn es aktiviert ist, wird kein Bild gespeichert bzw es verschwindet. Deaktiviert werden sie zum Glück gespeichert. Es hat sonst immer einwandfrei funktioniert...
     
  4. VampierKing, 08.07.2018 #4
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Einfach mal Daten & Cache der Kamera App mal löschen.
    Oft hilft das schon. Wenn nicht, würde ich mal die Speicherkarte im Mate 9 neu formatieren.
     
  5. rhemate9, 08.07.2018 #5
    rhemate9

    rhemate9 Threadstarter Neuer Benutzer

    So wie es aussieht, hat das Löschen der App-Daten plus Cache geholfen! Selbst nach einem Neustart waren die Bilder noch da. Gespeichert auf der SD-Karte.

    Vielen Dank!!
     
  6. rhemate9, 10.07.2018 #6
    rhemate9

    rhemate9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider ist das Problem immer noch da. Die heutigen Bilder sind alle "kaputt". Erst sind sie ok, Stunden später nicht mehr zu retten.
    In der App DiskDigger wird mir gerade angezeigt, dass der interne Speicher nicht erkannt wird.
    Woran kann es liegen? Ist die SD Karte doch defekt, obwohl sie am PC normal ausgelesen werden kann. Oder liegt es am Speichervorgang der Kamera App?
    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  7. VampierKing, 10.07.2018 #7
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Ich vermute die Speicherkarte. Um welche Karte handelt es sich? Ich würde die Karte mal im Mate formatieren, und das dann mal beobachten.
     
  8. beicuxhaven, 11.07.2018 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Doch nicht erledigt? Okay. Titel wieder angepasst.
     
  9. rhemate9, 11.07.2018 #9
    rhemate9

    rhemate9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich werde heute eine andere SD Karte testen. Hoffentlich liegt es "nur" an der Karte und nicht am Gerät.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Bluetooth Kopfhörer Mate 9 Huawei Mate 9 Forum Donnerstag um 21:02 Uhr
Huawei Mate 9 Kamera hängt und hat Schlieren Huawei Mate 9 Forum 30.06.2018
[GELÖST]Nach Wiederherstellung eines Backups zeigt der Setup-Screen permanent "Bitte warten..." Huawei Mate 9 Forum 21.06.2018
Mate 9 und Push Benachrichtigungen.... Huawei Mate 9 Forum 06.06.2018
Mate 9 Single-SIM als Dual-SIM Gerät betreiben Huawei Mate 9 Forum 22.05.2018
Akku schon merkbar schlechter nach 9 Monaten? Huawei Mate 9 Forum 19.05.2018
[erledigt] pc zugriff auf mate 9 gelingt nicht Huawei Mate 9 Forum 18.05.2018
Bekommt das Huawei Mate 9 noch Android P? Huawei Mate 9 Forum 16.05.2018
Kann das Mate 9 auf die Huawei Mobile Cloud zur Synchronisation und Datensicherung zugreifen? Huawei Mate 9 Forum 06.05.2018
Huawei Music Player App zeigt Titel nicht mehr an Huawei Mate 9 Forum 24.04.2018
Du betrachtest das Thema "Mate 9 speichert Fotos nicht mehr auf die SD Karte" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.