Ok Google Bug mit dem Mate 9

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ok Google Bug mit dem Mate 9 im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Hallo zusammen,

Diesen Bug habe ich schon in einem anderen Forum zwecks des Honor 8 gefunden aber keine wirkliche Lösung dafür. Egal wo ich das Mikrofon aktiviere kommt diese Fehlermeldung:

"XY zeichnet gerade Audio auf. com.google.android.googlequicksearchbox:interactor kann im Moment nicht aufnehmen"

Das XY könnt ihr jetzt durch Telegram whatsapp oder was auch immer ersetzen.

Der Bug tritt nur auf wenn man ok google auf allen Bildschirmen aktiviert. Lässt man das aus ist der Bug verschwunden. Auf dem S7e war der Bug nicht vorhanden und auch bei dem Sony xperia XZ meiner Freundin tritt der nicht auf.

Scheint wohl ein exklusives Huawei/Honor "Feature" zu sein was schon seid Monaten besteht und nicht zu lösen scheint.... Oder kennt jemand die Lösung dafür?
 
L

Leuter

Gast
Dieser "Bug" existiert meines Wissens nach auf allen aktuellen Huawei-OS. Die von Dir gepostete Lösung ist z.Zt. die einzige Möglichkeit, Fehlermeldungen zu umgehen. Die Funktionsfähigkeit wird dadurch aber nicht eingeschränkt.
 
A

andvol

Experte
Nervt mich auch schon von Anfang an. Traurig das sowas durch die Kontrolle kommt :/
 
cabal2k

cabal2k

Stammgast
Naja die Funktionsweise ist dadurch zwar nicht beeinträchtigt aber sehr nervig ist das schon wenn man jedes mal eine Fehlermeldung weg drücken muss. Im honor Forum hat einen geschrieben das dadurch wohl keine Video Aufzeichnung mit der Kamera möglich sei.... Hab ich jetzt noch nicht getestet.

Aber wie auch immer :

Ist der Fehler denn bekannt bei huawei, wurde sich dazu schon offiziell geäußert... Arbeitet man an einer Lösung?

Kann doch nicht sein das so ein Bug über Monate existiert... So wird man aber nicht zur angestrebten Nummer 1...
 
M

Mario007

Neues Mitglied
@cabal2k
Hallo Mario,

hierbei handelt es sich um eine Fehlermeldung, die von Google hervorgerufen wird. Dies wird mit dem nächsten Bug-Fix Update behoben. Vorübergehend kannst du diese Meldung mit mehrmaligem Bestätigen von "Ok" umgehen. Zusätzlich folge bitte diese Anleitung:

Google App > oben links die 3 Striche drücken > Einstellungen > Sprache > "Ok Google"-Erkennung > Über die Google App deaktivieren

Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüße, Tom
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

received_263129657460164.png
received_263129657460164.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
A

andvol

Experte
Ha bugs beheben und huawei.... Mmhh da liest man hier ja was anderes. Aber ich bin gespannt :)
 
M

Mario007

Neues Mitglied
ich kann nur sagen, was er mir geschrieben hat, aber ich hoffe doch, daß das Problem bald gelöst wird
 
M

MaTiCeK

Neues Mitglied
Also laut XDA ist dieser Bug im letzten Update für die US Version des Mate 9 behoben.
 
koho

koho

Lexikon
Schön, aber bekommen die USA die (gleichen/selben) Updates vor uns?
Wie ist die Versionsnummer?
Sind die "identisch" zu unseren?
 
A

andvol

Experte
Ist das die B176?