Mate 9 wird über USB nicht erkannt

BigMayer

BigMayer

Neues Mitglied
1
Hallo !
Ich hab seit ein paar Wochen das Mate 9 und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings wird mein Hdy über die USB Verbindung im Auto vom Radio nicht erkannt, dh, dass das Radio gar nicht registriert, dass ein USB Gerät angeschlossen ist. Ich habs mit ein paar Autos versucht...überall das Gleiche.
Die verschiedenen USB Modi am Hdy hab ich alle probiert...
Lg M.
 
Keine Ahnung ob ich damit richtig liege, aber ein Autoradio ist nun mal kein PC mit den nötigen treibern!
Deshalb ist es wohl egal welchen Modus du am Handy einstellst!
Es ist halt kein USB Stick auf dem nur mp3 drauf sind!
Verbindung zum Autoradio geht, denke ich, nur über BT!
 
Hm...meine vorigen Geräte (Samsung Note 3, BB Priv und Huawei P9) wurde als Massenspeicher erkannt und spielten Musik normal ab.
Ich hab jetzt ein Radio mit Android Car getestet (das ist dafür ausgelegt über USB mit dem Hdy zu kommunizieren) und mein Mate 9 wurde nicht erkannt...das BB Priv (hab ich noch als Ersatz) allerdings schon...
 
Kann es sein, dass das Autoradio nicht kompatibel zum Mate 9 ist bzw. das Autoradio ein Firmware Update braucht?

Ich hatte bei einer Probefahrt mein Mate 9 schon mit Android Auto verbunden, klappte 1a.
 
Kann es sein, dass mit Deinem Mate 9 etwas nicht stimmt? Als Massenspeicher kannst Du viele aktuelle Geräte gar nicht mounten oder ermöglichen es nur für die SD-Karte. (nicht mit MTP oder PTP verwechseln) Ob Dein Radio das ADB-Protokoll beherrscht, weiß ich nicht, aber einen Test mit USB-Debugging aus den Entwicklereinstellungen könnte es natürlich wert sein.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
153
chug97
chug97
S
Antworten
0
Aufrufe
452
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.404
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten