[PIE] Benachrichtigungen werden nach Update auf EMUI 9 nicht mehr vollständig angezeigt.

Blauhasenpopo

Blauhasenpopo

Neues Mitglied
0
Moin
Seit dem Update auf EMUI 9 werden meine Benachrichtigungen von WhatsApp (und anderen ), weder auf dem Sperrbildschirm noch auf dem Startbildschirm vollständig angezeigt ;das bedeutet es wird nur angezeigt, dass eine Nachricht gekommen ist weder Inhalt, noch Kontaktbild, noch die Buttons "Antworten" und "Als gelesen markieren" sind vorhanden
Begebe ich mich während die Anzeige "runtergezogen" ist(also von der Statusleiste nach unten ziehen um die Nachricht zu lesen, um nicht die App selbst zu öffnen) in Benachrichtigungseinstellungen der App(also z. Bsp. WhatsApp) wird plötzlich alles Sichtbar in der "runtergezogenen" Anzeige.

Habe schon mit Benachrichtigungseinstellungen und speziellen Zugriffen "rumgespielt" aber kein Erfolg

Hoffe auf tolle Denkanstösse oder sogar Lösungen.

Danke schonmal im Vorfeld

Edit: Die Videodatei ist eine Bildschirmrekorderaufnahme, die den Vorgang zeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190403_101852_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190403_101852_com.huawei.android.launcher.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 680
  • SVID_20190403_102933_1.mp4
    6,6 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt bei mir nicht auf. Wird bei mir alles korrekt dargestellt. Ich würde probieren, WA neu zu installieren. (Vorher chatverlauf sichern)
 
Erstmal danke für deine Antwort, dieses Problem gilt nicht nur für WhatsApp auch bei Benachrichtigungen aus anderen Apps (Google Playstore Updates oder andere), tritt dieses Problem auf.
 
Hast du "Wipe Cache" durchgeführt, nach dem Update?
 
Hab ich gemacht
Vorher wurde alles angezeigt(vor dem Update), hab keine Einstellungen verändert
 
Klingt nach einem Berechtigungs-/Einstellungs-Problem.
Würde mit den Settings im System rumprobieren.
 
@burner8
Ich habe eigentlich schon (glaube ich zumindest), die Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert......irgendwie kommt es mir so vor als ob es ein "keep alive" Problem ist....habe auch schon ein wenig in den Akkueinstellungen rumgefrickelt.....
Wo meinst du denn könnte/sollte ich denn nochmal nachschauen?

Hier hab ich schon ausprobiert (siehe Bilder)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190403_130202_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190403_130202_com.android.settings.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_20190403_130122_com.google.android.packageinstaller.jpg
    Screenshot_20190403_130122_com.google.android.packageinstaller.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meldungen werden angezeigt aber ich kann sie nicht bearbeiten. Mail zb kann ich lesen nur kann ich diese nicht über die Statusleiste im Lockscreen löschen. Auch WA wird mir alles angezeigt. Ich muss aber das ohne entsperren um die Nachricht über die Statusleiste zu beantworten.
 
@okadererste
Probiere mal: Einstellungen - >Benachrichtigungen - >Sperrbildschirmbenachrichtigungen->dann "Anzeigen" auswählen.
 
Hab ich.
Mir wird ja alles angezeigt. Das ist nicht dass Problem.
Ich kenne es nur von Oreo.
Das Handy ist im Standby. Eine Nachricht kommt. Vibration und Klingelton kommt und das Display geht an.
Jetzt konnte man die Nachricht mit dem "Pfeil" vergrößern,wo dann unten eine Aktion anwählbar war. Bei WhatsApp könnte man antworten und als gelesen markieren. Mails konnte man löschen und ???.
Wenn das Handy aktiv ist und es kommt was dann ist alles normal,nur halt im Standby nicht.
War halt einfach so aber jetzt nicht zwingend notwendig.
 
okadererste schrieb:
Wenn das Handy aktiv ist und es kommt was dann ist alles normal,nur halt im Standby nicht.

So geht es mir auch......also wenn es aktiv ist und ich die App (z. Bsp. WhatsApp) schonmal aufhatte, dann wird es mir auch angezeigt.

Solange ich den Bildschirm nicht ausschalte, also in den Standby gehe und die App schonmal aufhatte nach Entsperrung, dann kommen die Benachrichtigungen mit allem Drum und Dran(Inhalt und Aktionsbuttons)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand den Fehler oder eine Idee?
 
Benachrichtigungen einer App werden bei mir unter Pie nur dann vollständig angezeigt, wenn die entsprechende App NICHT in der App-Sperre eingetragen wurde, ansonsten wird der Text ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, MikeFRG und Blauhasenpopo
Vielen Dank! :)

Das war es.
 
Noch Mal.
Es geht nicht um den Text oder Inhalt der Nachricht.
Sondern um die Bearbeitung im Sperrbildschirm.
Siehe Bild
Da ist doch der"Pfeil da konnte man bei Oreo drauf klicken und die Nachricht wurde erweitert mit dem Zusatz.
Antworten und als gelesen markieren.

Selbiges mit Mails.
Da konnte man die Mail beantworten und löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411_133259_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20190411_133259_com.android.keyguard.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 421

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
71
chug97
chug97
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten