OK Google / Google Assistent vollständig deaktivieren.

kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
196
Moin,
wie kann "OK Google" vollständig deaktiviert werden? Ich habe in der Google App unter Voice Match alles deaktiviert, aber dennoch kommt folgendes sobald ich OK Google sage:
47cf135a4e2e2d5d34fc8d5e665f35c2.jpg
Wie der Screenshot zeigt ist es ja auch deaktiviert, dennoch scheint das Mate 9 ja ständig mitzuhören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Bild gespoilert. cris-
@kidfurydererste
Screenshot_20180119-173241.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Wie bereits geschrieben habe ich bereits alles deaktiviert. Natürlich auch die Google Hilfe genutzt, aber dennoch reagiert das Smartphone auf OK Google!
Ich dachte eigentlich meine Anfrage wäre verständlich gewesen. Die Antwort von dir hilft mir überhaupt nicht.

Anhand des Screenshots sollte auch ersichtlich sein, dass der Assistent deaktiviert ist.
 
@kidfurydererste
Warum sagst du denn OK Google, wenn du es nicht brauchst? Erscheint das auch wenn du nur auf das Mikrofon klickst?
[doublepost=1516382363,1516382193][/doublepost]@kidfurydererste
Woher soll ich wissen, dass du die Google Hilfe genutzt hast du hast es ja nicht geschrieben. Wollte nur helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ich hatte es zufällig ausgesprochen und mich gewundert, dass das Telefon reagierte.
Ich bin nicht paranoid aber, dass das Telefon ständig ungewollt mithört stört mich schon. Das muss doch zu unterbinden sein.
 
@kidfurydererste
Er hat doch aber nur reagiert indem er dir die Aktivierung vorschlägt. Das bedeutet, er ist doch deaktiviert. Verstehe das Problem nicht und bin hier raus. Oder reagiert er wenn du jetzt was sprichst?
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Jupp68
Nach Deaktivierung mal Neustart !
 
Was mich stört ist doch die Tatsache, dass Google überhaupt reagiert. Sprich das Telefon hört ständig mit und achtet, egal ob aktiviert oder deaktiviert, auf die beiden Schlüsselwörter.
 
Ansonsten
Einstellungen >Google Playdienste >Berechtigungen>Micro deaktivieren..
Ich habe von Tante Google eigentlich so gut wie alles deaktiviert,...läuft [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
@CandyMan17
Ich habe von Google alles aktiviert, läuft auch:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mario007, pava35, DarkAngel und 3 andere
Fast...
Google Play-Dienste brachte nicht den gewünschten Erfolg, aber Google direkt. [emoji3]

Dankeschön.
 
Ja neh is klar Akki [emoji16]
Du schläfst wahrscheinlich auch mit Tante Google...
 
kidfurydererste schrieb:
Fast...
Google Play-Dienste brachte nicht den gewünschten Erfolg, aber Google direkt. [emoji3]

Dankeschön.
Wie meinst...genauer ?
 
@CandyMan17
Wenn ich schlafe ist das Handy aus.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, Jupp68 und sensor99
@CandyMan17
9a1c41e3a2b3d2c66312fd1586d80719.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Bild gespoilert. cris-
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Hast du bei der Google App bei Einstellung und Smartphone die Punkte deaktiviert?
 
Nein, unter Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Berechtigungen -> Mikrofon
 
In der Einstellungssuche mal nach "Assistent & Sprachausgabe" suchen, auswählen.

Unter stock Android kommt man dann in das folgende Menü (siehe Bild).

Dort kann man dann unter dem Punkt "Assistent" die Option "Keine" auswählen.

Dann sollte generell kein Assistent geladen werden. Kann aber durchaus sein, dass dieser Punkt unter EMUI auch wieder entfernt wurde :rolleyes:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180119-230801.jpeg
    Screenshot_20180119-230801.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 737
@gogega
Wo finde ich das auf dem Mate?
 
@Akki10

Ich würde es mal genau so probieren, wie ich es beschrieben habe?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.844
magnexx
M
MikeFRG
  • MikeFRG
Antworten
6
Aufrufe
972
okadererste
okadererste
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
844
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten