Mate 9 und app2sd

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen,

Weiß schon jemand wie es beim Mate 9 mit App2sd aussieht?
 
Kann man beim Mate 9 nicht wie beim HTC 10 den internen Speicher mit der SD verknüpfen und dann Apps etc. verschieben?
 
Soweit ich weiß nein, weil huawei meint, das bremst den ultraschnellen Prozessor
 
Man kann doch einfach die SPD Karte als Standard Speicher auswählen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Es ist aber ein Unterschied ob du ihn als internen Speicher formatiert, ihn quasi ins System integriert oder nur als bevorzugt festlegst
 
@ishadow78
Würde mich auch interessieren...
 
Hallo ich komme von HTC 10 (welches wirklich gut ist). Ich hatte mal eine Zeit die Speicherkarte zum interner Speicher hinzugefügt. Das habe ich aus 2 Gründen schnell wieder zurück gemacht.
1. Die Geschwindigkeit ist hierbei wesentlich geringer. Ich habe eine schnelle "SAMSUNG Speicherkarte micro SDXC-Card Pro+ 128 GB".
2. Ich konnte logischerweise die Karte nicht mehr mit dem Adapter in mein Notebook stecken, da diese hier so nicht mehr lesbar ist. Für ein schnelles Backup war es sinnvoller die Karte kurz auszubauen.

Ich bevorzuge lieber die Programme im internen Speicher (beim Mate 9 sind es ja gegenüber dem HTC 10 das doppelte, also nun 64 GByte) und die Daten ausschließlich auf der SD-Karte. Bei einem Defekt des Smartphones (technisch Probleme oder nach Sturz Totaldefekt) kann ich die Speicherkarte immer noch ausbauen.
 
Hallo,
ich benutze mein Mate 9 mit einer Nano Sim und mit einer Micro Sd Karte.
Könnte mir jemand erklären, wie es funktioniert, dass ich meine Apps auf die SD Karte verschiebe !
Besten Dank ....
 
Dann habe ich also die SD Karte nur, um Fotos und Videos darauf zu speichern.
 
Das stimmt.
 
Das ist doch Schei.... !!!! 64 GB ist ja nun auch nicht gerade die Menge. Habe mir extra eine 120 GB Karte besorgt. Nun gut, Du meintest ja, apps2sd geht auch nicht. Habe gerade mal im Store nachgeschaut. Da gibt es ja eine ganze Menge und keine App davon funktioniert ?
 
Vielleicht kann ein Mod das bestehende Thema #2 mit diesem verknüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12
Knappsta schrieb:
Dann habe ich also die SD Karte nur, um Fotos und Videos darauf zu speichern.
Wenn die jeweilige App das unterstützt, kann sie auch die SD-Karte als Speicherort für ihre großen Daten nutzen. Beispiele, die mir dazu einfallen wären Google Play Music (Musik-Dateien auf der SD-Karte), Google Maps (Offline-Karten auf SD-Karte) oder Google Übersetzer (Offline-Sprachen auf SD-Karte).

Außerdem: Gerade da das Mate 9 intern ja UFS-2.1-Speicher hat, wäre bei ausgelagerten Apps der Geschwindigkeitsunterschied zwischen SD-Karte und internem Speicher nochmal deutlich größer als man es vielleicht von früheren Smartphones gewohnt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12
Ich verstehe die Diskussion hier garnicht. Ihr könnt doch in den Einstellungen den Standardspeicher Pfad auf SD Karte stellen und dann macht er Euch alle Daten von den Apps auf die SD Karte?!

Lediglich die Apps selber bleiben auf dem internen Speicher, dafür sollten 64GB aber locker reichen, ich habe ca. 300 Apps installiert und noch 39 GB frei!

Bei Samsung habt ihr Root für sowas gebraucht... Huawei hat es einfach drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011 und AndroMe
@Seavers11
Richtig, sehe ich auch so. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Ist schon richtig, nur es nervt mich total, dass ein Gerätespeicher immer weniger wird obwohl ich nichts neues installiere.
Würde des wegen die Apps gerne auf die Sd Karte kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Knappsta
eben, unter android 6 ging das ja auch
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich würde gern wie beim SumSum S7 meine Apps auf SD Karte verschieben. Gibt es eine möglichkeit ohne Root?
 
Siehe Sufu

Mate 9 und app2sd

Vielleicht kann ja ein Mod die Themen mal wieder zusammenführen.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.278
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
Zurück
Oben Unten