1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Freddie666, 20.02.2018 #1
    Freddie666

    Freddie666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab eine Asus Zenwatch 3 gekoppelt, vor dem Update absolut problemlos. Jetzt erscheinen keine Benachrichtigungen auf der Smartwatch mehr. Watch ist als gekoppelt angezeigt im BT-Menü, Smartphone suchen von der Watch aus funktioniert auch ebenso wie Smart Unlock, auf der Smartwatch wird das Mate 9 dennoch als "nicht verbunden" angezeigt. Und die Benachrichtigungen vom Phone werden auf der Smartwatch nicht mehr angezeigt. Hab schon versucht Smartwatch zu entkoppeln und neu zu suchen, hat kurzfristig was gebracht, nach einer Stunde waren die Benachrichtigugen wieder weg. Welche BT- oder sonstige Einstellung könnte der Grund für die Verbindungsprobleme sein??
     
  2. Scorba, 20.02.2018 #2
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Die üblichen Verdächtigen wären:
    -Unter Einstellungen -> Akku -> Starten: Android Wear auf "manuell verwalten" stellen, mit allen Berechtigungen
    -Unter Einstellungen -> Apps -> Einstellungen -> spezieller Zugriff -Akku-Optimierung ignorieren: Android Wear auf zulässig stellen
     
  3. Freddie666, 20.02.2018 #3
    Freddie666

    Freddie666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich glaub diese Einstellungen hab ich alle durch. Android Wear und Zenwatch Manager (die Asus-App zur Smartwatch) haben alle Berechtigungen und Ausnahmen die es gibt. Oreo hat nach dem Update im Prinzip alle Einstellungen übernommen, und vorher hats ja auch funktioniert.
     
  4. Scorba, 20.02.2018 #4
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Bei den Akku Optimierungen hast du recht. Das gab es auch schon vor Oreo, aber die Einstellungen für das Startverhalten von Apps unter Akku sind aufgebohrt worden. Da waren vorher keine Einstellungen in dem Detailgrad möglich. Wenn da allerdings das eingestellt ist, was ich vorgeschlagen hatte, dann ist das Verhalten verwunderlich.
    Zumindest funktioniert bei meiner Smartwatch mit Android Wear die Benachrichtigung weitestgehend mit dem Mate.
    Unter spezieller Zugriff -> Benachrichtigungszugriff ist Wear auch aktiviert, und Wear selber darf Benachrichtigungen senden?
     
  5. Freddie666, 20.02.2018 #5
    Freddie666

    Freddie666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielleicht überseh ich da was, Wunder wäre es keines ... unter Akku/Apps/Starten hab ich Android Wear auf manuell verwalten, alle drei möglichen Optionen auf aktiv. Unter Akku-Optimierungen ignorieren ist Android Wear auf zulässig. Unter Benachrichtigungszugriff war Android Wear aktiv, der Zenwatch Manager bisher nicht. Unter Uneingeschränkter Datenzugriff (keine Ahnung was das bedeutet, abgesehen vom Wortsinn ;) war Android Wear bisher nicht aktiv.
     
  6. Scorba, 20.02.2018 #6
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Die Einstellungen sind mittlerweile echt etwas verworren, zumindest bei Emui. Also soweit ich das sehe ist bei dir jetzt alles so eingestellt wie bei mir, zumindest bei den Einstellungen, von denen wir wissen, das sie existieren. Uneingeschränkter Datenzugriff ist bei mir bei Wear auch aktiv, habe ich so zwar bewußt nie eingestellt, ist neben den Play Services aber die einzige App, bei der das so ist, könnte also was bedeuten.
     
  7. Freddie666, 20.02.2018 #7
    Freddie666

    Freddie666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Eben eine Antwort vom Huawei Support erhalten, den ich parallel kontaktierte:

    (Zitat) Huawei ist Ihr Anliegen bekannt und es wird bereits nach einer Lösung gesucht. Das bedeutet, dass Sie sehr bald eine Firmware-Aktualisierung erhalten werden, welche die Störungen beheben wird. Wir entschuldigen für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie bis dahin um Geduld. (Zitat Ende)

    Seltsam nur dass das Problem scheinbar nicht auf allen Geräten auftritt ....
     
  8. Tomkijo, 04.05.2018 #8
    Tomkijo

    Tomkijo Neuer Benutzer

    @Freddie666 Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem, aber nur dann, wenn der Bildschirm nicht aktiv ist. Solange dieser angeschaltet ist werden die Nachrichten an meine Smartwatch gepushed. Habe ein Huawei Mate 9 mit Android 8.0.0 Build MHA-L29 8.0.0.366(C432) Zuerst dachte ich es liegt an meiner etwas veralteten Smartwach, einer Pebble Time. Bin jetzt aber auf eine XIAOMI Amazfit Bip umgestiegen. Das Problem bleibt blieb leider bestehen.
    Hast Du von Huawei zufällig eine Case-ID auf die ich mich berufen könnte?
     
  9. Freddie666, 04.05.2018 #9
    Freddie666

    Freddie666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, Case ID war 289365.

    Seit dem letzten Firmware-Update des Mate 9 funktioniert es wieder - halbwegs. Wenn nicht hilft es meistens Wear OS, also die Steuerungsapp, am Smartphone zu öffnen. Nur öffnen und wieder schließen, das reicht. Vielleicht geht das mit der Pebble app auch.
     
  10. Tomkijo, 04.05.2018 #10
    Tomkijo

    Tomkijo Neuer Benutzer

    Vielen Dank für das Feedback. Bin ja mittlerweile auf die Amazfit Bip Smartwatch umgestiegen. Habe die dazugehörige MI Fit App auch schon ein paar mal neu gestartet. Außerdem habe ich schon die kompletten Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, die Bluetooth Kopplung aufgehoben und wieder neu eingerichtet. Alles ohne erfolg. Wie gesagt, solange der Bildschirm an ist funktionierts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anfängerfragen: Kamera/Smart-Lock/Benachrichtigungen Huawei Mate 9 Forum 05.10.2018
Benachrichtigung Sperrbildschirm deaktivieren Huawei Mate 9 Forum 11.08.2018
Screenshots anschauen funktioniert nicht mehr Huawei Mate 9 Forum 25.07.2018
Benachrichtigungs-LED nicht bei allen Apps??? Huawei Mate 9 Forum 24.07.2018
Wlan und Bluetooth funktionieren nicht mehr Huawei Mate 9 Forum 22.07.2018
News zum neuen "Speed-Update" Huawei Mate 9 Forum 22.07.2018
Töne einstellen über Medienspeicher geht nicht mehr... Huawei Mate 9 Forum 21.07.2018
Web.de Mails-nie Benachrichtigungen! Huawei Mate 9 Forum 12.07.2018
Mate 9 speichert Fotos nicht mehr auf die SD Karte Huawei Mate 9 Forum 08.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oreo merkt sich optimieren nicht

    ,
  2. amazfit bip keine benachrichtigung

    ,
  3. mi fit app benachrichtigung lässt sich nicht einschalten

    ,
  4. Amazfit Problem mit Android 8,
  5. whatsapp smartwatch Android 8.0.0,
  6. Android 8 einstellung 1 app hat uneingeschränkten datenzugriff?,
  7. oreo kein newsfeed mehr,
  8. huawei smart sendet keine daten an asus zenwatch 2,
  9. keine whatsapp benachrichtigung auf smartwatch,
  10. oreo Datenzugriff,
  11. honor 9 oreo benachrichtigungen
Du betrachtest das Thema "(nach Oreo Update) Keine Benachrichtigungen an Smartwatch mehr" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.