"Phone Clone" klappt nicht. Alternative?

Jumper04

Jumper04

Dauergast
130
Hallo

Die Huawei App Phone Clone bricht immer die Verbindung beim Scannen des Quell Smartphone die Verbindung ab.

Wie bekomme ich nun App Daten die nirgends in einer Cloud gespeichert sind auf das Mate?
Alternative App?
 
Daten und Cache von PhoneClone löschen, PhoneClone reinstallieren. Es sollten mindestens drei GByte auf dem internen Laufwerk frei sein. Beide Geräte sollten, was System, Apps und Dienste betrifft, aktualisiert sein. Die Kameras müssen korrekt funktionieren. Unterhalb von Android 4.4.2 geht möglicherweise nichts. "Sonderlösungen" auf dem Ausgangsgerät können das Sammeln der Daten zum Scheitern bringen.
Alternativ hilft zum Beispiel ein Backuplösung wie Helium.
 
  • Danke
Reaktionen: Jumper04
Am freien Speicher kann es nicht liegen.
Genug frei.
Aktualisierung ist eigentlich immer aktuell, werde es aber gleich noch mal prüfen.
Auf beide Geräten läuft Nougat.
Dann vielleicht noch das Daten sammeln.
Meinst du von Extern also irgendwelche Apps?
Hilft es vielleicht Mobile Daten und WLAN zum Internet zu deaktivieren?
[doublepost=1496219562,1496212670][/doublepost]Super dank deiner Hilfe habe ich es geklappt.

Nur leider stellt die App keine App-Daten bei.

Also ist es nur bedingt brauchbar.
Die ist also eigentlich nur brauchbar wenn man kein Google nutzt.
Weil die Installierten Apps stellt Google auf wieder her.
Gut die APPs werden übertragen und müssen nicht wieder heruntergeladen werden.
Es geht alles etwas schneller.
 
Bei mir lag es am Hotspot den ich ausschalten musste.
Da waren die Handys auch verbunden.
 
zwei weitere Wege:

1.) per HUAWEI Datensicherung auf die ext. SD machen und den HUAWEI/Backup/xxx Ordner per Totalcommander+WLan trasfer plugin auf das 2te phone übertragen und dann per Datensicherung zurückspielen. Das geht dann auch mit den App Daten! Alternativ die ext.SD nach dem Backup umstecken ins 2te Phone.

2.) per USB->OTG Adapter das gleiche Backup wie unter 1.) aber hier dann direkt auf einen USB-Stick. Zurückspielen dann ebenfalls vom USB->OTG Adapter und der Firmware eigenen Datensicherung. Auch mit den App Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
448
SiliziumJunki
S
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.197
Rieselrass
Rieselrass
H
Antworten
12
Aufrufe
3.237
Aminator
A
Zurück
Oben Unten