Probleme mit CAM bei Modus Nachtaufnahme

E

exodus99

Gast
Das Problem steht ja schon im Titel....

Öffne ich die Kameraapp und schalte auf den Modus Nachtaufnahme (von links nach rechts wischen und das mittig angeordnete Symbol mit dem Halbmond und den Sternen) anklicke und mache anschließend Bilder, hängt sich die App auf.

Teils besteht das Problem schon nach dem ersten Bild und dann schaffe ich es mal wieder 3 - 5 zu machen...

Dann bleibt die App einfach hängen, in der Mitte sieht man noch einen blauen Punkt und da steht bearbeiten oder so ähnlich.
Schließt man die CAM App und öffnet diese wieder, bleibt das komplette Display schwarz.

Ich bekomme die Cam dann nur zum laufen wenn ich unter Einstellungen / Apps / Kamera den Speicher lösche oder das Mate 9 neu starte.

Seit ihr mal so nett und testet das für mich?!? Dafür müsst ihr nicht raus gehen, nur einfach auf den Nachtmodus gehen und Bilder knipsen.... Das Problem ist bei mir jederzeit reproduzierbar! Ich möchte nur wissen, ob das ein generelles Problem ist oder mein Smartphone einen Defekt hat.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen...

Danke

Roland
 
Also bei mir funktioniert es ganz normal...heißt, ich kann im Nachtmodus ein Bild nach dem Anderen knipsen. Die App hängt sich nicht auf und nix...
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Wipe Cache über Recovery?
 
Weder das löschen der Daten in der App noch der Cache Wipe im Recovery lösen mein Problem...

So langsam werde auch ich stinkig... Wenn es so weitergeht, klatsch ich das Teil noch gegen die Wand.

Vor genau 24 Stunden wurde das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet - OHNE Backup - und das nur weil die blöden Push Nachrichten der Mailapp Nachts nicht ankommen.

Und nein, ich bin nicht zu doof die App zu bedienen...


Amen
 
SD Karte eingelegt? Speicherort für Bilder? Nicht das es Probleme gibt beim Speichern der Bilder.............
 
SD Karte ist eingelegt, Speicherort für die Bilder ist die SD Karte.

Aber ansonsten gibt es keine Probleme mit dem Speicherort, alle Bilder werden brav auf der SD Karte abgelegt.

Gerade habe ich den Speicherort abgeändert... und... Pustekuchen, nach dem zweiten Bild mit dem Nachtmodus war Schluss.
 
Hmmmm.....ich meine man kann ja nie etwas ausschliessen - aber - Hardwaredefekt? Hmmm.....Warum nur im Nachtmodus?
Komisches Ding! Ich würde ja mal noch die neue Firmware abwarten......Ansonsten Retoure!
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Ich tippe auch auf irgendeinen Defekt. Ich nutze nur Gmail aber auch ein mir pushen alle Apps.
Der Nachtmodus der Kamera funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Ich habe auch Probleme mit dem Nachtmodus. App friert dann ein. Cache und Daten Löschen bringt nichts. Nach einem Neustart funktioniert die App aber wieder im Normalmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Danke für die Rückmeldung! Somit bin ich nicht der Einzige der mit dem Problem (leben muss).
Komisch ist das aber schon, da wir ja alle den selben Softwarestand haben und nicht auf unterschiedliche Firmwares arbeiten.

Dein Display hat nicht zufällig einen Gelbstich (weiß wird mehr cremfarbend dargestellt)?

Danke

Roland
 
Nein, mein Display ist top. Push Probleme habe ich bisher keine.

Ich denke, das sind alles noch Software Bugs, die mir kommenden Updates behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bei mir auch ungern von einem PushProblem sprechen...
WhatsApp, PayPal, Ebay, Sparkasse usw. Pushen perfekt, 24 Stunden am Tag :-?

Auch Aquamail macht normal keine Anstalten und tagsüber funktioniert die Benachrichtigung auch bestens.... Nur über Nacht, wenn das Gerät ungenutz über meine Schlafphase rumliegt, fehlen mir morgends die Benachrichtigungen, die Mails wurden allerdings alle brav abgeholt.

Gruß

Roland
[doublepost=1480584861,1480581111][/doublepost]Kurze Rückmeldung... Habe mein Gerät nochmals zurückgesetzt - im Recovery 3x Factoryreset hintereinander und anschließend noch 2x Wipe Cache.... Direkt nach dem Start funktioniert jetzt der Modus Nachtaufnahme.... Die CAM verhält sich auch jetzt anders... Mache ich ein Bild, kommt unten eine Einblendung die 2 Sekunden zählt, das war vorher nicht der Fall.

Naja, hab ja sonst nichts besseres zu tun als das Teil alle 3 Tage zurück zu setzen :)))))
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und mahd
Bitte eines nicht ausser Acht lassen - Es benötigt nur eine App die nicht an Nougat angepasst ist um ein mögliches
"Fehlverhalten" zu produzieren!
Ich würde versuchen mit einem der Tester an Huawei heranzutreten und einen möglichen Bug zu melden!
ICH finde auch immer haufenweise Fehler - weil ich nicht unbedingt Produktiv auf Testgeräte angewiesen bin - natürlich sieht
das beim "normalem" User anders aus - der benötigt ein funktionierendes Gerät
Als Early Adoptor läuft man leider schnell in diese Falle - der Markt ist viel zu schnelllebig um einen 100% Testlauf durchzuführen!
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Da kannst du natürlich recht haben, das dieses Problem mit dem integrierten Nachtbilder Feature genau dieses Modus von einer anderen App stört...

Aber ich habe alle diese Apps mit genau den selben Einstellungen wieder installiert und es funktioniert immer noch - will es ja nicht verschreien, ist aber so :)
Ich hatte slebst im Betatest vom Mate 7 teilgenommen und etliche Fehler an Huawei mit Bilder und Videos gesendet.... Da kam nicht mal eine Rückmeldung und die meisten dieser Probleme waren bzw. sind im Mate 8 und im Mate 9 vorhanden! Das nenne ich mal richtig traurig.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und mahd
exodus99 schrieb:
Da kannst du natürlich recht haben, das dieses Problem mit dem integrierten Nachtbilder Feature genau dieses Modus von einer anderen App stört...


Ich hatte slebst im Betatest vom Mate 7 teilgenommen und etliche Fehler an Huawei mit Bilder und Videos gesendet.... Da kam nicht mal eine Rückmeldung und die meisten dieser Probleme waren bzw. sind im Mate 8 und im Mate 9 vorhanden! Das nenne ich mal richtig traurig.

Gruß

Roland

Hallo!
Siehst du, so ging es mir mit Samsung, nur bei Microsoft sah ich so richtige Fortschritte und ein eingehen auf den Tester.
Nur leider gibt es viele, vor allem für mich wichtige Apps nicht in Bill Gates Ramschshop.
Ciao baeckus
 
Siehst du - mit Microsoft ging es mir genau anders - Nachdem ich meinen Unmut über ein missratenes Firmwareupdate Surface Pro 3
(welches sich nicht downgraden lässt) geäussert habe wurde ich aus dem Forum geschmissen - hinterher wurde ich dann zwar sogar mit
höheren Rechten wieder freigeschaltet - nicht nett wenn man nen 1k5Euro teuren Briefbeschwerer da stehen hat......
Vor allen Dingen für Rollouts die sich nicht verhindern lassen - was machen Leute die ausserhalb der Garantie sind?
Aber nachdem jetzt alle Apps wieder aufgespielt sind - der Nachtmodus immer noch funktioniert - schein irgendein Memory Leak zu sein
 
exodus99 schrieb:
Weder das löschen der Daten in der App noch der Cache Wipe im Recovery lösen mein Problem...

So langsam werde auch ich stinkig... Wenn es so weitergeht, klatsch ich das Teil noch gegen die Wand.

Vor genau 24 Stunden wurde das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet - OHNE Backup - und das nur weil die blöden Push Nachrichten der Mailapp Nachts nicht ankommen.

Und nein, ich bin nicht zu doof die App zu bedienen...


Amen

Hallo,

da ich keine offenen Themen stehen lasse und ich Problemen auf den Grund gehe, habe ich dieses Rätsel auch gelöst, wie es zum dem Kameraproblem kommt bzw. gekommen ist.

Zumindest gehe ich mal davon aus, den Grund für den Ausfall der Kamera App im Nachtaufnahme Modus gefunden zu haben...

Aktiviert man die Entwickleroptionen und schaltet die Animationen aus (von 1x auf aus) kommt es zu dem im Video gezeigten Ausfall. Dieses ist jederzeit reproduzierbar und endet sofort wenn man den Maßstab für Animationen (Fernster, Übergangsanimationen und Animationszeit) von aus auf 0,5x oder 1x zurück setzt.

Ich möchte allerdings anmerken, das ich ursprünglich nicht daran rumgespielt habe!!!

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
699
latiose88
L
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.398
tecalote
tecalote
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten