[Nach OREO Update] löschen sich ständig Apps

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Nach OREO Update] löschen sich ständig Apps im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mihilum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute ich habe schon alles versucht bei dem handy mit komplett wipe und allem.

Kurze Geschichte:
Über Tag ging das Mate 9 einfach aus und wieder an und das mehrmals danach ging mit dem Smartphone garnichts mehr und ich habe einen komplett Reset gemacht. (Tastatur ging immer wieder zu Google-Apps schlossen sich einfach wieder und Whatsapp wollte auch nicht mehr)

Nach dem Wipe hatte ich einen Tag ruhe und alles war wieder gut. Nun fangen wieder Probleme an Es hängt einfach für ein paar Sekunden wenn man die Apps schließt oder löscht einfach Apps
Achja ab und zu kann er Whatsapp Nachrichten nicht mehr abrufen und macht eine Wiederherstellung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Altphone

Altphone

Neues Mitglied
Ich lese hier und da ähnliches und immer heißt es das böse Oreo. Kann man das Update auf Oreo verhindern und wenn j wie ? Das Android Nougat erfüllt meine Ansprüche und auf dieses Oreo habe ich da wenig Lust.

Danke
Altphone
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Altphone
Deine Anfrage hat nichts mit diesem Thread zu tun. Schau in die Einstellungen. Unter Systemupdates oder Updates musst du "Automatische Updates" deaktivieren
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Mihilum
Was für einen WIPE hast du gemacht? Einen Werksreset?
 
M

Mihilum

Fortgeschrittenes Mitglied
der ging beim ersten mal nicht dann habe ich halt über volume+ und powerbutton des reset gemacht
 
4

447359

Gast
@Altphone Viele der bösen Fehler bei Oreo sitzen vor dem Handy.
OT Ende
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@Mihilum
Hast du vor dem Reset ein Backup gemacht,und das wieder eingespielt? Wenn ja versuche es einmal ohne Backup.
 
Altphone

Altphone

Neues Mitglied
@beicuxhaven
Danke, wenn das allein ausreicht, dann hatte ich mich schon vor Überraschungen abgesichert.
@Akki10
ist schon klar, aber eine vorübergehende Unwissenheit, die man zu überwinden hat, ist manchmal schon der Preis des Fortschritts
 
I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
@Altphone
wenn man sich schon so unsichere Apps wie WhatsApp und Facebook auf sein Smartphone packt, sollte schon dafür sorgen, das man die neuste Android Version aufgespielt hat. Sonst gibts schnell so Anzeichen wie oben im Start Post beschrieben :lol:
Nen Bekannter von mir hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Nachdem WhatsApp runter war, komplett resettet wurde, neu eingerichtet.. lief es wie nen Bienchen.

*Ironie an*
Aber jeder sollte sein Spielzeug so zerstören, wie er gerne mag :flapper:

WhatsApp :lol:

Man kauft sich nen super geiles Handy, womit man telefonieren, SMS schreiben, Gruppen anlegen... den Gruppen SMS schreiben kann...
in der heutigen Zeit fast nur noch Flatrates gibt wo Telefonate und SMS NICHTS kosten...
Man kann Fotos machen und per Email verschicken... einwandfrei alles...

und dann packt man sich so nen Mist drauf und läuft Gefahr mit "Autodownload" durch verlinkte Bilder und Filme sich Viren, Trojaner und sonstigen Schund auf´s Handy zu laden. Dann noch ne Runde "Fressenbuch"...

Am besten noch fleißig "OK Google" in sein Gerät rufen und Juhuu...

Danach, wenn man ein bisschen Zeit hat, macht man noch ne Runde online banking und wenn die Dampfe kac*t, war´s Oreo schuld :scared::thumbsup:

*Ironie aus*

einfach mal ne runde googlen und nach Sicherheitslücken suchen.

Melde Dich mal hier an und gucke was google schon über Dich weiß. Wenn Du den Sprachdienst von Google nutzt ("OK Google"), werden deine Gespräche alle aufgezeichnet :lol:

Welcome to My Activity

und das ist nur der "harmlose Mist" den ich Dir gerne zeigen mag. Wenn ich Dir den Rest noch zeigen würde, dann würdest du wieder nen alten Nokia Knochen ohne Internetzugang holen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Intruder_2000
Was hat dein Text jetzt mit diesem Thread zu tun?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bitte wieder zum Thema !!!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Kommen wir mal wieder zurück zum Thema....
@Mihilum
Mach mal bitte differenzierte Angaben, was gelöscht wird und wann. Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass Apps ohne dein Zutun gelöscht werden.
 
I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
beicuxhaven schrieb:
@Intruder_2000
Was hat dein Text jetzt mit diesem Thread zu tun?
Es sollte eigentlich nur eine Antwort auf den folgenden Beitrag sein und das im Zusammenhang mit WhatsApp^^

Altphone schrieb:
Ich lese hier und da ähnliches und immer heißt es das böse Oreo. Kann man das Update auf Oreo verhindern und wenn j wie ? Das Android Nougat erfüllt meine Ansprüche und auf dieses Oreo habe ich da wenig Lust.

Danke
Altphone
Und was hat es mit dem Thema zu tun?
Das man, wie beim PC, immer darauf achten muss, das man die neuste Software und Updates aufgespielt hat, damit Sicherheitslücken geschlossen werden.
In vielen Firmen ist nicht umsonst die Nutzung von WhatsApp und Facebook verboten.
Wenn man sowas nun unbedingt privat nutzen will, dann erst recht fleißig updaten.

und natürlich Zeile 3 von meinem Beitrag oben:
"Nen Bekannter von mir hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Nachdem WhatsApp runter war, komplett resettet wurde, neu eingerichtet.. lief es wie nen Bienchen." :biggrin:


Vor 2 Monaten hatte ich von einem Arbeitskollegen sein privates Handy. Er macht damit nur WhatsApp und sonst nichts. Er hatte ungelogen 37 Viren auf dem Handy.
Nicht die neuste Android Verion, keine Sicherheitsupdates und keine Sicherheitslösung (Virenscanner).
Bei Ihm wurde nichts von alleine deinstalliert - dafür von alleine installiert. Fragt sich was schlimmer ist.
Sein Handy hat sich mehr oder weniger komplett selbstständig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Das war eigentlich die freundliche Art und Weise, darauf hin zu steuern, wieder zum Thema zurück zu kommen
 
M

Mihilum

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute habe beide varianten des Wipes nun durch und ständig stürzt das handy komplett ab, bleibt hängen oder kommt in nen boot loop. gab es nicht eine möglichkeit komplett wieder auf nougat zurück zu gehen?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Über Hisuite.
Handy an den pc, Hisuite starten und eine Verbindung zum Handy machen. Nach einem Update suchen lassen. Es wird nichts gefunden aber unter der Meldung ist ein Punkt nach einer Alternativen zu suchen. Dann wird dir die Rollback Angeboten. Der Download dauert lange . So habe ich es gemacht und hat ohne Probleme funktioniert. Dir wird aber gleich drauf das Update zu Oreo angeboten.
 
Ähnliche Themen - [Nach OREO Update] löschen sich ständig Apps Antworten Datum
1
12
26