1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rodfontana, 07.07.2018 #1
    Rodfontana

    Rodfontana Threadstarter Junior Mitglied

    Abend,

    mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, das Kontakte aus Onedrive einfach verschwinden.

    Kurze Erklärung:
    Ich nutze Onedrive als Standard Cloud, sie ist so eingebunden, dass alle Kontakte die ich neu anlege entsprechend direkt als Exchange gespeichert werden (dies habe ich schon immer so gemacht über unterschiedliche Geräte hinweg).
    Vor kurzen wurde ich von einer Arbeitskollegin gefragt ob ich sie denn gelöscht / blockiert hätte in Whatsapp (Einstellungen so, dass nur wer bei mir gespeichert ist, auch mein Bild sieht). Dort ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Dies ist jetzt ca. 1 - 1 1/2 Moante her.
    Eben saß ich am Handy und wundere mich wieso bei dem Kontakt eines bekannten wieder nur die Nr. steht. eben kurz durch whatsapp und siehe da 1/3 meiner Chats haben aufeinmal keine Namen mehr.
    Soweit so merkwürdig, wird aber noch besser.
    Ich weiß das die Kontakte angelegt waren, da ich auch über den PC (Outlook 365) Mails schreibe (alle meine Kontakte werden standartmäßig am Handy eingerichtet), ergo hat eine Syncronisation stattgefunden, sonst hätte ich die E-Mailadressen am PC nicht.
    Beim weiter ausprobieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich am Handy Kontakte erstelle, diese Syncronisiert werden und am PC (Outlook 365) unter der Rubrik Facebook Contacts zusammengefasst werden. Ich nutze aber kein FB (perse ja da Whatsapp ja auch dazu gehört). Es macht keinen Unterschied, ob ich diesen Kontakt über Whatsapp neu anlege (also in die Kontakte app wechsel über Kontakt hinzufügen) oder direkt die Kontakteapp aufmache, alles was ich am Handy erstelle landet scheinbar in diesem Ordner aufm PC:
    Wenn ich jetzt jedoch auf der Outlook 365 Seite bin und dort in meine Kontakte gehe, werden mir diese Kontakte bei meinen normalen Kontakten angezeigt, es gibt auch keinen Facebook Ordner.
    Dies ist jetzt das dritte mal passiert und langsam nervt es ziemlich. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, die betreffenen Kontakte neu anzulegen. Es scheinen immer die Kontakte seit anfang März zu verschwinden.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? Gefühlt würde ich sagen hängt es mit dem vorletzten Huawei Patch zusammen, aber das kann auch nur Zufall sein und das Problem liegt an einer anderen stelle.

    Danke schonmal für die Antworten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakte mit Google synchronisieren Huawei Mate 9 Forum 03.03.2018
Benachrichtigungen "verschwinden" vom Sperrbildschirm Huawei Mate 9 Forum 14.02.2018
Mate 9 Kontakte Favoriten sortieren Huawei Mate 9 Forum 15.01.2018
Gelöschte Kontakte immer wieder da! Huawei Mate 9 Forum 10.01.2018
Kontakte und Kalender komplett löschen wie?? Huawei Mate 9 Forum 30.08.2017
Du betrachtest das Thema "Onedrive Kontakte verschwinden" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.