Oreo Fragen

Trurl2000

Trurl2000

Neues Mitglied
6
Hallo

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Mate 9.
Auf den ersten Blick ein nettes Handy.Was mich aber stört ist die Navigationsleiste die man nicht ausblenden kann.
Bzw es ist nur beim Vollbild (Videowiedergabe oder Fotos)möglich nicht aber beim surfen was mich stört.
Im Netz habe ich Hinweise gefunden dass man nach dem man Oreo update aufgespielt hat die Möglichkeit bekommt
die Navigationsleiste auszublenden um das große Display besser nutzen zu können.
Kann das jemand bestätigen?
Was ist mit dem Oreo update - weder unter Einstellungen noch in HiCare ist sie zu finden.Muss ich mich auf OTA gedulden?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit deinem Mate 9!

Das Update müsste dir eigentlich schon angeboten werden
Was zeigt er dir denn unter Einstellungen an? (System, über das Telefon)
Wenn dort bereits EMUI 8.0 und Android 8.0 steht dann hast du Oreo!
Steht dort EMUI 5.0 und Android 7.x dann kannst du unter Einstellungen, System auch Systemaktualisierung finden und nach einem Update suchen!
Es müsste auch eine App geben die "Systemaktualisierung" heißt, auch dort kannst du die neueste Version suchen und den Anweisungen zum Update folgen!

Wenn du oreo hast bzw auf oreo aktualisiert hast dann geh zu:
Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Systemnavigation
Dort bei Navigationsleiste auf den Pfeil nach rechts wo Einstellungen steht!
Der letzte Punkt auf "ein", und dann wird die Navigationsleiste per Fingerwisch ein oder ausgeblendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Antwort Beckys.
Bei mir steht noch Emui 5 und Android 7 aber ich habe gerade auf meinen Computer HiSuite installiert und ziehe eine Update runter - MHA-L29C432B198-FULL.
Es scheint ziemlich gross zu sein also ich gehe davon aus dass das die Oreo update ist.

Nachtrag - ich habe gegoogelt - es ist doch noch kein Oreo update :-(
 
Mach es lieber über das Handy!
MHA-L29-C432B363 <-- das ist die richtige Bezeichnung für das Android 8 Update
 
Naja wie gesagt mein Handy hat mir keine Option für Update angeboten...
Aber vielleicht liegt es daran dass ich noch keine SIM Karte drin habe (nanoSIM notwendig)
 
Das könnte möglich sein!
 
Das ist Voraussetzung. Wie ich mitbekommen habe.
Damals ging es auch nur über HiCare und da bei System, Software aktualisieren. Dann wurde es besser Einstellung, über das Telefon,Update angeboten. Es gibt auch zwei HiCare im Store.
 
So eine SIM Karte eingesetzt update gefunden- läuft danke Euch für die Unterstützung.
 
Kein Problem!
 
Welches Update kommt gerade?
 
Ich denke bei ihm das ganz normale über OTA!
Also die B363 damit er auch android 8 und emui 8 hat!
 
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
10
Aufrufe
1.382
aureliomilitao
A
T
Antworten
4
Aufrufe
714
Telefonverbieger
T
okadererste
Antworten
127
Aufrufe
17.244
thex
thex
Zurück
Oben Unten