1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. infoe, 03.08.2018 #1
    infoe

    infoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo mitteinander,

    mein Mate wird im Oktober 2 Jahre. seit ca. einen halben Jahr wird es immer schwieriger das Phone aufzuladen, sprich man muss sehr lang fummeln das das Kabel richtig steckt und auch läd.Irgendwann ging die Schnellladefunktion nicht mehr, dann das Laden generell. Daraufhin habe ich mir ein neues orginal Kabel besorgt und es hat wieder funktioniert.
    Das Ganze war aber nicht von langer dauer, die Schnelladefunktion geht auch schon wieder nicht und das Laden ist generell ein Problem (geblieben).
    Denke das die Buchse hin ist. Hat jemand eine Idee, gibt es Adapter die etwas größer sind um den Verschleiß zu kompensieren? Neue USB Buschse verbauen-Kosten Rechnung?
    ......ach, gesäubert habe ich die Buchse auch schon, leider keine Beserung.
     
  2. Telefonverbieger, 03.08.2018 #2
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Gast

    Es gab anfänglich die Möglichkeit, sich über die Hicare App mit einer 3 Jahres Garantie zu versorgen. Nur durch Anmeldung. Schon mal nachgesehen, ob du solange Garantie hast? Auch "nur" bis Oktober sollte ja reichen, um die Jungs mal per App nach deinem Problem zu fragen! Vielleicht kommt ja doch eine RMA Nummer nebst Reparatur für lau dabei raus. Probieren kostet ja nix!

    BTW: Rumwurschtellei durch Drittanbieter kann manchmal mehr zerstören als gedacht.
    Ansonsten könntest Du auch mal bei LetMeRepair anfragen was sowas kostet. Die machen ja u.a. den Service für HUAWEI
     
  3. infoe, 03.08.2018 #3
    infoe

    infoe Threadstarter Neuer Benutzer

    @Telefonverbieger Ja, hatte ich gemacht.Probieren kann ich es ja mal. Denk aber das es sowas wie "Verschleiß" sein wird und nicht abgedeckt ist....
     
  4. Telefonverbieger, 03.08.2018 #4
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Gast

    Nicht selbst beantworten, sondern nachfragen! Manchmal geschehen auch kleine Wunder!:rolleyes2:

    Siehe Punkt 1.! Das könnte man(n) auch in deinem Sinne auslegen denke ich -> Warranty Policy

    Edit: Hab gerade mal bei W-Support nachgesehen. Da kommt man wohl auf eine Pauschale von ~110€ wenn ich das richtig sehe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2018
    infoe bedankt sich.
  5. infoe, 06.08.2018 #5
    infoe

    infoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Dank erstmal für deine Infos/Hinweise.
    ich habe wie ein MA vom Huawei support meinte, dass telefon in Werkszustand gesetzt um einen evtl. Softwaerschaden auszu schließen.
    Komischer weise funktioniert das Laden nun besser, vieleicht auch nur Subjektive?! Zumindes muss ich nicht zu sehr fummeln das es läd, eigentlich eine Verbesserung? Trozdem funktioniert das Schnellladen nicht.
    Ich soll mich mal bei LetMeReper melden. Der Support meinte dann auch (2ter Anruf) das es verschleiß sei. Aber in Punkt 1. der Warrenty Police steht, das sowas ja auch bei normalen gebrauch abgedeckt sein müsste. wenn ich mal demnächst die nerven für so ein Gespräch habe werde ich mich da mal melden :thumbup:
     
  6. Telefonverbieger, 06.08.2018 #6
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Gast

    Viel Glück bei der Verhandlung!
    und lass uns am Ergebnis teihaben:winki:
     
  7. infoe, 07.08.2018 #7
    infoe

    infoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sonst hier niemand nach z.B. einem Jahr änliche Propleme das die USB Buchse etwas verschliessen ist und , sowie das die Schnellladefunktion nicht mehr geht?
     
  8. okadererste, 07.08.2018 #8
    okadererste

    okadererste Android-Ikone


    Richtiges Kabel und Stecker?!
     
  9. infoe, 07.08.2018 #9
    infoe

    infoe Threadstarter Neuer Benutzer

    ...das Orginale war defekt. hab mir ein neues besortg. Sollte auch ein orginal von Huawai mit 5A gewesen sen.Geht nicht. Netzteil noch 1stes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2018
  10. Telefonverbieger, 08.08.2018 #10
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Gast

    Hast Du den nun alle Möglichkeiten geprüft?
    neues Kabel + altes Netzteil; neues Kabel + neues Netzteil; altes Kabel usw...
    soweit ich gelesen habe, sind die USB Kabel manchmal unterschiedlich belegt - je nach Hersteller

    siehe auch -> USB-C-Stecker

    Edit: berichtigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2018
  11. infoe, 10.08.2018 #11
    infoe

    infoe Threadstarter Neuer Benutzer

  12. Telefonverbieger, 11.08.2018 #12
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Gast

    Du soltest dir mal die Einsternbewertungen durchlesen! Den Faktor "Kunde" mal aussen vor, ist da auch nicht alles toll
     
    infoe bedankt sich.
  13. okadererste, 11.08.2018 #13
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Ich würde mal ganz Frech zum Elektroladen gehen und da ein Ausstellungsteil abstöpseln und meins den Strecken.
    Das Diebstahl Ding ist ja extra dran.
    Oder hole dir ein Verkäufer und sag was du machen willst.
    Ich habe die auch schon mal dumm gelabert mit In-Ear-Kopfhörer. Die normalerweise,wegen Hygiene, vom Umtausch ausgeschlossen sind.
     
    infoe bedankt sich.
  14. infoe, 15.08.2018 #14
    infoe

    infoe Threadstarter Neuer Benutzer

    @Telefonverbieger
    Danke für den 1 sterne Hinweis......das wäre dann schon Roulett wenn ich wirklich ein richtiges bekomme :cool2:
    ...war aber nur ein beispiel. Werde nochmal genauer schauen. Werde aber wirklich erst einmal in einem Geschäft am orginal prüfen....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    .....eine sehr gute Idee. Werde ich mal probieren wenn ich wieder im Media markt bin. Das vom Mate 10 dürfte doch auch gehen?
     
  15. okadererste, 16.08.2018 #15
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Normal schon.
    Ich wusste auch nicht dass es Unterschiede bei Kabel gibt. Bei Typ b gibt es welche die sind nicht datenfähig. Scheinbar sind nicht alle Pins abgeschlossen. Wenn man dann überlegt welchen Querschnitt die Mini Kabel haben, kann schon sein dass am Ausgang Zuwenig Spannung raus kommt und die Elektronik das Quick Charge blockiert.
     
    infoe bedankt sich.
  16. schwarzundedel, 01.10.2018 #16
    schwarzundedel

    schwarzundedel Junior Mitglied

    Hallo ich habe das selbe Problem. USB Buchse scheint verschlissen zu sein, Stecker geht nur noch schief rein und schnell laden somit nicht möglich.
    Habe auch ein anderes Ladegerät vom Mate 10 probiert aber daran liegt es nicht.
    Handy wird erst im Januar 2 Jahre alt und hat VIP Garantie.
    Was kann ich tun ? Gibt es Kulanz ?
     
  17. Firedance1961, 01.10.2018 #17
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @schwarzundedel wenn das Kabel schon schief rein geht hat mechanische Gewalt vorgelegen, dass typische Stolpern übers Lade Label, warum sollte es dafür Kulanz geben? Die Platine mit der USB Buchse ist in 10 Minuten gewechselt und bestellen kann man die auch schon, musst halt googlen. Oder hier 24,95 Euro incl. Werkzeug

    Huawei Mate 9 Ladebuchse | Mikrofon + Kleber + Werkzeug kaufen - kaputt.de Shop
     
    infoe bedankt sich.
  18. infoe, 09.10.2018 #18
    infoe

    infoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2018
  19. Firedance1961, 09.10.2018 #19
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @infoe ich gehe mal aus das die 69,- euro incl. des Ersatzteils sind. Es ist ein guter Preis und dafür würde ich es nicht selbst auf machen, so hast du auch Garantie auf der Reparatur.
     
  20. censored654, 17.10.2018 #20
    censored654

    censored654 Junior Mitglied

    Ich hab bei mir mit einem spitzen Gegenstand einfach Mal die Unmengen an Dreck aus der Buchse gekratzt. Seitdem geht es wieder einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Temperaturanzeige beim Wasserzeichen wie einstellen Huawei Mate 9 Forum 06.10.2018
Swiftkey Probleme Huawei Mate 9 Forum 02.10.2018
Huawei Mate 9 - USB Locked und neue Firmware installieren? Huawei Mate 9 Forum 03.09.2018
Probleme mit der Wiederherstellung der Partition Huawei Mate 9 Forum 30.07.2018
Probleme mit Bluetooth Kopfhörer Mate 9 Huawei Mate 9 Forum 12.07.2018
Telefonat klappt nicht beim ersten Anruf Huawei Mate 9 Forum 27.04.2018
[Nach OREO Update] Probleme mit blitzer.de app Huawei Mate 9 Forum 29.01.2018
Lockere Tasten beim Mate 9? Huawei Mate 9 Forum 25.01.2018
Branding beim Mate 9 Huawei Mate 9 Forum 17.01.2018
Nervender Sound beim Download einer Datei Huawei Mate 9 Forum 15.01.2018
Du betrachtest das Thema "Probleme beim Ladevorgang durch verschlissene USB C Buchse" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.