[Plauderthread] Die Huawei Mate 9 Quasselecke

Da hab ich mit den Mate 9 mehr Glück gehabt als beim P10 Plus. UFS 2.1 [emoji2]

Mate 9
68ba37023e2a84a332e35a09d3f5a26a.jpg



P10 Plus
fd3dcbaf3ba003218f5a2f69b396baff.png
 
Wie empfindet Ihr eigentlich das Multitasking, vom Mate 9? Ich bin damit nicht ganz zufrieden.
Meiner Meinung nach, werden Apps viel zu schnell geschlossen, beim switchen oder laden neu, das nervt schon bei 4 GB RAM.
 
Ich hab keine Probleme mit Multitasking.
Das S8+ hat auch 4 GB RAM
 
@turbo1781 Ich hab Werte bei meinem Mate 9 wie bei deinem P10 Plus aber im Alltag spüre ich das nicht läuft super das Teil.
 
Spürbar ist das in der Tat nicht. Bin nur froh das ich beim Mate mehr "Glück" hatte.
 
symphatico schrieb:
Ich hab keine Probleme mit Multitasking.
Das S8+ hat auch 4 GB RAM
Dass das S8+ auch 4 GB RAM hat, weiß und ist ja sehr schön. Aber was nützt mir das beim Mate 9? Das Mate 9 muss oft, Apps neu laden obwohl sie noch offen sind. Das macht zum Beispiel mein Honor 8 nicht so aggressiv.
 
Ah hier gehts weiter ok :) Wer Fragen zu LG G3 zum Huawei Mate 9 (Dual SIM) hat, kann sich an mich wenden ;)
 
Ich hatte schon eine Auge im letzten Jahr auf das Mate 9 geworfen. Bin aber passionierter Samsung Fanboy, angefangen beim Note1, Note3, dannmal ein LG G4 und seit März diesen Jahres ein Samsung S6edge+. Jetzt hab ich mir von Überstunden endlich ein Mate 9 bei meinem Chef gewünscht und muss tatsächlich sagen: Das ist für mich das beste Mobile, dass ich bisher hatte. Die Kamera kann nicht ganz mit der vom S7 meiner Frau mithalten und wirklich ärgerlich ist, dass die Galaxy Gear360 2017 nicht mit dem Mate 9 funktionieren will, aber für meine Zwecke ist das Huawei optimal.
 
Also gerade tagsüber ist die Mate 9 kamera mit Sicherheit besser.. Es sei denn man möchte starke Kontraste, da gehen aber Details verloren.. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist das s7 bestimmt im Vorteil.
 
Ramboss schrieb:
Also gerade tagsüber ist die Mate 9 kamera mit Sicherheit besser.. Es sei denn man möchte starke Kontraste, da gehen aber Details verloren.. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist das s7 bestimmt im Vorteil.
Ja stimmt, kann ich so bestätigen. Die Farbdarstellung des Displays weicht auch etwas vom Amoled der Samsungs ab. Nachher, wenn die Bilder in der Cloud stehen und ich die gleichen Fotos auf meinem Samsung Tablet mit Amoled anschaue, sehen die Farben wieder beinahe gleich aus. Ist also nicht die Kamera.
 
Hallo,

ich werde es tun, und mir mein erstes richtiges Flaggschiff kaufen und zwar das Huawei Mate 9 :)

Ich habe lange überlegt und gehadert, denn eigentlich war meine Schmerzgrenze immer bei 350 Euro. Aber da ich dann doch lieber einen Hunni mehr investieren möchte und dafür etwas ordentliches haben will, habe ich mir für das Mate 9 entschieden. Wollte ja erst das Mate 10 lite, aber wie gesagt, lieber 100 Euro mehr und dafür z. B. eine sehr gute Kamera mit optischen Bildstabilisator.

Jetzt meine Frage:

Auf was muss ich beim Kauf aufpassen, was verschiedene Versionen des Mate 9 anbelangt?

Es gibt ja Single-SIM, dann Dual-SIM, etc. Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht ein "falsches" Modell erwische.

Gruß Daniel :)
 
@DanX auf die Modellbezeichnung L29 für Dual Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Soweit ich weiß hat ein mate 9 generell dual sim, kannst aber auch eine sim karte + mini sd karte nutzen..
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Okay, danke euch ;)

Schade, dass es aktuell wieder bei > 449 Euro liegt, aber ich werde die nächsten Tage mal beobachten.

Wobei 450 Euro bestimmt auch noch ein guter Preis ist.
 
Hi Daniel

Erstmal gratulation zur guten Wahl.
Das Mate 9 ist echt für viele ein absolut super Gerät, für ein paar wenige natürlich Schrott. Aber es gibt immer zufriedene und unzufriedene.
Von meiner Warte aus echt ein Supergutes Teil, hatte nie gedacht, dass ich mal einen China Bomber kaufe, aber bin echt absolutest zufrieden.

Wichtigster Tipp... Lass dir die Freude nicht vermiesen, gibt wir gesagt immer motzende Menschen.
Probiere alles aus und fragen kostet nie was. Hier im huawei Forum ist wesentlich die höflichere und hilfsbereitere Atmosphäre als z.b. bei LG drüben (da komm ich her)
Und kleiner tip zum Kauf...
Das Mate 10 wird Mitte November ja geliefert bzw ist dafür vorgesehen, da dürfte das Mate 9 nochmals ein wenig günstiger werden.
Panzerglas und ein case ist auch noch ne Empfehlung wert. Gibt's einen eigenen thread dafür mit genug Fotos und Erfahrungen. Einfach ein wenig einlesen.

Und ja.. Ich würde mir das Mate 9 sofort wieder kaufen.

Du wirst es nicht bereuen, wenn du dich ein wenig damit befasst.

Grüße vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
[QUOTE="proximacentauri, post: 10733815, member: 258874"
Und ja.. Ich würde mir das Mate 9 sofort wieder kaufen.
[/QUOTE]

Da stimme ich vollumfänglich zu! Mein Mate 9 ist von Ende Juli und ich muss das Fazit ziehen (obwohl ich solche überschwänglichen Statements eigentlich überhaupt nicht mag): Das Mate ist das beste Handy, dass ich bisher hatte. Auch wenn ich immernoch Samsung Symphatisant bin, weine ich dem S6 Edge+ keine Träne nach.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Danke euch ganz herzlich für euer interessantes Feedback.

Bisher hatte ich immer nur maximal Mittelklasse Smartphones in Nutzung. Aber ich denke, es ist besser, ich kaufe mir jetzt mal etwas ordentliches und nutze das dann längerfristig. Meine Schmerzgrenze bei Smartphones lag immer bei maximal 350 Euro. Deshalb hatte ich mich schon fast für das Huawei Mate 10 Lite entschieden. Hatte es sogar bei Amazon vorbestellt, aber zum Glück wieder storniert. Grund: Die Kamera. Ich möchte endlich mal ein Smartphone mit einer guten Kamera und, ganz wichtig, einen optischen Bildstabilisator. Deshalb verkaufe ich auch wieder mein Honor 9. Es ist wirklich schwierig, scharfe Fotos und Videos zu bekommen.

Ich hatte mal 3 Wochen ein LG G6, welches ja auch einen optischen Bildstabilisator hat. Die Fotos waren einwandfrei und auch die Videos ohne Verwackelung. Leider hat mir das Display nicht gefallen. Man kann beim LG G6 leider nicht die Farbtemperatur justieren, wie man es von Huawei und Honor kennt.

Jetzt warte ich nur noch auf ein gutes Angebot und werde eure Tipps beherzigen, dass ich nochmal in den Preis Suchmaschinen schaue, wenn das neue Mate 10 pro erschienen ist.

Solange freue ich mich an meinem Zweitgerät, meinem Honor 6x. ;-)
 
DanX schrieb:
Danke euch ganz herzlich für euer interessantes Feedback.

[...]

Jetzt warte ich nur noch auf ein gutes Angebot und werde eure Tipps beherzigen, dass ich nochmal in den Preis Suchmaschinen schaue, wenn das neue Mate 10 pro erschienen ist.

Solange freue ich mich an meinem Zweitgerät, meinem Honor 6x. ;-)
Dazu melde ich mich einmal ganz kurz, weil ich mein Mate 9 seit eben heute habe. Ich habe es gebraucht für 300€ bekommen und bin - und das muss ich so sagen - hin und weg.
Beim Kauf von gebrauchten Geräten sollte man immer nur mehrere Faktoren beachten:
-) Nichts über den Postweg
-) Nichts ohne Tests
-) Der Verkäufer sollte sehr seriös sein
-) Die Finger davon lassen, wenn es -nur- das Gerät ohne Zubehör ist
Mit diesen Punkten habe ich damals auch mein Oneplus One gekauft und hatte das 2 1/2 Jahre (Mit eigenem Kamerawechsel weil aus Eigenverschulden kaputt gemacht).

Gerade wenn man ein "kleines" Budget hat, sollte man den Gebrauchtmarkt nicht außen vor lassen, denn man bekommt hin und wieder extrem gute Angebote auf dem Teller serviert.

PS: Die Displaygröße muss einem wirklich liegen.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
122
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.398
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
699
latiose88
L
Zurück
Oben Unten